Suchen Menü

Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Sara verwurschtelt ihren leider nur noch. Neulich hing er ihr morgens völlig vertüddelt etwa in Kniehöhe...
Schade, die Dinger sind soooo praktisch!
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hi,Anja...Nickymaus hat noch den warmen Sterntalerpucksack und er schläft ruhig,hat auch noch das Stillkissen in U-form um seinen Unterkörper...er liegt wirklich ruhig auf dem Rücken wie Felix damals...bin auch froh...Tom seinerzeit drehte sich schon mit nem halben Jahr auf dem Bauch,da war ich immer so ängstlich...LG Tina,deren Nickymaus 3Tage am Tag viel wach war und gezz alles nachholt.....lach*

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hi Tina,
Sara schläft auch noch im Snuggle-Nestchen und hat das Stillkissen als Fußbegrenzung - trotzdem wurschtelt sie ohne Ende...
Obwohl sie sich im Bett nicht dreht, das macht sie nur auf dem Wickeltisch und der Krabbeldecke!
LG
Anja

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hi,Anja....na,wenn sie sich nicht dreht,dann gehts ja....ich hab nun auch normale Schlafsäcke,eine Alvi kauf ich nicht mehr....hatte ja noch welche von Felix...
Ein Nestchen hat ich bei keinem Kind...LG Tina,vom Großeinkauf zurück mit dem Großen und nun hundemüde bin....Heut abend ist Sofaabend*g*...wünsche ein schönes WE...

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hi Tina,
nee, das Alvi Mäxchen würde ich auch nicht mehr kaufen - und auch keinem empfehlen.
Das Nestchen finde ich persönlich klasse, da hat unsere Süße im Urlaub oder bei Babysittern schon sooo gut drin geschlafen - und damit ist ihr Bettchen halt nicht ganz so groß...
Sag mal, was ziehen die Kleinen eigentlich im Schlafsack an? Sara hatte heut Pullover, Socken und Body an - und halt eine dünne Nickidecke drüber.
Dir auch ein schönes WE!
LG
Anja - gleich geht es wieder an die normale Steuererklärung *stöhn*

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hi,im Schlafsack nur ein Schlafanzug*g*...LG Tina,deren Felix ohne Body schläft,Nicky noch ne Weile mit...Decken nehm ich grundsätzlich nicht...
bei mir hat noch kein Kind so gefroren...
Hab einen normaldicken Schlafsack und für den Sommer gibts dann so dünnere...LG Tina,keine Lust hätte auf papierkram....

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hi Tina,
Lust hab ich da auch nicht zu, aber sonst macht es ja keiner...
Eine richtige Zudecke hab ich auch noch nicht für Sara. Aber halt die leichte Nickidecke, die sich so schön unter dem Stillkissen festklemmen lässt.
Sara friert zum Glück auch nicht so leicht. Darum ist es ihr auch leicht zu warm, wenn wir mit ihr irgendwo eingeladen sind. Z. B. morgen bei meiner Freundin - da zieh ich sie dann gleich etwas luftiger an, sonst nörgelt sie zu schnell
Hilfe, jetzt kommt mein Katerchen wieder - der schleicht sich immer im Dunkeln an und springt mir dann ganz überraschend auf den Schoß oder die Tastatur ;-)) Er genießt immer die Zeit am Abend, wenn Sara schon im Bett ist!!!
LG
Anja

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hi,Anja...guck mal in mein Profil das erste Bild...hat Katerchen neu*ggg*...LG Tina allein daheim am kochen...

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hi Tina,
meinst Du die Heizungsliege? (Wird bei mir als letztes Bild angezeigt).
Ich finde die Dinger nett, aber für Kasi ist es etwas, was ihn beim Raufspringen aufs Fensterbrett ganz übel behindert.
So ein Teil hatten wir mal für ihn ausgeliehen, aber er findet es leider völlig ätzend.
LG
Anja

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hi,Anja...die Wohnzimerheizung ist an der Wand,nicht am Fenster...wir haben Balkontür und großes Fenster daneben ohne Fensterbänke...Simba gefällt es...Oh,dann hast du die Reihenfolge anders eingegeben*g*...bei mir sind immer die neuesten Bilder oben...lach...LG Tina

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hi Tina,
unser Katerchen steht nicht auf so neumodisches Zeugs. Immerhin wird er im Mai 10 Jahre alt, kratzt herkömmlich draußen am Baum (oder drinnen am Teppich) und sitzt überall - nur nicht auf Plätzen, die extra für ihn gedacht sind...
LG
Anja

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hi Anja, ich hatte nie einen Pucksack. Am Anfang hab ich Toni komplett mit einem Tuch eingepuckt, dann später nur noch die Arme und jetzt seit 2 Monaten hat sie einen Schlafsack, da kommt sie so schnell nicht raus... :-) LG, jana

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hi Jana,
Sara hat letzte Nacht auch zum ersten Mal im "richtigen" Schlafsack geschlafen ;-))
LG
Anja

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hallo Anja,
Ich hab Sarah seit Anfang an im Mäxchen-Schlafsack von Alvi. Sie strampelt aber in der Nacht so herum, dass sich der Innensack inzwischen komplett um sie herumdreht und in der Früh kann sie sich dann überhaupt nicht mehr bewegen. Sie liegt dann meistens auch schon quer im Bett...
lg
Claudia

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hi Claudia,
vom Mäxchen haben wir nur den Innensack mit einer dünnen Decke genutzt. Sie hat die Riegel vom Außensack immer angesabbert und dann gebrüllt, weil es ihr zu nass war - für uns also leider völlig unbrauchbar...
LG
Anja

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hallo Anja,
wir hatten nur die Anfangszeit einen Pucksack. Aber als es dann kühler wurde, habe ich ihn aussortiert und Nele schläft seitdem im Alvi Mäxchen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß unser Pucksack Nele warm gehalten so wie das Mäxchen.
Lg Sandra

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hi Sandra,
wir konnten das Mäxchen nicht nehmen, weil sie die Riegel nassgesabbert hat. Außerdem wären ihr beide Teile übereinander wohl auch viel zu warm gewesen.
LG
Anja

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Huhuu Anja,
unsere Trägerchen sind manchmal auch bespuckt mit Milch *kleb* und wir haben irgendwie immer nur das Außensäckchen an. Nele trägt zum Schlafen Langarmbody und noch einen Schalfi. Was trägt Deine Kleine unterm Pucksack??
Lg Sandra

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hi Sandra,
im Pucksack hatte Sara immer nur Body und Pullover an. Wir haben allerdings eine leichte Nickidecke, die wird immer so festgestopft, dass sie die nicht höher als bis zum Bauchnabel ziehen kann.
Vom Mäxchen haben wir nur den Innensack genutzt, da lag sie dann mit Body drin.
LG
Anja

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hi,
wir haben unseren Pucksack vor 2 Tagen ausquatiert... Wir haben ihn immer unter den eigentlichen Schlafsack angezogen. Schade, nun muss ich auch einen Schlafanzug drunter ziehen, aber Leonie hat den Sack auch immer verwurschtelt....
LG Cecile

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hi Cecile,
tja, die Zeiten ändern sich ;-))
Dann scheint das Pucksack-Alter wohl definitiv vorbei zu sein...
LG
Anja

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Anja,
nee..ich habe Lilly am Anfang richtig in einer Decke gepuckt und danach bereits den Schlafsack genutzt.
Diana

Re: Tragen Eure Mäuse noch Pucksäcke?

Hi Diana,
wir sind jetzt - notgedrungen - auch auf den großen Schlafsack umgestiegen...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen