Suchen Menü

Totale Enttäuschung, der neue Kinderarzt!!!! heul

So jetzt muss ich mich mal auskotzen! Da ich ja ambulant entbinden möchte haben mir alle gesagt, ich solle mich rechtzeitig nach einem Kinderarzt umschauen, der die U2 zuhause macht. Ich also die Nachsorgehebi gefragt, wen sie denn empfehlen kann. Sie meinte es gibt halt hier im Ort nur 3 Praxen. Zwei mit ganz normalen Schulmedizinern und eine Praxis mit einem Allgemeinmediziner Ehepaar die Kinder betreuen, Hausbesuche machen und auch alternative Medizin anbieten. Das hörte sich gut an, denn ich will eigentlich eine gute Mischung und keine absoluten Homöopaten oder einen der meinem Kind sofort Antibiotika gibt nach Schema F. Jetzt war ich gestern Abend dort zur Vorstellung. So ein Idiot!!!!! Die Praxis schon total ungebmütlich und nur ganzheitliche Bücher im Wartezimmer, der Arzt (studierter Allgemeinmediziner !!!!) total unsympatisch, arrogant und sowas von GANZHEITLICH!!!! Auf das Thema Vitamin D (Vigantoletten) und Fluor meinte er ganz entsetzt so was würde er nieeeeee geben, das sei ein zu grosser Eingriff in den kindlichen Körper. Er will dagegen das Kleinkind im ersten Lebensjahr MONATLICH sehen (klar so kann ich auch Geld verdienen) damit er eine Mangelerkrankung dem Kind ansehen kann, denn von einem Blutbild hält er grds. auch nichts...... bla bla,, und als ich vom Impfen anfign macht er mir klar, dass er grds. gegen alle Impfungen ist und so ein mist..... der letzte "Test" war, als ich ihn fragte, was ich gegen meine doofe Schwangerschaftsdermatose machen könne, er hat sichs noch nicht mal angesehen sondern meinte nur, es helfe da nur eine verschreibungspflichtige Kortisonsalbe die er aber nicht geben würde, weil, ist ja Kortison drin, ich sei ja in ein paar Tagen erlöst wenn das Baby da ist und viel Verständnis dafür dass ich mein erstes Kind nicht zuhause gebären will hatte er auch nicht. Das wars!!!! Jetzt hab ich echt ein Problem. Aber ich denke ich gehe jetzt halt zu einem von den anderen "Vollmedizinern" und behelfe mir mit dem Hausmittel Wissen meiner Mum wenn es um Kleinigkeiten geht.
Danke fürs zuhören.
Steffi ET - 11
Bisherige Antworten

Re: Totale Enttäuschung, der neue Kinderarzt!!!! h

Wow,
das klingt ja echt heftig. Da würde ich auch nciht hingehen! Gut das du ihn dir vorher schon mal angesehen hast und nicht erst mit Kind dort das erste mal aufgetaucht bist!
LG Koro 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen