Suchen Menü

Tobi geht es wieder gut!

Hallo ihr Lieben!
Es tut mir leid, dass ich euch erst heute bescheid gebe aber ich habe derzeit nur Internetzugang bei meinen Eltern. Ab donnerstag bin ich wieder *online* auch zu Hause. Ich danke euch allen für eure Tips und Beiträge. Endlich geht es Tobi wieder gut, das ging dann alles ganz schnell. Allerdings seit er krank war, tun wir uns mit der Nacht recht schwer. Er wacht einmal auf und möchte etwas trinken, bzw. wird schreiend wach, und beruhigt sich erst, wenn er sein Fläschchen bekommt (egal ob Tee, PreAptamil oder Wasser)und danach schläft er entweder bis 05:30 weiter oder wacht nochmals auf und weint, schläft dann aber weiter. Bevor er so krank war (Magen-Darm-Infekt) hat er immer bis 05:30 oder 06:00 durchgeschlafen.
Habt ihr Tips, wie ich das wieder in diese Richtung lenken kann? Abends bekommt er jetzt einen Milubrei, und zum einschlafen dann einen Tee.
Ich hoffe euch allen geht es gut?!
Ab Donnerstag bin ich versprochen! öfter hier!
Alles Liebe, Eure Bine
Bisherige Antworten

Re: Tobi geht es wieder gut!

Hallo bine,
schön das es Tobi wieder besser geht! Ich denke, das er wieder bis 5:30 bzw. 6:00 Uhr durchschläft ergibt sich wenn er 100% wieder fit von allein.
Weiterhin gute Besserung!
von einer kranken Koro (Grippe) und einem kranken Chritopher (ERkältung)

Re: Tobi geht es wieder gut!

hi koro!
danke für deine aufbauenden worte! ich wünsche dir und christopher ganz fest *gute besserung*!
wie groß ist denn dein sohn schon?
muss mir jetzt mal wieder in ruhe all eure profile ansehen und meines auf den aktuellen stand bringen ;-)
glg bine

Re: Tobi geht es wieder gut!

Hallo Bine,
Christopher ist am 26.10. geboren und ist meistens ein ganz lieber Sonnenschein. Wenn du mal ein Bild haben willst, maile mirdeine email Adresse. Ich veröffentliche hier keine Fotos mehr.
LG Koro der es schon besser geht

Re: Tobi geht es wieder gut!

Hallo Bine,
na, das ist ja schön, daß es Tobi wieder besser geht. Dann freue ich mich, aber Donnerstag hier wieder öfter zu lesen.
LG Simone

Re: Tobi geht es wieder gut!

Hi Simone,
wie versprochen - hier bin ich ;-) Ab jetzt wieder öfter!
Danke dass du dich freust, dass es Tobi wieder besser geht!
wie geht es euch denn so?
Lg Bine

Re: Tobi geht es wieder gut!

Hallo Bine,
uns geht es gut. Janik macht von Tag zu Tag mehr Fortschritte. Gestern hat er sich am Maxi Cosi in den Stand gezogen und vorher hingekniet, dann hat er sich hingesetzt, alles an einem Tag. Ist schon irre, wie schnell die Zeit vergeht.
LG Simone

Re: Tobi geht es wieder gut!

Hallo Bine!!
Ui das freut mich aber gleich doppelt!!
Erstens das es deinem Kleinen wieder gut geht und zweites, daß ich deinen Beitrag gefunden habe!
Hab dir auch eine PN geschickt, vor kurzem, wie es Tobias geht.
Victoria schläft jetzt auch endlich durch. Ich mache es jetzt so, daß sie noch mal trinkt, wenn ich schlafen gehe. Und das ist zwischen 23 und 24 Uhr. Da trinkt sie im Schlaf noch fast das ganze Fläschchen aus und schläft dann durch bis ca 7 Uhr morgens.
Versuchs doch mal mit Milch nachgeben anstatt von Tee, die ist ja auch ausgiebiger?
Liebe Grüße Iris!

Re: Tobi geht es wieder gut!

Liebe Iris,
danke für den Tip mit dem *vor Mama schlafen gehen Fläschchen* ;-) Ich werde das heute ausprobieren und Tobi noch ein Fläschchen geben, bevor ich schlafen gehe.
Heute habe ich die Milch umgestellt. Bis jetzt hat Tobi das PRE APTAMIL bekommen, aber ich nehme an, dass das die Blähungen verursacht. Jetzt habe ich heute COMFORMIL besorgt, das ist zwar teurer :( aber es steht drauf:
"Hilft bei
*Blähungen,
*Krämpfen,
*Verstopfung
und: Spezialnahrung zur ausgeglichenen Verdauung.
Also vielleicht geht es damit Nachts jetzt besser...
Kümmelzäpfchen habe ich ihm auch gegeben...
Schön, dass es euch und Victoria gut geht!
Was für eine Milch gibst du?
Viele liebe Grüße,
Bine

Re: Tobi geht es wieder gut!

Hallo Bine!
Ui, dann sind wir doch net die einziegen dei noch Pre futtern ;-))
Mit dem Pre Apamil haben wir begonnen aber sofort umgestellt, weil Victoria es net vertragen hat. Wir nehmen das Beba Start Pre und sie liebt es. Sie verweigert die 1er total. Sie macht einen Schluck, lächelt mich an und spuckt aus.
Ich finds zwar unverschämt teuer, weil wir megaviel brauchen, aber Hauptsache sie verträgt es und mag es auch!!
Was auch gegen Blähungen hilft ist das Fläschchen mit Kümmelwasser machen. Das hab ich ein paar mal beim Pre Aptamil gemacht und dann hats ordentlich gebröselt ;-))
Hab grad oben gelesen, daß er heute nacht durchgeschlafen hat. Das ist doch toll!!
Man glaubt gar net, wie toll es ist wieder ein paar Stunden am Stück zu schlafen!
Und jetzt stöber ich mal nach neuen Fotos in deinem Profil!
Liebe Grüße Iris!!

Re: Tobi geht es wieder gut!

Hallo Iris!
Fotos habe ich zur Zeit keine im Profil, aber ich kann dir gerne welche schicken ;-)
Wie gehts deiner Süßen?
Viele liebe Grüße,
Bine

Re: Tobi geht es wieder gut!

hallo bine, schön das du wieder da bist und tobi wieder fitter. ich habe leider keine tips, ich habe viel durch mit findus und seine nächte sind nach wie vor sch......................
lg annette

Re: Tobi geht es wieder gut!

Liebe Annette,
ich habe jetzt auch schon viel ausprobiert. die ärztin hat gemeint, dass es noch sein kann, dass noch bakterien von der infektion im darm sind, und er dadurch immer blähungen nachts hat.aber nur nachts? ich weiß nicht... habe heute umgestellt von pre aptamil auf comformil. da steht drauf dass das extra für babies mit empfindlichen bäuchlein sind. ich werde morgen berichten wie diese nacht war.
tobi hat ja vor der magendarminfektion schon immer brav durchgeschlafen. aber seit der infektion.... *gähn*...
ich wünsche dir heute eine ruhige nacht!
alles liebe, bine

Re: Tobi geht es wieder gut!

Hallo Bine, dann drücke ich die daumen das es besser wird.
ich freue mich auch mal wieder auf ruhige nächte. IRGENDWANN
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen