Suchen Menü

Tragetuch auch für größere Babys, brauch Hilfe

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich poste ich so gut wie gar nicht, lese aber immer
um mich auf dem laufenden zu halten ;o)
Jetzt habe ich vor einigen Tage die Postings zum Thema Tragetuch gelesen. Mich interessiert brennend, ob man
so ein Tragetuch auch für ältere Baby benutzen kann? Sprich
für das jetzige "Alter" und älter? Ich habe für Zoé den Baby-Björn kann sie dort aber nicht mehr tragen, da sie so
schwer geworden ist (10kg) so daß mir die Schultern nach
kürzester Zeit sehr weh tun. Sie ist aber sowas von nörgelig und will nur geschleppt werden, aber wenn ich sie so auf dem Arm habe, kann ich gar nichts machen.
Was könnt Ihr mir empfehlen und noch viel wichtiger, wo gibt
es so Tragetücher zu kaufen?
Wir hatten jetzt 2 Wochen Urlaub, so daß mein Mann immer in der Nähe war, aber ab morgen bin ich mit den beiden Stöpsel wieder allein, muß arbeiten und da brauche ich so viel Erleichterung wie mögliche. (Meine Eltern sind seit 1 Wo in Griechenland und kommen wahrscheinlich erst im Winter wieder, d. h. ich habe niemanden, der mal aufpassen könnte o. ä. und da wäre so ein Tragetuch sicher enorm von Vorteil oder??)
Ich danke Euch shconmal im vorraus, muß wieder rüber, Zoé
schreit wieder, obwohl sie beim Papa auf dem Arm ist (ich glaube sie zahnt, am Freitag meinte die KiÄ die oberen Zähne sind unterwegs)
Ganz liebe Grüsse
Dani, Luka Chrissovalandi (3) und Zoé Leandra (in einer Wo
8 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch auch für größere Babys, brauch Hilfe

Hallo Dani,
ich bevorzuge für größere Kinder den Ergo Baby Carrier. Das ist nicht so eine Fummelei wie das Tuch.
Im Tuch habe ich meine Tochter bis 9,5 kg vor dem Bauch getragen. Auf den Rücken wollte sie mit dem Tuch nicht, das ging nur mit dem EBC. Außerdem liegt beim EBC ein Teil des Gewichts auf den Hüften.
Der Kleine will gar nicht ins Tuch, hält es im EBC immerhin 15-20 Minuten aus.
Den EBC gibts z.B. bei Babygerecht, Wickelkinder oder Jako-O zum Bestellen.
LG
Claudia

@ Claudia

Hallo Claudia,
danke für den Tipp, habe gerade direkt bei Jako-O gucken wollen, aber wenn ich Ergo Baby Carrier eingebe oder nur EBC dann kommt da nichts. Hast Du ne Idee, wie ich den dort
finden kann?
Sorry, aber manchmal steh ich irgendwie auf der Leitung *rotwerd*
LG
Dani

Re: @ Claudia

Hallo Dani,
gib mal Artikelnummer 668-975-51 ein.
Bei Babygerecht kostet er nur 85,00 EUR bei Wickelkinder 88. Die Hüftgurtverlängerung und das sonstige Zubehör gibts nicht bei Jako-O. Jako-O hat ausserdem nicht alle Farben.
Ich habe bei Babygerecht und Wickelkinder schon bestellt, beide sind ok und kulant. Bei Babygerecht zahlt man ab 75 EUR kein Porto.
LG
Claudia

Re: @ Claudia

Dani,
bei Jakoo steht der unter Babytrage rot/bunt
Du bekommst Ihn auch ueber Baby-Naturstuebchen , Babysnatur-Windeln , tragemaus, loeweli, zwerge
LG
Diana

Re: Tragetuch auch für größere Babys, brauch Hilf

Hallo Claudia,
ich würde dir auch den EBC empfehlen - ist schnell anzulegen, verteilt das Gewicht gut, kann auch als Rückentrage verwendet werden. Mathilda ist sehr glücklich, wenn wir sie darin tragen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Tragetuch auch für größere Babys, brauch Hilf

Hallo Dani,
zwar finde ich wie meine Vorschreiberinnen den EBC noch angenehmer zu tragen, will hier aber dennoch eine Bresche fürs Tuch schlagen: es ist vielseitig. Du kannst es zB auch als Zudecke benutzen, als Wickelunterlage, Krabbeldecke, Sonnensegel... und es läßt sich kleiner zusammenfalten. Außerdem ist es für manche Menschen leichter zu binden als der EBC umzuschnallen, wobei beides Übungssache ist.
Natürlich willst Du Dir nicht beides anschaffen, da zu teuer. Falls Du aber irgendwann gebraucht an ein kurzes Tuch für die Rucksacktrageweise drankommst (muß ja kein teures Didymos sein), ist dies sehr empfehlenswert! Für kürzere Strecken ist auch ein Dreijähriger darin gut aufgehoben.
lg
Perspektive, immer beides im Einsatz.

Re: Tragetuch auch für größere Babys, brauch Hilf

Hallo, dann bin ich ja beruhigt wenn ich deinen Text lese, denn ich hbe mir ja jetzt noch mal ein Tuch bestellt. da ich das geliehene zurückgeben muss.
und ich hattes das Tuch auch später gedacht um Findus auf den Rücken zu tragen - bin mir zwar nicht sicher ob es so einfach geht, aber übung macht den Meister.
ich habe es mal mit Morris 3 ausprobiert, aber er ist mir dann nach unten weggeschrutscht. muss wohl viel üben bis ich es mit findus probiere.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen