Suchen Menü

Tragehilfen

Hallo Ihr,
am Donnerstag sollen wir unsere Tragetücher bzw. -säcke mit zur Babygymnastik bringen. Find ich prima, dann können wir mal sehen, was es alles so gibt.
Und vielleicht erfahre ich dann auch, warum ich von dem Glückskäfersack immer so irre Rückenschmerzen bekomme...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Tragehilfen

ja, machen wir beim Pekip morgen auch. Können uns ja dann mal austauschen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Tragehilfen

Gerne, ist sicher sehr interessant!
Trägst Du Mathilda viel? Ich Sara nur mal auf dem Arm, aber halt nicht draußen...
LG
Anja

Re: Tragehilfen

Hallo Anja,
zum Einkaufen nehmen wir grundsätzlich eine Tragehilfe mit - anfangs den Marsupi, derzeit das Tuch und sobald es passt, den EBC. Zu Hause nehme ich oft das Tuch, vor allem, wenn sie müde ist und nicht schlafen kann. Zum Spazierengehen nehme ich aber auch den Kinderwagen - nur anfangs musste ich immer den Marsupi mitnehmen, da haben wir dann nach der Hälfte gewechselt, weil Mathilda keinen Bock mehr auf Wagen hatte.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Tragehilfen

Was ist denn ein EBC? Ich bin wahrscheinlich erst am Donnerstag schlauer ;-))
Zum Glück gefällt es Sara im Kinderwagen ganz gut, da habe ich noch keine Probleme. Es muss nur immer schnell genug rollen.
Wenn ich mit dem Wagen einkaufen fahre, habe ich eigentlich immer das Maxi Taxi im Kofferraum. Das geht super. Da hänge ich einfach den Einkaufskorb an.
Beim Wocheneinkauf wechseln wir uns entweder ab. Oder einer von uns schiebt den Einkaufswagen und der andere das Kind im Taxi.
So macht es jeder anders...
LG
Anja

Re: Tragehilfen

Hallo Anja,
EBC ist der Ergo Baby Carrier - bin mal gespannt, ob den bei euch jemand hat. Den WE Einkauf macht entweder mein Mann alleine oder wir beide zusammen. Tragen sichert uns da ruhiges Einkaufen - den Wagen würden wir spätestens nach 10min leer schieben. Aber wenn ich so mal schnell in irgendeinen Laden will, der auch zu Fuß zu erreichen ist, habe ich mit Tragen wenigstens keine Probleme mit Treppen oder engen Gängen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Tragehilfen

Hi Hexlein,
bei uns war 3 x der Baby Björn vertreten, 2 x der Glückskäfersack - das Tragetuch hatte die Kursleiterin vergessen.
Baby Björn hab ich probiert, den finde ich okay.
Mein Glückskäfersack ist total umständlich, sie meinte auch, dass das Kind da nicht wirklich gut drin halt hat.
Außerdem bekomme ich davon immer Rückenschmerzen - also hab ich ihn vorhin kurzentschlossen bei Ebay eingestellt...
LG
Anja

Re: Tragehilfen

Hallo Anja,
schön, dass du daran gedacht hast. Wir haben uns hauptsächlich mit dem Tragetuch beschäftigt und jede hat mal unter Anleitung gebunden. Vom Glückskäfersack hat eine auch berichtet, dass sie da Rückenschmerzen bekommt. Der Babybjörn soll aber auch nicht soo toll sein, da die Spreiz-Anhock Haltung da überhaupt nicht gefördert wird. Am schlimmsten ist ja, dass sie noch empfehlen, das Kind mit dem Gesicht nach vorne hinein zusetzen. Ist überhaupt nicht gesund. Schau mal bei Babygerecht rein - die haben mehrere gute Tragehilfen im Angebot. Kannst auch testweise leasen und erstmal ausprobieren.
Mathilda schläft gerade wieder bei mir im Tragetuch.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Tragehilfen

Hi Hexlein,
Sara schläft im Bett ;-)) Hoffentlich auch wieder die ganze Nacht...
Das Tragetuch wird die Kursleiterin sicher in der nächsten Woche mitbringen, mal sehen, ob wir dann auch alle mal binden dürfen / müssen.
Ich werde es erst mal ohne Tragehilfe probieren, den Glückskäfer hatte ich ja auch nur 2 x hier im Haus um - Sara hat ihre ersten 18 Monate und 2 Tage also auch so überstanden ;-))
LG
Anja
PS: Bei Babygerecht schaue ich aber trotzdem...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen