Suchen Menü

Tragetuch-Frage

Hi,
hab da gleich noch ne Frage:
Ich war gestern das erste Mal seit längerer Zeit mal wieder mit dem Tragetuch unterwegs. Ging soweit auch ganz gut, dann ist Noah aber irgendwann eingenickt und der Kopf fiel ihm nach hinten. Als er noch ganz klein war, hab ich das Tuch einfach etwas über den Kopf gezogen, dann konnte er gut schlafen. Aber wenn ich das jetzt versucht habe, ist er sofort aufgewacht und hat gebrüllt, wie am Spieß. Wie macht ihr das? Binde ich das Tuch jetzt nicht mehr richtig?
Kam die Frage eigentlich schon mal?
Gruß Eva
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch-Frage

und schon wieder ich...
also im allgemeinen bin ich vom Tragetuch auf den EBC umgestiegen, weil mir Annalee fürs Tuch zu schwer wurde. Aber manchmal nutze ich es noch, weil ich es immer im KIWA habe. Ich selber stütze den Kopf immer mit der Hand- nicht sehr praktisch, aber eine automatische Bewegung meinerseit. lg,stefanie

dito lg --->

Re: Tragetuch-Frage

Hi,
ja, hab ich jetzt auch so gemacht, ich nutze das Tuch aber hauptsächlich dann, wenn ich weitere Strecken laufen will und mein Großer deshalb im Buggy geschoben wird. Das macht die Sache natürlich kompliziert, weil ich eine Hand zuwenig habe.
Mal hören, ob noch jemand einen Tipp hat, aber trotzdem danke.
Gruß Eva

Re: Tragetuch-Frage

Liebe Eva,
mein Tipp: Rucksacktrageweise! Da fällt der Kopf eigentlich nicht so nach hinten, wenn die Kinder einschlafen. Ist sowieso viel bequemer hintendrauf, auch beim Buggyschieben! Probier's mal aus, hat man schnell gelernt. Mein Mann macht morgens mit Elmar auf dem Rücken den ganzen (naja, was er so sieht) Haushalt...
lg
Perspektive

Re: Tragetuch-Frage

Hi,
danke! Da muß ich doch mal schauen, ob ich meine Bindeanleitung wiederfinde...
Gruß Eva

Re: Tragetuch-Frage

Hast Du die von Hoppediz? Die ist glaube ich ganz gut.
Mein Mann legt Elmar immer auf das ausgebreitete Tuch in der Mitte (auf dem Bett, Tuch geht vom Nacken bis zu den Kniekehlen), setzt sich vor ihn und zieht sich die Bahnen mit dem Baby über die Schultern hoch, beugt sich dann vor, die Bahnen etwas eingedreht wieder nach hinten, gekreuzt unter den Beinen durch und vorn zuknoten. Geht echt schnell und sitzt ganz gut, vor allem wenn sie nicht wie unsrer 10 Kilo wiegen...darum nehme ich meist den Ergo
lg Perspektive

Re: :O))))))))))))))))))

... da ist ja nochmal jemand mit 3 Söhnen *freude*
Feechen hat ja auch drei ... und bald sogar vier :)))
Liebe Grüsse Nici auch mit drei Rackern :)))) die glaub mal die Trageweise auf dem Rücken versucht :))))

Re: :O))))))))))))))))))

Ja,guten Abend Nici,
vor ein paar Tagen habe ich von Dir gelesen, neulich schon mal gefragt, wen es außer Tina und mir hier noch mit 3 Männlein gibt...
Schön, dass wir drei gleichermaßen begeistert von unseren zu sein scheinen!
Alles Liebe von Perspektive mit
Linus, Luk und Elmar und tapferem Ehemann (der eigentlich keine Kinder wollte und nun mit wachsender Freude mehr als halbtags Kinderpapa ist)

Re: :O))))))))))))))))))

*lach*
und schon wieder was "ähnlich"
Auch meiner wollte nieeeeeeeeeeeeeeeeee Kinder *G*
Dann lernte er mich kennen, Manuel war ja schon da und mich gab es nur mit ihm *grins*
Da war es rum mit seinem Satz das er keine Kiddis möchte :)
Eines wollte er auf alle Fälle noch :)
Das kam und ist jetzt 2Jahre fast 5M :O))) Unser Leon :)
Tja - und Jona meinte da oben von Wolke7 - das OHNE IHN GAR NIX GEHT :) und schwupp war auch er da :) In RIESENschritten :) Er ist jetzt 7M
Teilweise ist es meinem Göga zuviel, das sagt er ganz offen :) Aber er schlägt sich tapfer *lach*
Liebe Grüsse Nici die gerne noch nen 4tes hätte :))) Aber leider kein Geld - kein Auto dafür - kein Platz - + den falschen Mann höhö..

Re: :O))))))))))))))))))

Liebe glückliche Nicibubenmami;O)...wir hatten nur nen Astra,die neu bezogene Wohnung wegen Nickymaus(2Kizis,aber Wohnung keine 100Qm,Geld(was ist das?*g*)und ich hab nen Mann,der sich EIGENTLICH steri lassen w(s)ollte...Und da schlich sich Nr.4 einfach ein wie bei dir Jona;O))))))))))))))))))ich glaube fest,es musste so sein und wer will schon lange auf seiner Wolke warten*grins*...Viel Spass und Glück weiterhin mit deinen süßen Jungs...
LG Tina,deren Tom am Freitag die Feechenbubengeburtstagsreihe einläutet....;O)....
es folgt Felix,dann Nicky,dann kommt(hoffentlich pünktlich)danach Bauchbub Nr.4,der dann beginnend mit den herbstferien hier einzieht...*freuganzdoll*.....schöne Pfingsten...

Re: Tragetuch-Frage

hi,
ich meinte eigentlich die von didimos, hab ich aber auch noch nicht wiedergefunden.
so ganz hab ich das aber noch nicht verstanden mit dem 'gekreuzt unter den beinen durch und vorn zuknoten'.
gruß eva, die grad alles klein schreibt, weil der noah noch nicht schlafen will

Trageanleitungen

Hallo Eva,
kann ich verstehen,dass Du das nicht verstehst!! Schau doch mal bei der Webseite von Didymos, da sind auch Trageanleitungen, u.a. eine Rückenkreuztrage, die nicht soo schwierig aussieht. Wenn Du ein bischen googlest, müßtest Du jede Menge gute Anleitungen mit Fotos auch für die Rucksacktrage bekommen.
Viel Glück
Perspektive

Re: Tragetuch-Frage

Hallo Eva,
habe das TT schon recht lange nicht mehr verwendet, leider :-(.
Ich muss aber mal schauen, daß ich diese Hüft-Bindetechnik auf die Reihe kriege, denn vor dem Bauch ist schon recht schwierig, Janik zu tragen. Am Dienstag werde ich das Tuch aber sehr wahrscheinlich gebrauchen, da wollte ich bei einem kleinen privaten Verkauf dabei sein und das ist mit KiWa recht schlecht. ABer ich habe ja noch 2 Tage zum Üben.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen