Suchen Menü

Tragetuch

Hallo!
Ich möchte bei diesem Baby unbedingt TT ausprobieren, bei meiner Tochter hab ich schon nach dem ersten Versuch aufgegeben!
Ich hab leider nur ein geborgtes, das mir gar nicht gefällt, also möchte ich mir ein neues zulegen und hoffe, dass es dieses Mal klapt! Ich hätte am liebsten ein schlichtes, einfärbiges!
Wie lang soll es denn sein, wenn ich 1m72 bin?
LG Irene, Ende 29.Woche
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch

Hallo Irene,
unsere Hebi hatte uns letztens die Tücher der Firma Hoppeditz empfohlen. Die haben ein Maxituch in 5,40m x 0,70m. Das ist wohl für alle Größen ok, haben bei Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten & sind viel günstiger als die Didymos.
Wir werden uns dort auch eins bestellen denke ich.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Tragetuch

hallo irene,
bin auch 1,72m :o) und habe das didymos tragetuch der gr.6! klappt hervorragend, auch wenn man anfängt an seinen fähigkeiten zu zweifeln. es braucht ein wenig bis man es raus hat, aber dann geht's super! :o)
glg von oki mit lina bei 30+3 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Tragetuch

Hallo Irene,
schau mal bei Hoppediz auf die HP, da sind Größenangaben nach Körpergröße und Gewicht drin. Sie haben auch ein schönes schlichtes einfarbiges, welches auch bei Ökotest sehr gut war und nicht so teuer, wie Didymos ist. Das hab ich mir bestellt, allerdings als Lang, nicht als Maxi.
LG Hexlein

Re: Tragetuch

Hallo Irene, ich will mir auch eins von Hoppediz bestellen. Allerdings in lang, nicht maxi. Das reicht wohl. Ich frage mich nur, wieso die maxitücher viel mehr farben haben als die langen Tücher, obwohl die ja die Standargröße haben sollen. LG Sandra

Re: Tragetuch

ganz komisch - das hatte ich mich auch schon mal gefragt und eines Tages gab es dann bei den Lang Tüchern die gleichen Farben, wie bei Maxi - nun siehts wieder anders aus. Also, geben tut es die schon. Am besten, du nimmst mal per Mail oder Telefon Kontakt auf und fragst nach. Ich wollte mir damals schon ein Maxi kaufen und notfalls kürzen. War zum Glück nicht notwendig, da es meine Wunschfarbe doch plötzlich gab.
LG Hexlein

immer wieder mal probieren

Hallo Irene,
wir hatten ein geborgtes kurzes 4,7m Didymos (bin 1,62cm) bei unserem Sohn. Die ersten 12 Wochen haben wir es immer mal wieder probiert, jedoch er mochtes es partou nicht. Dann stiegen wir auf Glückskäfer um und komischer Weise ging es 4 Wochen später auch mit dem Tuch. Als er 6 Mon alt war liebte er es, nur daß er dann langsam mit 9kg schwer wurde. Diesmal haben wir ein Didymos bei Ebay in der 2. größten Größe ersteigert damit auch mein Mann was davon hat ;-) Er ist 1,75cm. Welche länge Du brauchst hängt von Personengröße und Wickelart ab. Je Älter das Kind umso einfacher kann man die Wickelart gestalten und je kürzer kann das Tuch sein. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen