Suchen Menü

Tragetuch

Hallo!
Ich habe eine Frage zum Tragetuch. Unsere kleine ist eine echte Kuschelmaus und liebt es mit uns zu kuscheln und getragen zu werden. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir ein Tragetuch zulegen soll. Habt ihr Erfahrung damit und könnt ihr mir eines emfehlen?
Liebe Grüße Iris und Victoria!!
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch

Hallo,
ich habe 2 (ein kurzes und ein langes) und bin voll zufrieden. Mein großen hatte ich nur im Tuch, der hasste den Kiwa und bei Lars jetzt finde ich es einfach nur praktisch. Mal davon abgsehn, dass er darin auch lieber ist als im Wagen. Meine Tücher sind von Didymos und Storchenwiege und ich bin mit beiden zufrieden.
LG Ute

Re: Tragetuch

Halo Laura,
wir tragen auch gerne. Wir haben ein Tragetuch von Hoppediz. Finde es für zu Hause super, aber für unterwegs dauert mir das Einwickeln in meterlange Stoffbahnen zu lange und ich habe auch nicht so weite Kleidung, dass die dicken Knoten oder langen Enden gut darunter verschwinden. Dafür haben wir den Marsupi und der wird dann vom Ergo Baby Carrier abgelöst - ist beides super für unterwegs und ergonomisch auch so gut, wie ein Tuch.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Tragetuch

Hallo,
ich habe auch für zu Hause ein TT und find`s toll....Mira liebt es auch rumgetragen zu werden. Für unterwegs hab ich allerdings den BabyBjörn Active, da mir die Wickeltechnik für Unterwegs noch n bissel zu wurschtelig ist.
Gib bei ebay einfach mal Tragetuch ein...da findest Du schöne, die auch etwas günstiger sind, als die von Dydimos und Co. und solange aus reiner Baumwolle genauso gut ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 11Wochen!!!

Re: Tragetuch

Hallo,
wir haben eines von Moby Wrap aus leichtem Jersey.
Der Stoff ist nicht so dick und daher schwitze ich nicht so darunter.
Ich lasse das die ganze Zeit gebunden um, und wenn Lukas getragen werden möchte, setze ich ihn rein.
Es ist angenehme zu tragen.
Da Lukas langsam zu schwer wird, würde ich es gerne verkaufen,aber ich brauche es noch zwischen Weihnachten und Neujahr, weil wir eine Zugreise planen, sonst hätte ich es dir gerne zum kaufen angeboten.
Aber die Moby Wrap sind nicht so teuer wie Didimos, aber genauso gut. Bei ebay bekommst du die neu schon für 39,95 ?.
LG
Birgit

Re: Tragetuch

DAnke Birgit!
Ich hatte Glück und habe eines von jemanden aus der Nachbarortschaft ersteigert! Eines von Hoppediz, jetzt muß ich nur noch abholen und das binden lernen! Ich bin gespannt wie es unserer Kleinen gefallen wird.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Iris!

Ich kann mir ein leben o. Tuch nicht vorstellen!

Re: Tragetuch

Hallo Iris,
wir haben bis vor kurzem ein TT benützt, Nils hat es geliebt, und gerade in unruhigen Abendstunden war es unentbehrlich.
Wir haben eines von der Firma Hoppediz, das ist wirklich gut!
Schön ist auch, dass man ein TT gut mitnehmen kann, braucht nicht viel Platz, und bei Bedarf auch gut als Decke zweckentfremden kann.
Da mich persönlich aber die Wickelei und der meterlange Stoff mit der Zeit genervt haben, sind wir inzwischen auf den Ergo Baby Carrier umgestiegen. Der ist schneller angelegt, und Nils sitzt genauso gerne darin wie im TT.
LG Doro
oh, Große vom Mittagsschlaf aufgewacht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen