Suchen Menü

Tragetuchexperten

Hallo,
weil Roman ja so viel geschrien hat, haben mir hier einige zum Tragetuch geraten. Ich habe mir jetzt eins ausgeliehen und mir im Internet eine Knotentechnik ausgesucht, die ich verstanden habe *gg*. Ist das wirklich bequem für so ein Baby? Wenn ich Roman reinsetze, weint er noch, dann muß ich auf und ablaufen und er wird ruhiger irgendwann hängt er wie ne krumme Neune im Tuch und ist eingeschlafen. Habe das Gefühl, er weiß nie so recht wohin mit dem Kopf? Ich trage ihn nach vorne, sein Gesicht ist quasi auf meinem Brustkorb. Er liegt ja auch ganz schön eng an dann. Hat jemand von euch Fotos, wo eure Kinder im Tragetuch sind? Möchte jetzt nicht alle Profile durchstöbern, wäre aber mal nett, wenn ich sehen könnte, wie`s ausschaut.
Phanta
Bisherige Antworten

hab eins von meinem Mann ins Profil gestellt! lg

Re: Tragetuchexperten

Hallo Phanta,
schau mal bei Didymos, Bebina und Hoppediz auf den Homepages, da sind jede Menge Fotos.
Für Winzlinge ist die Wickelkreuztrage am besten (kostenlose Anleitung mit Fotos bei Didymos). Das Tuch muß immer möglichst fest am Baby anlegen, die guten Tücher geben leicht nach und schmiegen sich dann sehr gut um den Körper der Babys. Normalerweise drehen die Babys den Kopf auf eine Seite. Durch das Tuch soll der Kopf gehalten werden.
In den Stillgruppen der La Leche Liga gibts normaleweise auch immer jemanden, der sich mit Tragetüchern auskennt und Bindetechniken zeigen kann. Ansonsten Hebamme anrufen.
Romans Reaktion ist normal, meine Tochter hat das auch immer so gemacht. Cedric war bisher nur sehr kurz im Tuch, da kann ich noch nicht sagen, ob er es mag. Glückskäfer haßt er auf jeden Fall.
LG
Claudia

Re: Tragetuchexperten

Hab auch noch mal vier bilder von uns reingesetzt. Du musst den kleinen schön stramm ins tuch einwickeln. Nur am Hals und an den Beinen nicht zu stramm. Mein kleiner wehrt sich auch immer mit händen und füssen beim einpacken. Ich mache es dann immer nachträglich noch mal strammer. Du bekommst bald raus wo du ziehen musst um es strammer zu machen.
Nici und Laurin

Re: Tragetuchexperten

Hi, hab auch eines im Profil, nicht besonders gut gelungen, aber du kann schon sehen, wie es ausschaut.
Lg und euch alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen