Suchen Menü

Toxo pos.

Hallo!
Beim Bluttest ist herausgekommen, dass ich Toxo pos. bin. Ich habe jetzt Angst, dass ich das genau in der SS hatte und nicht schon früher. War das bei wem auch so?
LG Karin
15+2
Bisherige Antworten

Re: Toxo pos.

Huhu,
welche werte wurden bei dir denn getestet? Denn wenn du Toxo positiv bist, testet das Labor eigentlich direkt, ob eine frische Infektion vorliegt oder ob die Antikörper von einer früheren Infektion stammen.
Ich selbst bin auch positiv getestet worden in der 1. SS, weswegen man den test jetzt in der 2. nicht mehr wiederholt hat.
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & Krümel 16. SSW

Re: Toxo pos.

Hallo Karin,
normalerweise musst du jetzt nochmal zur Blutabnahme, um zu sehen, wie frisch die Toxo Infektion ist.
Ich glaube aber nicht, dass es gerade in den 16 Wochen passiert ist. Du bist ja schon ein paar Jahre auf der Welt. :-)
Rufe aber deinen FA mal an.
Lg Denise 12+6

Re: Toxo pos.

Hallo Karin!
Bei mir wurde auch erst in dieser Ss eine Toxo pos. festgestellt, obwohl ich bei Elijah vor 4 Jahren noch negativ war!
Das Labor kann feststellen ob die Infektion erst vor Kurzem oder schon vor längerer Zeit war.
Und zwar an der Höhe der Toxos im Blut!
Wären sie so hoch gewesen, dass eine Ansteckung erst vor kurzem oder aktuell hätte vorliegen können, hätte Dich Dein FA informiert!
Da das aber wie bei mir wohl nicht der Fall ist, kannst Du beruhigt sein und davon ausgehen das die Ansteckung schon einige Zeit zurückliegt :O)
Liebe Grüße,
Cara 19+6 u. Elijah

Re: Toxo pos.

Hallo!
wie die anderen schon sagen, man kann feststellen, ob es eine akute oder alte Infektion ist!
Ich bin neg. und muß jede 6 Wochen zum Test!
LG und alles Gute!
Melanie 17.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen