Suchen Menü

Tragehilfe

Hallo,
sicher kommt meine Frage reichlich spät aber Manuel hat jetzt schon seit 3 Wochen so eine anstrengende Phase und ich kann wirklich nichts ohne ihn machen. Ich bin schon schwer am überlegen ob ich mir nicht auch einen EBC oder so zulegen soll damit ich wenigstens manches mit ihm erledigen kann. Er ist jetzt 7,5 Monate alt und hat 9 kg, welche Tragehilfe könnt ihr mir empfehlen?
Ich muss zugeben ich hab mich damit nicht sehr viel auseinandergesetzt aber ihr habt da sicher einige Tips.
Danke und LG
Karin
Bisherige Antworten

Re: Tragehilfe

Hallo Karin,
ich habe auch ziemlich spät den EBC gekauft - Lion war glaube ich so alt wie Manuel jetzt. Bin höchst zufrieden - trotz des Preises. Drückt kaum auf den Schultern und er hat über 12kg.
Tragetuch fand ich irgendwie unpraktisch.
LG Chrissi

Re: Tragehilfe

Hallo Karin,
kann den EBC wärmstens empfehlen. Soo viel früher hättest du ihn auch noch gar nicht nutzen können - ist doch jetzt die optimale Zeit um anzufangen.
LG Hexlein mit Mathilda

Kann auch den EBC empfehlen! LG, Iggy

Re: Tragehilfe

Hi Karin,
wir haben den EBC auch erst vor ca. 4 Wochen gekauft. Ist echt supi, weil man das Kind wahlweise auf dem Rücken, vorm Bauch oder auf der Hüfte tragen kann. Funktioniert prima und Justus sitzt auch gerne eine gewisse Zeit drin - er will ja bloß nix verpassen ;-) Im Kinderwagen wird er mittlerweile schnell nöhlig.
Der einzige winzelige Nachteil bei dem Teil ist (wie bei jedem Tragetuch), daß es im Sommer ziemlich schwitzig wird an den Kontaktstellen Kind/Träger. Das bleibt leider nicht aus.
Kann den EBC aber auch wärmstens empfehlen.
LG,
Anna

schließ mich an. EBC ist super!

Re: Tragehilfe

hi karin,
ich kann nur sagen: nicht ohne mein tragetuch!
also ich hab seit loris geburt das tragetuch in benutzung. mal mehr mal weniger, aber im moment wo er immer dabei sein will hab ich ihn entweder im hüftsitz oder sogar auf dem rücken. ausserdem kann man das tragetuch mehrere jahre nutzen und die technik mit der rückentrage wird mit zunehmendem alter einfacher. ich würde sagen die investition lohnt sicher noch!
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen