Suchen Menü

Tragetuch vs. Ergo Baby Carrier

Hallo alle zusammen,
hier haben ja einige einen EBC.
Wir haben ein Tragetuch. Mein Favorit ist die Wickel-Kreuz-Trage vorne. Jetzt fahren wir bald für 1 Woche nach England. Wenn wir 2 Tage davon in London verbringen wird es so ausgehen, dass Liam (2,5) im Buggy sitzt und Angelina (11 Mon) getragen wird. Ich würde sie gerne auf dem Rücken tragen. Allerdings bekomme ich das mit dem Tragetuch nicht wirklich hin. Wie ist es mit dem EBC? Geht das da besser?
Lassen sie sich gut damit auf dem Rücken tragen oder bricht man damit nach kurzer Zeit zusammen? Ich finde das Tragetuch als Rucksacktrage ziemlich unbequem. Es ist auch schwer zu binden und straff zu ziehen. (Meine Meinung).
Also her mit Euren Erfahrungen!!!!
GGGLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch vs. Ergo Baby Carrier

na klar ist das besser, es ist sozusagen fast ideal :) Am alleridealsten wäre es, man hätte hinten noch ein Gesicht und könnte sehen, was die Kleinen da auf dem Rücken so alles treiben ;-)
Ich bin begeisterte ergo-Trägerin und kann ihn nur weiterempfehlen.
Viele Grüsse
Catrin

Sehe ich auch so!!!! Tolles Teil!! lg, stefanie

Re: Tragetuch vs. Ergo Baby Carrier

Hi Tanja,
zu allererst: Wirklich tolle Fotos und Angelina ist wirklich ne ganz Hübsche (ganz die Mama:-))!
Ich habe auch beides, wobei ich mit dem TT nie zurecht kam.
Der EBC ist echt total klasse! Einfach anzulegen, superbequem zu tragen (wirklich ganz ohne Rückenschmerzen, auch nach langem Tragen) und selbst bei den derzeitigen Temperaturen noch erträglich.
Kann es Dir also wirklich nur empfehlen, der ist wirklich sein Geld wert!
GGLG und viiiel Spaß in England
Claudia

was vergessen

ich habe Charlotte bisher nur vorne getragen, aber laut der Anleitung ist das Reinsetzen und Tragen auf dem Rücken auch nicht schwerer. Das Kind wird - so wie ich das verstanden habe - auf der Hüfte reingesetzt und dann auf den Rücken "geschoben"

Re: Tragetuch vs. Ergo Baby Carrier

Hallo Claudia,
ich hoffe es geht euch vieren gut. Habt ihr Euch gut an den Familienzuwachs gewöhnt?
Bei uns ist es ja fast nichts neues mehr wenn's Nachwuchs gibt.
Aber jetzt ist bei uns Schluß. Männe hat sich doch Anfang des Jahres sterilisieren lassen.
Morgen wollen wir uns den Ergo im Geschäft mal ansehen und Angelina mal reinsetzen, wenn wir dürfen. Das muß einfach sein, Liam kriegt jedesmal schon die Krise, wenn er nicht in den Kinderwagen darf. Er findet es total klasse durch die Gegend gefahren zu werden. Da sitzt er drin wie ein kleiner König ;-)
GGLG und vielen Dank für Deine Empfehlung
Tanja

Re: Tragetuch vs. Ergo Baby Carrier

Ja, hier ist alles bestens!
Drei Damen vom Grill und ein Hahn im Korb - was will man mehr;-)
Charlotte ist das pflegeleichteste Kind, das ich kenne, Lucie trägt jetzt Brille und ist mitten in einer Ätschi-Kulätschi-Phase, wir sind umgezogen (nach Bad Vilbel, meine "Heimat") und ich arbeite stundenweise in der Firma meines Mannes.
Puhh, ne Menge Info in einem Satz, aber das war so im Großen und Ganzen das letzte halbe Jahr.
Wie geht es Dir und Deinen Lieben? Freust Du Dich schon auf den Urlaub?
Vielleicht schaffen wir es ja doch mal, uns zu treffen...
Liebe Grüße
Claudia

Re: Tragetuch vs. Ergo Baby Carrier

Hallo Tanja,
schließe mich an. Der Ergo ist echt bequem und praktisch. Gerade auch für Stadttouren, da er mal schnell an und abgelegt ist. Viel Spaß in London.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen