Tragetuch
Ich möchte bei diesem Baby unbedingt TT ausprobieren, bei meiner Tochter hab ich schon nach dem ersten Versuch aufgegeben!
Ich hab leider nur ein geborgtes, das mir gar nicht gefällt, also möchte ich mir ein neues zulegen und hoffe, dass es dieses Mal klapt! Ich hätte am liebsten ein schlichtes, einfärbiges!
Wie lang soll es denn sein, wenn ich 1m72 bin?
LG Irene, Ende 29.Woche
Re: Tragetuch
unsere Hebi hatte uns letztens die Tücher der Firma Hoppeditz empfohlen. Die haben ein Maxituch in 5,40m x 0,70m. Das ist wohl für alle Größen ok, haben bei Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten & sind viel günstiger als die Didymos.
Wir werden uns dort auch eins bestellen denke ich.
Liebe Grüße
Chrissi
bin auch 1,72m :o) und habe das didymos tragetuch der gr.6! klappt hervorragend, auch wenn man anfängt an seinen fähigkeiten zu zweifeln. es braucht ein wenig bis man es raus hat, aber dann geht's super! :o)
glg von oki mit lina bei 30+3 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
schau mal bei Hoppediz auf die HP, da sind Größenangaben nach Körpergröße und Gewicht drin. Sie haben auch ein schönes schlichtes einfarbiges, welches auch bei Ökotest sehr gut war und nicht so teuer, wie Didymos ist. Das hab ich mir bestellt, allerdings als Lang, nicht als Maxi.
LG Hexlein
LG Hexlein
immer wieder mal probieren
wir hatten ein geborgtes kurzes 4,7m Didymos (bin 1,62cm) bei unserem Sohn. Die ersten 12 Wochen haben wir es immer mal wieder probiert, jedoch er mochtes es partou nicht. Dann stiegen wir auf Glückskäfer um und komischer Weise ging es 4 Wochen später auch mit dem Tuch. Als er 6 Mon alt war liebte er es, nur daß er dann langsam mit 9kg schwer wurde. Diesmal haben wir ein Didymos bei Ebay in der 2. größten Größe ersteigert damit auch mein Mann was davon hat ;-) Er ist 1,75cm. Welche länge Du brauchst hängt von Personengröße und Wickelart ab. Je Älter das Kind umso einfacher kann man die Wickelart gestalten und je kürzer kann das Tuch sein. LG Nona
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen