Suchen Menü

Tipps für schöne Babymöbel?

Ich habe irgendwie ziemliche Schwierigkeiten, schöne Kindermöbel zu finden. hauptsächlich geht es um ein Bettchen und eine Kommode. Bei Ikea die eine Serie ist nicht schlecht, überzeugt mich aber nicht hundertrozentig. Insb die Kommode finde ich unpraktisch. So ganz billige Holznachbildungen gefallen mir auch nicht und viele Sachen finde ich auch kitschig.
Weiss jemand gute Marken oder Geschäfte im Raum Frankfurt/Rhein-Main in denen man Möbel findet? Welche Möbel nehmt ihr denn ? Aus dem Internet zu bestellen traue ich mich irgendwie auch nicht so richtig. Hat da jemand Erfahrungen und Adressen?
LG Sandra (24+5)
Bisherige Antworten

Re: Tipps für schöne Babymöbel?

Hallo Sandra,
kenne zwar keine Läden in F, kann Dich aber gut verstehen ;-)
War auch ziemlich ernüchtert nach diversen Besuchen in Babyläden - kann keine "Buche-Nachbildung" mehr sehen, und dafür sind die Preise ja wirklich unverschämt...
Nicht Ikea-günstig, aber zumindest mein Geschmack sind die Möbel von Sauthon (gibt es in guten Baby Läden) - wir persönlich schlagen bei Stokke zu...finde ich schön und praktisch ;-))
LG und viel Erfolg!!!
Leo
26+2

*einschleich*

Hallo Sandra,
mir gings wie Dir und ich hab auch viel billigen Schrott gesehen. Wir haben das Stokke-Bettset gekauft und für Schrank und Kommode kannste ja mal in mein Profil schauen.
die Möbel sind von car-moebel.de.
Gruss catrin
PS: Jacadi hat auch ein schönes Babybett, aber das Stokke ist praktischer, weil es mitwächst.

Re: Tipps für schöne Babymöbel?

Hallo,Pinolino hat eine Serie aus fichte massiv....da gibts z.B.ein kinderbett als elefant,dass kann man dann später umbauen als bett und es sind regalablagen dran;O)das hats mir angetan,obwohl ich EIGENTLICH keins brauche;O)...hab das im babybuttkatalog gesehen und auch schon woanders...dann gabs mal in einem babykatalog so eine bärchenkiefermassivserie,auch sehr schön...nachbildung find ich auch doof...also geschäfte kenn ich nicht(außer hier bei uns mikomöbel,da ist nur massivholz),ich hab das immer aus katalogen...glg feechen 24+1

Re: Tipps für schöne Babymöbel?

Hallo Feechen,
habe auch grade auf das posting geantwortet und danach erst gesehen, daß Du auch von Pinolino geschrieben hast. Wir haben das Madita von Pinolino gekauft (weiß mit blauen Bärchen) - das ist total schön!
LG -- Annie

Re: Tipps für schöne Babymöbel?

Hallo Sandra,
also wir haben auch lange gesucht und dann von pinolino (haben auch eine Website) Möbel aus dem Programm Madita bestellt. Die Möbel sind auch schon angeliefert und wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl.
LG -- Annie (25+0 mit Zwillies)

Re: Tipps für schöne Babymöbel?

Hallo,
wir haben für unsere 2,5 jährige Tochter damals das Stokkebett und die passende Wickelkommode gekauft. Besonders die Kommode finde ich prima, da sie recht hoch ist und ideal für meine 1,76. Meine Mutter ist 10cm kleiner und kommt damit nicht so gut zurecht.
Das Bettchen ist sehr schön, aber leider schnell zu klein und die angegebene Vergrößerung in meinen Augen witzlos, da diese nur für die Länge gilt. Tatsächlich ist das Bettchen aber 10cm schmaler als der Schnitt. Nach 18 Monaten brauchten wir ein neues.Wir haben dies damals bei "babys Hardware" in FFM gekauft, Lieferung und Aufbau waren im Preis inbegriffen.
Im Netz findest du sehr schöne Möbel unter kinderraeume de. Dort haben wir jetzt ein großes bett für unsere Tochter gekauft.
Auch bei Jacadi und Pfüller (letzteres auf der Gorthestr. und Jacadi in einer Seitenstr. der Freßgass) gibt es schönes zu kaufen.
viele Grüße
maria aus Frankfurt

Re: Tipps für schöne Babymöbel?

Hallo,
fand die 'klassischen' Möbelkombinationen auch nicht ansprechend und habe dann
durch Zufall (bei PORTA) eine super Alternative gefunden:
die Serie 'Baby Up' von Roba. Unter deren website kannst Du Dir Bilder
anschauen. Es ist ein sehr leichtes, luftiges, dennoch ernstzunehmend robustes
Design. Anstatt einer hölzernen Schranktür gibt es einen Vorhang. Sieht in echt
tatsächlich besser aus als auf den Bildern. Zudem sind die Textilien/Designs für
Bettwäsche, Nestchen usw. sehr schön in Farbe, Material und Gestaltung.
Lediglich die Wickelkommode - bzw. die aufgesetzte 'Schale' - erschien mir nicht
praktisch, da zu schmal.
Viele Grüße,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen