Suchen Menü

Tragemamisfans ...

Huhu,ich kenne ja Tuch und Glückskäfersack(beides ist Ökotest sehr gut)und nun hab ich beim Katalogblättern was gefunden,was mich interessiert aber ich noch nie gesehen hab...
Kennt jemand vielleicht den *Baby-Bag von Premaxx*???
da soll man die Kinder in wiegestellung(wie beim tuch halt anfangs)und dann in spreizhaltstellung tragen können...sieht total einfach aus,wie ein sack...bei babybutt hab ich das im katalog gesehen(werde mit katalogen ja zugeschmissen derzeit*g*)...sieht nicht übel aus,aber da ich das nicht kenne,weiß ich nicht,ob das auch ökotest sehr gut ist...ich will nämlich halt was tuch-oder glückskäfersackähnliches(nur im glückskäfersack kann man ja keine wiegestellung machen),was auch gut ist und nicht so teil wie den BB,aber dieser Babybag sieht eher aus wie tuchtragen....glg feechen (vom preis her um 60euro tut sich nicht viel zum hoppediz und G-sack...)
Bisherige Antworten

Ups,alas gibts nicht*g*,wollte noch sagen,als

hängematte kann man es auch benutzen zwischen gitterbett oder laufstall geknotet......oder befestigt....glg feechen

bei ebay hab ich die nun auch

angeschaut,klingt nicht übel..werd mich mal im netz schlau machen die tage,falls die keiner kennt...kannte das auch nicht und müssten wohl relativ neu sein..glg feechen gern trägt;O)

Re: Tragemamisfans ...

Hi Feechen,
den Premaxx kenne ich von Bildern, hab ihn damals bei meinen TT-Recherchen im Netz entdeckt.
Ich finde er sieht super aus, wie er "ökotechnisch" gewertet wird, keine Ahnung.
Ich denke mir halt immer, wenn man nur über eine Schulter trägt, ist das mit der Zeit zu rückenbelastend.
Du hast doch bereits ein Tuch, nicht wahr? Teste doch erst mal mit dem eine Zeitlang die Wiegestellung, ob Dein Rücken da mitmacht.
Aber aussehen tut das Teil ja schon gut ;-)
LG Doro
wieder mal auf dem Sprung, denn wir gehen jetzt Babybett kaufen *freu*

Re: Tragemamisfans ...

;O)huhu,ich hab den sack noch,da felix tuch nicht mochte..das tuch von didymos hat ich gut verkauft,hab ja nicht mit noch einem kind gerechnet*g*...aber wenn ,kauf ich mir ein hoppediz einfach...mal sehen,im netz steht,dass der premaxx den strengen amerikanischen testnormen entspricht(aber wer weiß,wie die sind...weiß auch nicht,warum der in amerika getestet ist,wenn der französisch ist?)...also meinst,der rücken wird einseitig belastet,das wär ein kriterium,den nicht zu nehmen...obwohl,wenn man die schulter wechselt?Aber ich kenn mich,hab die Kinder auch nur ohne was auf der linken hüfte sitzen..man hat ja seine schokoseite..hmmmmmmmmmmmmm...ach,mal sehen...erstmal den sack versuchen nochmal und wenns nicht geht, n tuch,gell?glg feechen vom fa zurück und alles okay....wieso ein babybett?grins...kann rahel noch kein großes haben,wenns baby kommt?

Re: Tragemamisfans ...

Hallo Feechen,
wir sind wieder da - und machen Mittagspause ;-)
Also, ich glaub schon, dass es eine einseitige Belastung ist, ist doch mit einer normalen Tasche genauso. Ich hatte damals, als ich mich wegen des TT schlau machte, mal bei den Langzeitstillis gefragt, weil ich dachte, ach, so ein Sling ist ja praktisch, und da hatte mir eine Mutter geantwortet, ich solle mir doch einfach vorstellen, ich würde 3,5 kg Mehl (oder mehr), mit so einem Teil durch die Gegend tragen. Na ja, mich hat das damals dann abgeschreckt.
Im Babyfachmarkt hab ich übrigens vorhin einen Premaxx gesehen, na ja, er sieht immer noch cool aus, testen konnte ich ihn leider nicht, Rahel ist ja schon zu groß und schwer dafür. Und ein fremdes Baby wollte ich dafür auch nicht stehlen *lach*
Irgendwie denke ich, so ein Ding ist für kurze Strecken, oder ein paar Minuten bestimmt praktisch, dann aber eben zu anstrengend. Und nur dafür finde ich es einfach recht teuer.
Babybett - ja, wir haben auch lange überlegt. Aber weißt Du, bei Rahel ist es schon so, dass sie im Moment die Gitter, und das Höhlenartige, bzw. die Begrenztheit des Babybettes noch braucht, um zur Ruhe zu kommen. Und wir haben ein 1,40x 0,70 Bett, das reicht hoffentlich schon noch eine Weile. Für ihr Bett hatten wir damals auch so Umbauseiten gekauft, also können wir in ein paar Monaten mal langsam anfangen, sie an ein "normales" Bett zu gewöhnen.
Jetzt müssen wir es erst mal angehen, dass sie in einem anderen Zimmer als wir schläft. Oh je, mal sehen, wem die Umstellung leichter fällt, wahrscheinlich Rahel, und ich kann mich nicht daran gewöhnen ;-)
Wieder LG Doro

Re: Tragemamisfans ...

Huhu,also Felix behält sein bett auch noch oder ich kauf dieses elafantenbett pinolino(so süß),da jeder ein neues teil fürs zimmer bekommt zum Umzug;O)...das ist auch ohne eine gitterseite(eine bleibt dran,eine ab)wie ne höhle...und der kleine kommt dann erste mal in einen stubenwagen,so einen großen bollerwagen aber(gibt da solche,die auch gut fest sind und alles schadstoffgeprüft),aber genau weiß ich es nicht,da all meine kinder sofort im kinderbett schliefen...aber EINMAL will man vielleicht was andres*g*..mal sehen...hast du ein bett bekommen?Danke fürs feedback mit dem premaxx,an alles denkt man ja nicht*g*...glg feechen bei der hitze erst spät rausgeht...lol...Felix schlief ja lange bei uns,dann seit weihnachten rum bei tom mit im zimmer,aber er kam noch monatelang fast jede nacht ins ehebett*g*von anfang an...nun aber von allein schläft er schon 3-4wochen in seinem bett durch...nun mit dickbauch ists schon besser so*g*...komisch ists trotzdem anfangs,klar...

Re: Tragemamisfans ...

Hi, mitnehmen konnten wir das Bett nicht, nur bestellen, aber es dauert wohl nur 4 Wochen, bis es geliefert wird, das ist ja dann okay. Und es ist dasselbe wie Rahels Bett, richtig schön, aus Massivholz :-)
Wann zieht ihr denn um? Bist Du schon am Kistenpacken?
Oh wei, ein 4-Personen-Haushalt, das ist ganz schön viel Zeugs. Müsst ihr an der neuen Wohnung noch was renovieren, Wände streichen oder so?
Weißt Du, wenn Rahel zu einem Geschwisterkind ins Zimmer könnte, dann würde es mir bestimmt auch leichter fallen, sie auszuquartieren. Aber sie ist nun mal die Erste, und muss jetzt eben ein paar Monate alleine schlafen, bis dann das Baby zu ihr kommen kann... Ich hab's mir echt lange überlegt, aber zu viert im Schlafzimmer, und dabei ein Stillbaby und bis dahin muss mein Mann bestimmt auch wieder regelmäßig morgends raus, nein, ich glaube, das klappt nicht, da bekämen alle zu wenig Schlaf.
Auf alle Fälle, sie darf ja trotzdem weiter zu uns kommen, und vielleicht klappt es ja besser als gedacht *hoff*
Schönen Nachmittag noch, ich schau jetzt mal, wie mein Mann beim neuen Kinderzimmer vorankommt, er schraubt gerade die Sockelleisten wieder an, und dann können wir anfangen, umzuräumen...
Bis bald wieder :-)

Re: Tragemamisfans ...

Huhu,Doro;O)also tom war ja damals auch ohne Geschwisterkind;O)wir hatten die türen auf und er kam dann auch oft noch rüber nachts,aber allein;O)...das hörte dann auch mal auf,wo er so 4 war*ggg*...nur in krankheitstagen kam er dann noch (und kommt dann noch)...
Ich mag auch eher massivholz,das Pinolinobett ist auch massiv...
kistenpacken?klar..und wie....aussortieren auch...ist ja auch viel krams,den man wirklich nicht mehr braucht..ohja,mit 2kindern hast du soviel zeugs...*lach*....wir ziehen so ende juni bis zum 1.7.dann um...und da die wände da weiß sind*schauder*muss männe vorher ran;O)streichen hätt ich weniger gern,eher tapete mit borde und auch so abgeteilt,also im wohn-und dielenbereich(da offen alles so schön)gern unten dunklen ton,oben heller und mittig ne borde..mal sehen,ob männe das hinbekommt;O)
tom sucht sich selber aus..er möchte blau mit rennfahrautoborde*warjaklar*g*...gibt also massig zu tun...glg feechen,deren tom vorher noch 8 wird...lach...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen