Suchen Menü

Todesanzeige bekommen

Oh man, heut bekam ich die Todesanzeige einer ehemaligen Mitschülerin, die in meinem Abijahrgang war. Das hat mich total geschockt, sie hatte Krebs, was ich nicht mal wusste....Ist echt traurig, wie sehr man alle aus den Augen verliert. Sie hinterlässt einen kleinen Sohn....
In 2 Monaten haben wir 20-jähriges Abinachtreffen und sie hätte uns alle so gern nochmal gesehen....
Ist das nicht einfach grausam?
Liebe, traurige und nachdenkliche Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Todesanzeige bekommen

Hi Conny!
Da läuft es mir kalt über den Rücken, wenn ich so etwas höre, auch wenn ich die betreffende Person gar nicht kenne. Echt schlimm. Vor allem der Kleine tut mir so Leid.
LG, Silke

Re: Todesanzeige bekommen

Hi Silke,
mir tut das auch so wahnsinnig leid. Das komische ist, dass ich noch vor einigen Tagen an sie gedacht habe, obwohl ich nicht mal wusste, dass sie so krank ist....
Liebe Grüße
Conny

Re: Todesanzeige bekommen

Hi,conny...das ist schlimm,sehr sogar....einige meiner ehemaligen Mitschülerinnen sind auch an Krebs gestorben mit nur Mitte 30 oder gar eher...Hinterliessen alle kleine Kinder
:O(((((((((((((Daher sollte man wirklich versuchen,jedem Tag wenigstens ein Gutes abzugewinnen,auch wenn der Tag stressig oder nicht so toll war...Das ist oft schwer und solche Nachrichten bringen einen dann wieder zum Nachdenken,was wirklich im Leben zählt...Gesundheit,Frieden und Zufriedenheit mit dem ,was man hat...LG Tina

Re: Todesanzeige bekommen

Hallo Tina,
du hast ja so recht.....man sollte wirklich einfach nur glücklich und dankbar sein und jeden Tag genießen....
Liebe Grüße
Conny

Re: Todesanzeige bekommen

huhu conny,
ohja, furchtbar. an sowas mag man überhaupt net denken, dass menschen in dem alter, wie wir sind, sterben. noch so jung.
nicki

Re: Todesanzeige bekommen

Hallo Nicki,
ist echt furchtbar, aber du selbst hast ja auch ganz große Sorgen.....
Ich drück dich und wünsch dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
Conny

Re: Todesanzeige bekommen

Hallo Conny,
das ist wirklich ein Tag der schlechten Nachrichten! Im Jahrgang meines kleinen Bruders waren auch schon enige Todesfälle dabei wegen Autounfällen. Eine ehemalige Kameradin von ihm hinterläßt auch einen kleinen Jungen und der Mann steht nun ganz alleine da.
Das ist soo schlimm.
Liebe Grüße von
chrissi

Re: Todesanzeige bekommen

Hallo Chrissi,
erst vor 3 Wochen hab ich einer Bekannten erzählt, aus meinem Abijahrgang wär noch keiner gestorben, weil sie von einem Todesfall bei sich zuhause erzählt hatte.....Manchmal geht das Leben seltsame Wege.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Todesanzeige bekommen

Liebe Conny, da läuft es mir kalt den Rücken runter, das tut mir so leid.
ich drücke dich ganz doll
lg annette

Re: Todesanzeige bekommen

Liebe Annette,
ich komm heut aus dem Heulen gar nicht mehr raus. Erst dein kleiner Spatz, dann Amelie, dann auch noch die Todesanzeige....das nimmt mich alles ganz schön mit.
Ich schick dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und bin in Gedanken bei euch!
Liebe Grüße
Conny

Re: Todesanzeige bekommen

Hallo Conny,
wir können doch alle sehr froh sein, dass wir uns meistens nur mit Kleinigkeiten rumplagen müssen.
Ich darf mir ein solches Szenario gar nicht vorstellen...
Viele Grüße, Annika

Re: Todesanzeige bekommen

Das stimmt, Annika,
da wird einem erstmal wieder bewusst, wie gut es einem geht....
Liebe Grüße
Conny

Re: Todesanzeige bekommen

Hallo Conny,
das ist immer meine schlimmste Angst, meine Kinder und meinen Mann allein zurücklassen zu müssen.
Gerade die Kinder. Man denkt immer, der Tod ist noch so weit weg...
Heute ist ein echt trauriger Tag, so viele schlechte Nachrichten.
LG Natascha

Re: Todesanzeige bekommen

Hallo Natascha,
ja, man denkt immer, so was passiert nur anderen, aber plötzlich ist es so nah.....So schnell kann alles vorbei sein und deshalb sollte man JEDEN Tag mit seinen Lieben genießen, egal ob gut oder schlecht.
Liebe Grüße
Conny

Re: Todesanzeige bekommen

Liebe Conny,
man, das ist echt krass. Tut mir total leid. Man weiß wirklich nicht, was man dazu noch sagen soll, außer das es viel zu früh und einfach total unfair ist.
Laß´ Dich drücken.
LG Simone

Re: Todesanzeige bekommen

Danke Simone,
ich kannte sie ja nur von früher, aber trotzdem geht es mir sehr nahe. Vor allem der kleine junge tut mir so leid....
Liebe Grüße
Conny

mir fehlen die wort, sorry

Re: mir fehlen die wort, sorry

Ja Nicky, ist wirklich schlimm, vor allem für den kleinen Jungen....
LG
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen