Suchen Menü

Toxoplasmose - wie hab ich denn das gemacht?

Hihi, bin immun obwohl ich nie Kontakt zu Katzen hatte und seltenst
mal ein Mettbrötchen esse.
Sorry für dieses Sinnlosposting...wundere mich nur so ;))
Liebe Grüße
Chrissi
9+4
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose - wie hab ich denn das gemacht?

Vielleicht war das Fleisch irgendwann nicht richtig durchgebraten???
LG
Claudia

Re: Toxoplasmose - wie hab ich denn das gemacht?

...irgendwie sowas ;))

Re: Toxoplasmose - wie hab ich denn das gemacht?

Du glückliche! ic habe Toxo negativ. Mein schatz muss jetzt immer das klo ´von den katzies sauber machen und ich muß wenn ermal nicht da ist tierisch aufpassen!
INci und Dotti

Re: Toxoplasmose - wie hab ich denn das gemacht?

wenn deine katzen keine freigänger sind und sie nix rohes essen,ist es fast ausgeschlossen,das sie das haben...und wenn sie es mal gehabt haben,scheiden sie es auch nur über einige wochen aus und sind dann auch sozusagen immun...lg feechen immer katzen hatte und hat,aber keine freigänger...

Re: Toxoplasmose - wie hab ich denn das gemacht?

Hallo Chrissi
Bin aus dem Mai-Juni Forum und habe bei meiner 2.SS überraschend festgestellt, dass ich inzwischen pos. bin.
Vor 2 Jahren in der 1.SS war ich noch negativ.
Wann ich diese Ansteckung durchmachte kann ich beim besten Willen nicht sagen. Ich habe schon seit meiner Kindheit immer mit Katzen zusammengelebt....anscheinend ist die Gefahr durch rohes Fleisch doch grösser.
LG Carmen 27.SSW

Re: Toxoplasmose - wie hab ich denn das gemacht?

hast vermutlich auch genug sand gegessen in der kindheit *lolwech*
Lg gonschi,
auch toxo-positiv
ps übrigens ist nicht alles mett voller toxo und auch nicht jedes katzenklo verseucht, es gibt sooo viele katzenhalterinnen, die trotzdem negativ sind. klar in der ss sollte man es meiden, aber in hysterie verfallen brauch man da wirklich auch nicht.

gemüse usw.....

Huhu,toxoplasmosen sind auch auf salat,obst,gemüse...da halt mit schweinemist usw.gedüngt wird...und gartenerde u.v.m...dann braucht mal nur ein stück fleisch nicht ganz gar gewesen zu sein......da gibts viel möglichkeiten...sei froh,dann kannst das nun nicht in der SS bekommen....lg feechen schon 20jahre katzen hat,viel mett aß und auch früher steak medium(seit BSE keine rinder aber mehr*g*)und viel im garten war und immer noch negativ...
auch lämmer übertragen das schnell...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen