Toxoplasmose Test
Habe in der 8.ssw und in der 17.ssw die Tests gemacht, soweit ok, immer neg. Nun frage ich mich, wann der nächste wieder ansteht?
Weiß das vielleicht jemand?
LG Melanie 23.ssw
Re: Toxoplasmose Test
Komisch, ich sollte öfter kommen, wußte halt nur nicht, wann jetzt wieder!
Fasst Du das Obst immer mit Tüten an????
Warum?
Du isst das doch nicht im Laden, oder *g*
Ich meine, ich bin auch ängstlich...
Meine Schwester hat Katzen, die auch draussen sind. Kann man sich eigentlich auch durch die Personen anstecken? Jedenfalls macht meine Schwerster das Klo sauber und schmust mit den 2 Katzen!
Aber ich denke eher unwahrscheinlich, oder?
Können Katzen eigentlich öfter Toxolplasmose bekommen?
LG Melanie 23.ssw
ich glaube jetzt mach ich das nicht nochmal
war beide male negativ
LG christin 27+2
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 26+1
Schleche mich aus dem Nachfolgeforum ein. Hoffe, daß es dich nicht stört!!
Ich habe 2 reine Wohnungskatzen und habe mich mit dem Tierarzt und dem Frauenarzt eingehend über Toxoplasmose unterhalten.
Laut meinen Infos kann Toxoplasmose nur durch Tiere übertragen werden. Und zwar wenn du "Freigängerkatzen" hast, die auch mausen - daher rohes Fleisch fressen. Und da nur durch den Katzenkot. Der muß aber auch ein paar Tage alt sein, daß die "Erreger aktiv" werden (48 Stunden ca.). Katzen können diese Erreger nur einmal pro Jahr freisetzen. So hat es mir der Tierarzt erklärt.
Der "Grund" warum sich Katzen mir diesem Virus anstecken ist das rohe Fleisch, drum sollen auch Schwangere während der SS nichts Rohes essen, bzw. soll alles immer ganz durchgebraten sein.
Wie oft bei euch (ich komme aus Österreich) kontrolliert wird, weiß ich leider nicht. Da ich außerdem noch bei einem Wahlarzt bin, und sowieso jede Unteruschung selber zahle, wurde bei mir bis jetzt 3 mal getestet. Bisher immer negativ, bzw. das dritte Ergebnis erhalte ich erst.
Liebe Grüße Laura 22. SSW!
der wird normalerweise doch nur einmal gemacht. das kostet dich doch jedesmal ein heidengeld. mußt halt die regeln einhalten, um eine infektion jetzt zu vermeiden.
LG gonschi
ich bin ja super ängstlich und habe schon 3 Tests gemacht und bin in der 23 SSW.
Nächste Woche mache ich wieder einen denn ich war in Italien in einem Hotel mit Büffet etc...
War zwar vorsichtig aber man weiß ja nie.
Muß für jeden test 25 Euro zahlen.
Ich muß es nur selber sagen wenn ich einen machen will.
Die Ärztin meinte aber alle 8-12 Wochen genügen weil es eine zeitlang dauert bis die Viren beim kind ankommen.
Da ich aber Heparin nehme bild ich mir ein das mein Blut dünner ist und so dioe Viren leichter zum kind gelangen.
Ist wahrscheinlich kompletter Bödsinn aber egal.
Ich gebe für so viele unnötige dinge Geld aus, da beruhige ich liebr mein ´Gewissen und mache den test öfter.LG Steffi
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen