Suchen Menü

Toxo test und Ultraschall - Kosten ??

Mir kann doch bestimmt jemand sagen wie viel ein Toxoplasmosetest und eine Ultraschalluntersuchung kosten.
Meine nächste Ultraschall wird erst ssw 15 bei Fruchtwasseruntersuchung gemacht, das dauert mir aber zu lange, will was sehen. Mein nächster FA Termin ist erst in 3 Wochen ( wenn ich ssw 13 bin), bekomme da auch erst meinen Mutterpass und Toxotest wird gemacht. Mir scheint ich bin da etwas spät dran. Wie war das bei euch??
LG karin (erste SS, 37j) 9+5
Bisherige Antworten

Re: Toxo test und Ultraschall - Kosten ??

Hallo,also ich glaub,das ist in jeder STadt bzw.bundesland verschieden...2002/2003 kosteten hier alle US zusammen 85 Euro...das ist noch *billig*,und ein toxotest 35euro...dafür ist hier der Zuckerbelastungstest *umsonst*,das hält aber jeder Fa auch wieder anders...LG feechen die deinen FA mal fragen würde ....hier wird ein toxotest sofort mit der ersten blutabnahme gemacht und dann noch mal glaube in der 30/32 sten Ss-woche...

Re: Toxo test und Ultraschall - Kosten ??

Hallo,
ich war aktuell heute beim Arzt und da kostete der Toxoplasmosetest genau 17,60 Euro - von US weiss ich es nicht - hatte noch keinen.
Gruss,
Ute

Re: Toxo test und Ultraschall - Kosten ??

Hallo Karin,
sowohl in meiner 1.SS als auch jetzt hat der Toxo-test nichts gekostet. US krieg ich auch jedesmal für umsonst. Ich glaube das ist sehr unterschiedlich, wie die FÄ das handhaben.
Alles Gute! -LG -- Annie

Re: Toxo test und Ultraschall - Kosten ??

mit den Kosten für den Ultraschall kenne ich mich nicht aus. Und bei Toxo ist es verschieden ich bezahle 24 Euro andere bezahlen mehr oder sogar weniger.
LG kirsten mit phillip 32w4t & krümel inside 5+0

Re: Toxo test und Ultraschall - Kosten ??

Bei meiner FÄ,40?für jede weitere Ultraschalluntersung und für den Toxo-Test 45?.Wenn man bei meiner FÄ jedesmal ein Ultraschall will dann kostet es 120?
ggglg Ela 5+2ssw

Re: Toxo test und Ultraschall - Kosten ??

Hallo Karin, ich habe letzte Woche für den Toxotest 27? bezahlt. Bei meiner ersten SS vor 3 Jahren war der Test noch "kostenlos". LG Taty u.Krümel 7+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen