Suchen Menü

Tips zum Kochen gesucht...

Hallo!
Hatte ja schon öfter hier nachgefragt, was ihr so kocht.
Irgendwie hab ich mal wieder kein Appetit und vielleicht kommt der, wenn Ihr mir mal Eure Lieblingsrezepte verratet????
LG Melanie 25.ssw mit Janina *18.10.2002
Bisherige Antworten

Re: Tips zum Kochen gesucht...

Hi Melanie,
mir fällt in letzter Zeit auch nie was ein, guck doch mal unter www.chefkoch.de oder so, vielleicht findest Du da ne Anregung!? :-)
LG
Moni

Re: Tips zum Kochen gesucht...

Hallo!!!
Bei der Hitze gab's bei uns eigentlich nur Salate. Grüner Salat, Tomaten, Radieschen, Mais - alles was der Gemüsegarten so her gibt. Etwas Dressing drüber, gekochter Schinken oder Tunfisch, Käse, ein hartgekochtes Ei.... & evtl. noch ein Butterbrot mit Schnittlauch.... Macht satt & hängt nicht so im Magen.
Lis steht unheimlich auf Maultaschen in allen Varianten: in der Brühe, angebraten .... Deshalb steht bei uns im Moment auch min. einmal die Woche Maultaschen auf dem Speiseplan...
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (27+6)

Releckerer kartoffelsalt,einschleicht

Hallo,
habe neulich einen super leckeren Kartoffelsalt gemacht, und fast ohne Majo also für 2 personen:
1becher Fleischsalat (hab den aus dem Penny markt genommen
1kl Becher Jogurth
bissi Gurken.
Alles zusammen vermischen und mit etwas Gurkenwasser flüsiger machen.

Re: Releckerer kartoffelsalt,einschleicht

kartoffeln nicht vergessen:-))

Zwergenstübchen...

hab da einige bücher von...sind schöne sachen drin,eben auch kindgerecht und lecker;O)hab davon nudelzaub er,backbuch,usw.....glg feechen der alle knochen wehtun,da umzugschaos...

Re: Tips zum Kochen gesucht...

Hallo Melanie,
na da kann ich dir gleich mal meinen Speiseplan der letzten Tage aufzählen - da gab es nämlich nur Lieblingsessen von mir:
Makkaroni mit Tomatensoße (mit Zwiebeln andünsten und dann die Pizzatomaten aus der Dose und bissel würzen)
Marinierter Heering (Matjes, Gewürzgurken, Apfel, Zwiebel, Buttermilch, etwas Majo o. Joghurt, Milch, Piment, Lorbeerblätter und Pfeffer) dazu Kartoffeln
Makkaroni mit Jagdwurst (Wurst würfeln, schön anbraten, Zwiebeln dazu und dann mit den gekochten Nudeln auch nochmal durchbraten - und jetzt der Geheimtipp ;-): auf dem Teller etwas mittelscharfen Senf unterrühren und geriebenen Käse drüber - lecker - ist meine Nr. 1)
Gemanschtes (2-3 Gurken reiben und erstmal einsalzen, Pellkartoffeln kochen, Speck würfeln und knusprig braun werden lassen - etwas Zwiebel kann auch dazu bis goldgelb. Die Gurken ganz leicht auspressen und mit den geschnittenen Kartoffeln und dem Speck vermengen. Der Anteil Gurke sollte schön hoch sein. Das ganze mit Pfeffer, Salz und Essig abschmecken - dazu Spiegelei. Super Essen für warmes Wetter)
Pellkartoffeln mit Quark
Das sind so meine Favoriten, die ich nach dem Krankenhaus erstmal alle gegessen habe. Mit kleinem Kind bietet sich ja auch mal was süßes an - Plinse, Griesbrei, Kaltschale - das waren so die Sachen, die ich als Kind bei der Wärme gerne gegessen habe.
Guten Appetit
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen