Suchen Menü

Toxoplasmose Test

Hallo!
Habe in der 8.ssw und in der 17.ssw die Tests gemacht, soweit ok, immer neg. Nun frage ich mich, wann der nächste wieder ansteht?
Weiß das vielleicht jemand?
LG Melanie 23.ssw
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose Test

Hi,ich kenne das nur ganz am anfang und wenn man negativ ist nochmal so 25/30ste woche einer..glg feechen immer katzen hat und immer negativ war und ist;O)und daher nicht alles isst und aufpasst auch im laden,das gemüse und obst mit den tüten anfasst*g*...ich kenne nur diese 2tests von den beiden Vor-ss her...

Re: Toxoplasmose Test

Hallo!
Komisch, ich sollte öfter kommen, wußte halt nur nicht, wann jetzt wieder!
Fasst Du das Obst immer mit Tüten an????
Warum?
Du isst das doch nicht im Laden, oder *g*
Ich meine, ich bin auch ängstlich...
Meine Schwester hat Katzen, die auch draussen sind. Kann man sich eigentlich auch durch die Personen anstecken? Jedenfalls macht meine Schwerster das Klo sauber und schmust mit den 2 Katzen!
Aber ich denke eher unwahrscheinlich, oder?
Können Katzen eigentlich öfter Toxolplasmose bekommen?
LG Melanie 23.ssw

Re: Toxoplasmose Test

Hallo,nein,durch Personen halt ich für unwarscheinlich...Katzen stecken sich ja auch nur über Rohes Essen an(Mäuse und wenn sie Rohes Fleisch bekommen)unde scheiden die Erreger dann ein paar Wochen aus...Ich hab Wohnungskatzen,die nix rohes essen und die haben das nicht.Eher steckt man sich an durch ungewaschenes Obst und gemüse und halt rohes Fleisch.Da ich auch nie weiß,wie gut in z.B.restaurants salat gewaschen wird,bin ich da pingellig(bin ich sonst nicht,aber in SS-zeiten doch)und dadurch,dass das obst und gemüse halt oft mit schweinemist gedüngt wird(schweine sind toxoplasmoseträger nr.1)KANN da mal was dran haften.Sicher ess ich das nicht im Laden,aber ich fass mir sicher mal unbewusst ins gesicht,da bin ich halt übervorsichtig.Ist in Ss-zeiten bei mir dann ganz ausgeprägt,aber ich komm damit klar..wasche auch alles gründlichst 2mal ab und einmal davon sogar warm...ob katzen das öfter bekommen können,weiß ich nicht...wie gesagt,andere quellen sind da viel gefährlicher als ne katze...glg feechen

Re: Toxoplasmose Test

ich habe in der 8. woche und in der 26. woche testen lassen
ich glaube jetzt mach ich das nicht nochmal
war beide male negativ
LG christin 27+2

Re: Toxoplasmose Test

mein erster war in der 12.SSW, der zweite war in der 22.SSW und mein dritter wird in der 32.SSW erfolgen. Ich schätze deiner wird in der 27.SSW gemacht.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 26+1

Re: Toxoplasmose Test

Hallo Melanie!
Schleche mich aus dem Nachfolgeforum ein. Hoffe, daß es dich nicht stört!!
Ich habe 2 reine Wohnungskatzen und habe mich mit dem Tierarzt und dem Frauenarzt eingehend über Toxoplasmose unterhalten.
Laut meinen Infos kann Toxoplasmose nur durch Tiere übertragen werden. Und zwar wenn du "Freigängerkatzen" hast, die auch mausen - daher rohes Fleisch fressen. Und da nur durch den Katzenkot. Der muß aber auch ein paar Tage alt sein, daß die "Erreger aktiv" werden (48 Stunden ca.). Katzen können diese Erreger nur einmal pro Jahr freisetzen. So hat es mir der Tierarzt erklärt.
Der "Grund" warum sich Katzen mir diesem Virus anstecken ist das rohe Fleisch, drum sollen auch Schwangere während der SS nichts Rohes essen, bzw. soll alles immer ganz durchgebraten sein.
Wie oft bei euch (ich komme aus Österreich) kontrolliert wird, weiß ich leider nicht. Da ich außerdem noch bei einem Wahlarzt bin, und sowieso jede Unteruschung selber zahle, wurde bei mir bis jetzt 3 mal getestet. Bisher immer negativ, bzw. das dritte Ergebnis erhalte ich erst.
Liebe Grüße Laura 22. SSW!

Re: Toxoplasmose Test

hä?
der wird normalerweise doch nur einmal gemacht. das kostet dich doch jedesmal ein heidengeld. mußt halt die regeln einhalten, um eine infektion jetzt zu vermeiden.
LG gonschi

Re: Toxoplasmose Test

Hallo,
ich bin ja super ängstlich und habe schon 3 Tests gemacht und bin in der 23 SSW.
Nächste Woche mache ich wieder einen denn ich war in Italien in einem Hotel mit Büffet etc...
War zwar vorsichtig aber man weiß ja nie.
Muß für jeden test 25 Euro zahlen.
Ich muß es nur selber sagen wenn ich einen machen will.
Die Ärztin meinte aber alle 8-12 Wochen genügen weil es eine zeitlang dauert bis die Viren beim kind ankommen.
Da ich aber Heparin nehme bild ich mir ein das mein Blut dünner ist und so dioe Viren leichter zum kind gelangen.
Ist wahrscheinlich kompletter Bödsinn aber egal.
Ich gebe für so viele unnötige dinge Geld aus, da beruhige ich liebr mein ´Gewissen und mache den test öfter.LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen