Suchen Menü

Tipp zum Stillen in der Nacht!

Hallo!
Ich wollte Euch nur mal einen Tipp geben, der sich bei meinem "Großen" super bewährt hat. Johannes hat bei uns im Zimmer geschlafen und ich habe ihn auch dort nachts immer gestillt. Dazu habe ich ein kleines Salzkristalllämpchen mit schwacher Birne als Beleuchtung gehabt. Das hat sich total bewährt und wir werden es bei unserem zweiten Kind wieder so machen. Das gibt ein ganz beruhigendes schönes Licht und auch die Männer können weiterschlafen, weil es nicht so grell ist. Die Salzkristalllampe hat Johannes jetzt in seinem Zimmer, wo sie ihm als Einschlafhilfe dient. Meine Hebamme fand das auch eine tolle Idee und hat es gleich im Kurs an die anderen weitergegeben. (Ich war nicht da in der Infostunde für nach der Geburt, sonst hätte ich es schon selber gesagt).
Liebe Grüße!
Susanne mit Johannes (5.10.2003) und Bauchkrümelina (37+1)
Bisherige Antworten

Re: Tipp zum Stillen in der Nacht!

Hallo, das hört sich ja gut an. Wieviel hast du denn dafür so bezahlt?! habe mal bei Ebay geschaut, da gibt es große Schwankungen. Bringen die echt genug Licht?! Die sehen doch so aus wie ein großer Kristall oder? Duften die auch? das könnte ich nicht ab.
Aber GEdanken habe ich mir auch gemacht, wie ich das machen soll, weil meine Nachttischlampe ist wirklich zu grell.
danke für die Info
annette 35.SSW

Re: Tipp zum Stillen in der Nacht!

Huhu Annette...
Bei uns gibts die im Baumarkt zu kaufen...letztens hatten sie die für 9,99 ? im Angebot...hab mir da aber noch keine zugelegt fand ich da noch zu früh...aber jetzt könnt ich mich ärgern...die spenden ein schönes warmes Licht...Geruchsentwicklung haben die nicht...weiss aber wohl das man nach Bedarf Duftöl drauftropfen könnte...
LG Verena (37. SSW)

Re: Tipp zum Stillen in der Nacht!

Hallo Annette!
Also die Lampen gibts, was auch Verena schon geschrieben hat, im Baumarkt zu kaufen. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen und somit auch unterschiedlichen Preislagen. Die Kleinen -und die reichen ja- kosten so etwa 10 Euro. Sie geben ein orangefarbenes Licht und duften überhaupt nicht. Das könnte ich auch nicht haben. Wichtig ist nur, dass man darauf achtet, dass die Lampe gut steht und keine Schlagseite hat. Es sind eben Naturmaterialien. Ein weiterer poitiver Effekt dieser Lampen ist auch, dass sie Ionen, die in der Luft sind binden und somit das Raumklima verbessern. Ich hoffe, das hat Dir nun geholfen.
Liebe Grüße!
Susanne

Re: Tipp zum Stillen in der Nacht!

Danke für die Info, dann werde ich mal nach einer kleinen Lampe ausschau halten.
gruß annette 35.SSW

Re: Tipp zum Stillen in der Nacht!

Danke für die Antwort, dann werde ich mal nach einer kleinen Lampe ausschau halten. gruß annette 35.SSW

Re: Tipp zum Stillen in der Nacht!

Hallo Susanne,
ich hatte immer eine Taschenlampe im Bett.
LG
Claudia

Re: Tipp zum Stillen in der Nacht!

Huhu,ja,stimmt,diese leuchten sind superschön...nicht nur fürs stillen....glg feechen das licht sehr mag davon!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen