Suchen Menü

Tragemamis *Rückenschmerzen*???

Hallo,ich hab seit 3Tagen oben mittig so waagerecht-linienmäßig Rückenschmerzen...seufz*und nur bei bestimmten Bewegungen wie ein Messerstich:O(...Ich hab festgestellt,dass es wohl mehr ist,wenn ich mit Nickymaus lange im Glückskäfersack spazierengehe...er mag es so gern und ist ja auch praktisch und warm unter der jacke...da ich oft kurzwege gehe,um mit Felix meinen Großen abzuholen(Judo usw.)und das halt mit einem Luftspaziergang verbinde,ist das immer so schnell und einfach,als den Kiwa zu nehmen...Meint ihr ,das kann davon kommen?Ich binde ihn immer hoch,aber er rutscht ja auch mal tiefer mit der Zeit..und die letzen 4Tage waren wir auch schonmal n paar Stunden mit Sack Einkaufen usw...
Und am Tag trag ich ihn auch schonmal im Tragidi in der Wiegestellung....
Habt ihr das auch?Und was macht ihr dagegen?Nicht mehr tragen eine Weile?LG Tina,fit sein WILL und MUSS...
Bisherige Antworten

Re: Tragemamis *Rückenschmerzen*???

Hallo Feechen,
kommt sicher vom Tragen - mir tuen Rücken, Knie und teilw. die Arme weh. Klingt bei dir aber, als wäre der Nerv eingeklemmt. Wärme hilft auf jeden Fall - Rotlicht, Finalgon-Salbe, Rheumabad und eigentlich bissel Schonung - aber ich weiß, letzteres ist nicht möglich. Wenns nicht besser wird, dann lieber mal zum Arzt, vielleicht kann der was ausrenken. Gezielte Rückengymnastik hilft auch, aber eher langfristig und erstmal muss der Nerv wieder i.O. sein. Und nicht zu verachten natürlich eine richtige Massage. Hast du einen guten Arzt? Dann lass dir mal 6 Massagen verschreiben.
Gute Besserung
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Tragemamis *Rückenschmerzen*???

Hallo,mathilda..danke für die vielen tips...
aber nerv eingeklemmt?
Ist das dann denn nicht ein dauerschmerz?
OHje,finde erstmal keine zeit zum doc...ohje...hoffe,das ist es nicht..aber danke für den tip...werd ich mal beobachten und dann drüber nachdenken...
massagen gibts hier kaum noch verschrieben als kassenpatient:O(...
aber das mit dem Nerv könnte ja sein?
Hat ich aber schon ein paar mal im leben,aber an anderen Stellen....da bekam ich spritzen und reizstrom und der Doc klemmte das aus mit so einem ruck...
Hab diesen Schmerz nur anders in erinnerung,aber ist auch lang her....
na,ich wart mal ab,ob das bleibt,dann muss ich wohl mal gehen...seufz*...
glg feechen,deren Doc im anderen stadtteil weilt und mit Schule,kinder usw. nicht so einfach zu erreichen....
DANKE und gut nacht wünscht dir Tina....

Re: Tragemamis *R ückenschmerzen*???

Hallo,
ich denke schon, dass das vom Tragen kommt.
Ich kam mit dem Gl ücksk äfer auch nicht so gut klar, weil mein Sohn auch ziemlich schwer war.
Mit dem Tragetuch ging es bei mir viel besser, vielleicht ist das ja auch was f ür dich?
LG,
Silke

Re: Tragemamis *R ückenschmerzen*???

Hallo,ich komme ja gut mit dem Teil klar und das Tuch(Tragidi)hab ich ja auch....:O/lg Tina mit echtem Schmerz*magdasnicht*...nickymaus ist ja noch leicht...seufz*....vielleicht mach ich was falsch?

Re: Tragemamis *Rückenschmerzen*???

Hallo Leidensgenossin,
hab das auch so ähnlich. Mag schon gar nicht mehr meinen Glückskäfersack benutzen. Natalie wiegt ja jetzt auch schon 6 kg. Ich trage sie natürlich auch hier im Haus auf dem Arm herum. Manchmal meine ich, der linke Arm fällt bald ab. Von den Rückenschmerzen ganz zu schweigen. Das Einzige was bisher half...ein heißes Bad....aber wann hat man schon mal Zeit dafür, bei drei Kindern?
LG CarmenR die auch durchhalten muß...

Re: Tragemamis *Rückenschmerzen*???

Hi,carmen...du also auch..ich werd das Teil n paar tage liegen lassen,danach das tuch(Tragidi)erstmal mehr benutzen(ist auch gut das teil für drinnen)und mir die wärmemaus aus der mikro ab und an auf den rücken legen....du hast recht,bei 3kindern kommt man nichtmal in die wanne*lol*...ich hab jedenfalls noch nicht gebadet ;O)....für die wohnung hab ich das tragetuch trgidi(war hier ein forumstip),das ist vorgeknotet und damit komm ich klar....du solltest Natalie nicht so einseitig tragen,dann kanns nicht besser werden...das sag grad ich*lol*...gglg feechen und für deinen rücken auch gute besserung..machst du da was dran?Nicky wiegt noch keine 6kg....aber er ist auch weiterhin mümmelmann...

Re: Tragemamis *Rückenschmerzen*???

hi,
klar, der Rücken leidet natürlich bei so einer Belastung. bei mir tut noch dazu immer die Hüfte weh beim Auftreten. Das Einzige, was mir hilft ist Reizstrom und Kältepackungen. Hab so ein Tensgerät zu Hause (von meiner Mutter), wenn ich das 2mal am Tag drauf mache für ein paar Tage wirds wieder besser. Sowas kriegt man auch beim Orthopäden (zumindest bei meinem)- nur wer hat schon die Zeit zum Orthopäden zu gehen??
lg, stefanie

Re: Tragemamis *Rückenschmerzen*???

Hi,stefanie...also mir half grad wärme von meiner frisch gefundenen wärmemaus...die kann man in die mikro packen...zum orthopäden schaff ich auch nicht,da hast recht und das mit überweisungen holen usw...seufz*...ich wart noch ab,obs mit der wärmemaus besser wird,lass heut die Rückbildung sein(nicht so schade find*lol*)und werd den sack erstmal ne weile liegen lassen...wenns dann nicht besser wird,muss ich wohl gehen...seufz*...glg feechen,lieber fit wie ein turnschuh ist...Tensgerät kenn ich nicht...ist das rotlicht oder so?

Re: Tragemamis *Rückenschmerzen*???

Hallo Tina,
ich trage Henri auch viel im Ergo Baby Carrier oder Tragetuch und das macht meinem Rücken auch immer sehr zu schaffen. Wenn ich es richtig in erinnerung hab, stillst du doch nicht oder? Dann würde ich mir mal Voltaren Salbe aus der Apo besorgen, die hilft mir beim Hexenschuss immer super, jetzt beim stillen nehm ich ein heißes bad mit tetesept gegen muskelverspannungen....
gute besserung und
LG, Leona mit Henri 9w3t

Re: Tragemamis *Rückenschmerzen*???

Hallo,Leona...Danke für den Tip..ist das so eine Wärmesalbe?Du hast recht,ich stille nicht,weiss aber auch nicht,wo ich grad im Zyklus stehe*seufz*...vielleicht ein Durcheinander...
Ich hab hier meine wärmemaus gefunden(eine große für die Mikro mit körner,die tut schonmal gut...gglg feechen mit Tragling und Gerntragemama,aber im Moment gehts nicht*seufz*...

Re: Tragemamis *Rückenschmerzen*???

hallo feechen,
bei nils hatte ich 'ne zeitlang auch den glückskäfer benutzt und hatte ähnliche schmerzen. danach bin ich auf das didymos umgestiegen und ab da ging es super.
auch trage ich lina tags wenigstens 4h im tuch und kann bisher nicht über rückenschmerzen klagen und das obwohl sie bestimmt schon 6,5kg hat! ;o)
glg von oki (ich liebe mein tragetuch :o)))

Re: Tragemamis *Rückenschmerzen*???

Huhu,ich hab auch das Tragetuch ,aber als tragidi..ist ja gleich,nur nicht soviel geknote*g*...hmmmmmm,dann werd ich wohl erstmal auf den Sack verzichten....mit dem tuch kann ich ja auch unter die jacke rausgehen...ist nur umständlicher...war immer so schnell gemacht...aber ich hab echt schmerzen...gezz mit der wärmemaus im rücken(hab die wiedergefunden nach langem suchen)gehts besser...trägst du lina auch draussen unter der jacke?LG Tina so gern trägt

Re: Tragemamis *Rückenschmerzen*???

Hallo Tina,
mit Glückskäfer kenn ich mich nicht aus, habe selber nur ein Tragetuch und finde das auch megapraktisch. Rückenprobleme hab ich keine, allerdings ist Lars eigentlich immer in der WKT und nie in der Wiege gebunden und daher ganz fest an meinem Bauch. Gegen die Rückenschmerzen kannst Du mal das Aconit-Schmerzöl probieren (lass Dich damit von Männe massieren), sofern Du nicht irgendwie allergisch bist gegen die Inhaltsstoffe. Ist rein pflanzlich von der Fa. Wala und mir hilft das immer recht gut. Vielleicht hast Du Dir auch einen Wirbel ausgerenkt? Wenn es nicht besser wird, dann geh lieber zum Doc.
Nicht mehr tragen ist denke ich keine Lösung, da wenig praktikabel. Lieber im Tuch/Sack als einfach so aufm Arm. Und dauernd Kind rein und raus ausm Kiwa, selbigen rumbugsieren ausm Keller oä. ist auch keine Alternative, oder? Höchstens vielleicht die langen Shopping-Touren einschränken ;-).
LG Ute *gutebesserungwünscht*

Re: Tragemamis *Rückenschmerzen*???

Hi,Ute...im moment hilft Wärme...hab meine alte wärmekörnermaus gefunden,die ist recht groß...der Sack ist ja auch fest am bauch oder es ist halt noch wegen der Bänderlockerung von SS und Geburt,wer weiss..
lange shoppingtouren sind nicht mein fall*g*,aber der wöchtenliche Großeinkauf für 5Personen unumgänglich...der andere Tag war bei Toys r us...eben weihnachtsgeschenke...
sonst nix...ich denke,wenn da was ausgerenkt wär,würd das dauerschmerzen?OHJE,hab nichtmal zeit zum arzt dann...seufz*...der Kiwa ist hier in der wohnung mit Schutzhüllen...den trägt dann,wenn,mein Mann runter...aber das pflanzliche kann ich ja mal angucken...gibts das in der Apotheke?LG Tina,die DANKE sagt für die guten Besserungswünsche....Da Nickymaus viel schläft,gehts auch mal im Kiwa oder auf meinem Bauch,wenn ich liege...und wenn Felix mittagsschlaf macht...

Re: Tragemamis *Rückenschmerzen*???

Hallo Tina,
ja, das Öl kriegst Du in der Apotheke. Den ausgerenkten Halswirbel hab ich damals auch nicht als Dauerschmerz gespürt sondern nur bei bestimmten Bewegungen ... konnte zB den Hals in die eine Richtung gar nichtmehr richtig bewegen.
Du stillst ja nicht, gelle? Es gibt nämlich auch Tabletten mit dem Wirkstoff Dyclofenac (keine Garantie für die richtige Schreibweise). Die sind sowohl gegen die Schmerzen und lockern gleichzeitig die Muskulatur. Oder Du reibst Voltaren drauf ...
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen