Suchen Menü

Total durcheinander..... Mehrfachmamis gefragt!

Hallo an alle,
ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig beruhigen, denn ich bin völlig durch den Wind: Bin heute 4+5 und habe erst am 03.02. meine ersten Termin, es ist meine zweiter Schwangerschaft und unser Sohn ist jetzt 26 Monate alt. Der ganze Tag mit ihm ist total anstrengend für mich, er ist halt ein Wirbelwind, er kann nicht alleine spielen und hängt nur an meinem Rockzipfel. Morgens um 6.30h ist die Nacht rum und abends geht er erst um 20.30h ins Bett, dazwschen schläft er 1-2 Stunden (auch nicht wirklich viel), danach heisst es dann wieder "Mama, spiel mit mir!", er trotzt momentan total rum, wirft mit Gegenständen wenn ihm etwas nicht passt etc. und ich schreie ihn dann sogar gleich an, obwohl ich das nicht will. Der ganze Tag mit ihm ist momentan einfach zu viel für mich, weil ich überhaupt keine Zeit habe, mich selbst auszuruhen, sondern ich muss nur parat stehen für Haushalt, Kind etc. und dann bin ich schwanger, kann mich noch nicht mal freuen, weil ich Angst habe es ist irgendwas, aber das spürt Minimum 2 ja auch! Was kann ich nur machen ?? Mein Blutdruck läßt auch zu wünschen übrig bei 98/63..... Ob ich den Arzt doch heute noch anrufen soll ob ich noch heute vorbeikommen kann, aber ob das was ändert ???
Hoffe auf Unterstützung von Euch
Nicole mit Léon und Minimum 2 inside (4+5)
Bisherige Antworten

Re: Total durcheinander..... Mehrfachmamis gefragt

Hallo Nicole,
ich habe immer Blutdruck 100/60 - wo ist das Problem? Ich glaube, alle Zweitmamas sind mit ihrem großen Kind voll eingespannt. Das Zweitgeborene kommt genau in diese Situation ins Leben, und die ist auch o.k.. Natürlich würde man sich gerne mal hinlegen, aber was nicht geht, geht eben nicht. Mach Dir mal um das zweite Butzele nicht so viele Sorgen und nutze den Mittagsschlaf Deines Großen, um Dich selbst hinzulegen und nicht, um den Haushalt zu machen!
Alles Gute von
Tini mit großem Kind *2.September 2003 und Butzele 6+1

Re: Total durcheinander..... Mehrfachmamis gefragt!

Liebe Nicole, bei mir ist es ähnlich :o( Maximilian fordert auch den ganzen Tag meine aufmerksamkeit. Er geht zwar um 20:00 Uhr ins Bett und steht um 7:00Uhr wieder auf aber ich finde es auch total stressig. Ich habe auch noch einen Hund der Versorgt werden muß aber egal. Also ich versuche auch ein wenig zu schlafen wenn er Mittags schläft. Am Nachmittag nehme ich mir fast immer etwas vor (Krabbelgruppe, besuche Freundinnen mit Kindern in seinem Alter damit er einfach abgelengt ist. Am Abend muß mein Mann ran und ich gönne mir einfach mal ein Bad oder ähnliches. Ich drücke Dir fest die Daumen das alles bald wieder besser wird denn ich denke oder hoffe das die Müdigkeit bald wieder abnimmt. LG Tamina mit Maximilan und Pünktchen 6+4

Re: Total durcheinander..... Mehrfachmamis gefragt!

Ich knuddel dich erst einmal.
Also ich habe einen Sohn der 15 Monate ist.
Also dein kleiner Krümel merkt zwar, wenn Du nicht so gut zufrieden bist, aber Du mußt ja die ganze zeit hinter Leon her.
das ändert sich nicht.
Du wirst Dich daran gewöhnen, auch wenn gemein klingt.
Sieh zu das dein Blutdruck wieder besser wird. Was hat der Doc gesagt??
Und dein baby, dem witrd es trotzdem gut gehen.
LG Sandra

Re: Total durcheinander..... Mehrfachmamis gefragt!

hi nicole...
ja das is leider eine blöde sache, aber noch blöder klingt es wenn ich jetzt sage das musst du durch, aber leider ist das nun mal so.
meine tochter ist auch 2, ich gehe arbeiten noch und der rest macht sich auch nciht von allein. ich kann dir wie die anderen auch nur den rat geben, lege dich mittags mit hin und lass den haushalt haushalt sein!
hast du einen freund/mann der dir arbeit abnehmen kann? viell. macht er ja mal den abwasch,oder was auch immer...
ich wünsche dir alles gute und versuch die zeit mit nur einem kind vielleicht auch ein bissle zu geniessen, mit zwei wirst du vielleicht noch müder sein :-)
lg leni & janine*2 & krümel 10.ssw

Re: Total durcheinander..... Mehrfachmamis gefragt!

hallo nicole,
als ich damals mit meinem 2 kind ss wurde, war mein großer gerade 15 monate alt! er wollte auch nie alleine spielen und forderte mich immer sehr. ich war sehr erschlagen und auch wirklich teilweise echt betrübt, da die 2. ss wirklich nicht präsent war für mich. nun bin ich mit nr. 3 schwanger und mein "kleiner" wird gerade mal 13 monate alt, doch er spielt viel alleine. nichtsdestotrotz wird sich auch diese ss wieder am rande abspielen, da meine "großen" viel aufmerksamkeit brauchen!
ich denke das hormonchaos was du durchlebst tut seinen grössten beitrag dazu leisten, dass du dich so fühlst wie es momentan ist. leider läßt es sich nicht ändern, insofern du nicht oma, opa oder papa einspannen kannst mal auf deinen kleinen wirbelwind aufzupassen. aber du wirst sehen, soweit die ss ein wenig fortgeschritten ist, siehst du alles wieder mit anderen augen. :-)
glg und feste tröstknuddler an dich schick von oki & tim *02.12.01 & nils *08.01.04 & wunschbaby 4+0 :-)

Re: Total durcheinander..... Mehrfachmamis gefragt!

Hallo Nicole,
kann dich gut verstehen.
Ich habe auch schon ein wenig Bammel davor, wenn das 2. dann erst auf der Welt ist.
Aber ich sage mir dann immer, andere schaffen das auch..... und sogar mit Zwillingen oder Drillingen.
Dann schaff ich es auch...
und du schaffst das auch! Ganz bestimmt!!!!
*ganz doll drück*
LG nici

Re: Total durcheinander..... Mehrfachmamis gefragt

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt, ist auch ein Wirbelwind, spielt aber zum Glück oft alleine in ihrem Zimmer. Bei mir ist auch morgens um 7 Uhr die Nacht rum und die Kleine geht auch so um ca. 20.30 Uhr ins Bett, zusammen mit meinem Sohn der jetzt 9 Jahre alt ist. Ich bekomme jetzt unser 3.Kind. Wenn der Streß zuviel wird mußt Du einfach auch mal was liegenlassen und später machen, so mach ich es auch, ich bin ja nicht der Sklave meiner Wohnung. Man kann sich halt nicht auf einmal um die Kleine kümmern,mit dem Großen die Hausaufgaben durchgehen und auch noch den ganzen Haushalt und die Wäsche schmeißen. Ich weis, es ist schwer, Organisieren ist auch nicht meine Stärke, aber so langsam bekomme ich ein "dickeres Fell". Trotzdem kann man hier noch Besuch reinlassen- es herrscht kein Chaos.
Aber ich kann Dich gut verstehen, mein Sohn war auch so einer der nie alleine spielen konnte und auch nur an meinem Rockzipfel hing - was übrigens manchmal heute noch so ist -.
Du wirst das schon schaffen, viel Glück und weiterhin alles Gute
LG CarmenR 4+2

Re: Total durcheinander..... Mehrfachmamis gefragt!

Hallo,du wirst an deinen Aufgaben wachsen...Die zeit machts;O)...sei froh,wenn dein Kleiner so aufgeweckt ist....
ich stehe um halb 7 auf(hab ein Schulkind von 7 und ein Kind von 18Monaten)und hab noch 3 Katzen dazu;O)...es geht immer irgendwie....lg feechen der derzeit noch hundeelend ist,da magendarmprobleme und ängste wegen der Fg im Juni 04
Kopf hoch,das wird schon...ich habe auch niemanden hier wohnen,der helfen kann....aber man schafft es...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen