Suchen Menü

Tragetuch CarryMe?

Hallo,
meine Kleine und ich sind große Tragetuch-Fans. Im Winter ist das ja auch alles schön und gut. Im Sommer fahren wir allerdings in die Türkei und da ich eigentlich nicht den Kinderwagen mitschleifen will, möchten wir auch da das Tragetuch nutzen. Allerdings wird das wohl unterträglich heiß in diesem Ding, weil es ziemlich lang ist und wenn man sich das 2x um den Körper wicktelt, stirbt man wohl bei 35°C. Jetzt hab ich bei ebay dieses Carryme Tragetuch gesehen, das sind wohl nur 2 Schlaufen, die man sich quer über die Brust/Rücken legt und dann das Kind wie bei der Kreuztrage drinhockt, die Enge bzw. Länge der Schlaufen kann man wohl verstellen. Das erscheint mir etwas luftiger.
Meine Frage ist nur: kennt sich jemand damit aus, hat das jemand ausprobiert? Wie ist die Stabilität? Kann man das einem 9-12 Monate Kind zumuten? Oder hat jemand andere Tips? Ein neues, kürzeres Tragetuch ist mir jetzt doch etwas zu teuer, zumal ich lange gesucht habe, bis mir eine Farbe gefallen hat (die meisten Kombinationen sind mir zu ökohaft).
Danke
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch CarryMe?

Hallo,
ich weiss nicht ob das das gleiche ist. Aber das Amazonas Babytragetuch hat bei Oekotest mangelhaft abgeschnitten (das schlechteste). Problem war die fehlende Nachgiebigkeit des Stoffes (das macht ja die guten tuecher so teuer). Weiterhin war Stoff zu rauh, Flten liessen sich nicht nachziehen, Stoff leiert aus, Knoten schwer zu binden, optische Aufheller.....
Keine Ahnung, ob das nun ein neuer stoff ist oder immer noch genauso schlecht ?!?
Also zu empfehlen ist der ergo baby carrier, der ist auch nicht so warm, weil er nicht so sehr anliegt. Ist aber teuer. guck mal bei loeweli oder baby-tanke .
LG
Diana

Re: Tragetuch CarryMe?

Wir haben uns den ergo carrier bestellt....aber ich finde fast alles ist *zu heiss* am körper...(bei 35C....)
aber ich denke ihr lauft ja auch nicht std lang durch die mittagshitze oder?
Guck mal hier: http://web202.tau.ibone.ch/rabeneltern/foren/extern/index.php
Soooooooooooooooo viele Erfahrene und Sammelbestellerinnen hier :o)
Liebe Grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen