Suchen Menü

Tipp gegen Dauerquengeln.....

Ihr wisst ja, dass meine Mäuse immer seeeeeehr lieb waren, total ausgeglichen, selbst während einem Schub oder beim Zahnen. Seit letztem Sonntag hab ich hier jedoch KOMPLETT andere Kinder, ich hab sie in den letzten Tagen echt nicht wiedererkannt......
Vorgesternabend saßen Männe und ich dann zusammen und überlegten, was plötzlich anders ist......Und wir haben`s rausgefunden......
Ich geb denen nämlich von ANFANG an jeden Tag das Schüssler Salz Nr.5. Ich nehm das selbst, es ist für gute Nerven, gegen Unruhe, etc.....Ohne dieses Salz hab ich nämlich Hummeln im Hintern und bin kaum zu ertragen....:o)))
UND SEIT SAMSTAG HAB ICH ES DEN MÄUSEN NICHT MEHR GEGEBEN, fragt mich bitte nicht warum, ich weiß es nicht mal.....
Gestern morgen hab ich dann wieder damit angefangen und seit gestern Mittag hab ich wieder die allerliebsten Kinder hier!!!!
Selbst mein Mann, der eigentlich nichts mit Homöopathie anfangen kann, fleht mich inzwischen an, dieses Salz nur nicht wieder zu vergessen!
So, das wollte ich nur mal loswerden, vielleicht hilft es dem einen oder anderen Dauernörgler hier ja genauso toll.
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

HUI, toller tipp.
du hattest mir den tipp ja damals auch gegeben und ich nehm es seitdem ziemlich oft und finde auch,d ass es gut hilft.
jaron ist derzeit auch unausstehlich, aber ihn quälen meiner meinung auch die zähne, sodass er mir wiederum auch recht leid tut. ihm hab ich nr 5 noch nie gegeben, wäre ja aber einen versuch wert.
nachher hab ich einen termin bei unserer homöopathin 8ist aber auch allg.medizinerin) und ich werd sie mal darauf ansprechen...bei jaron könnten ja viele faktoren eine rolle spielen, wie du weißt.
ich freu mich für euch, dass ihr wieder eure lieben verspielten mäsue zurückhabt!!
liegrü dorit
p.s.: hast du für mich noch mal den link, wo man diesen test machen kann, welche salze f einen infrage kommen?? hab einer bekannten versprochen, danach zu suchen, werd aber nicht mehr fündig!!

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Hallo Dorit,
der link war aber zu dem Bachblüten-Test, oder? Einen Schüssler Salz Test kenne ich nicht. Ich schick ihn dir gleich per PN.
Meine Mäuse zahnen im Moment auch beide sehr stark, Felice bekommt oben ihren 2.Zahn und trotzdem macht die Nr.5 sie anscheinend ruhiger. Dass sie nicht ganz aufhören zu quengeln ist klar, sind ja schließlich Babys und da DÜRFEN sie ja auch mal schimpfen, aber das Duettgenöle der letzten Tage war echt nicht mehr zu ertragen.....
Frag mal deine Homöopathin, was sie dazu meint. Falsch machen kann man ja nichts, sind ja nur Mineralstoffe, die der Körper sowieso braucht.
Liebe Grüße und berichte mal, ja?
Conny

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

hi conny.
komme gerade wieder.
klar, meinte die bachblüten. danke noch mal.
ich hab zwar gefragt, was sie von osanit hält, aber das andere hab ich dann doch vergessen, ups!!
sie ist auch der meinung, dass jarons dauern-unzufriedenheit von seiner asymmetrie herrührt und findet es gut, dass wir den orthopäden wechseln. wahlweise hat sie uns noch einen guten osteopathen empfohlen.
jaron schläft schon wieder - er MUSS also was haben....
aber ich tippe aktuell wirklich auf die zähne...
lg, dorit

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Fragst halt das nächstemal. Wollt ihr mit Jaron jetzt zu einem anderen Arzt oder zu diesem Ostheopaten? Felice war ja auch immer sehr unruhig und nach 3 Behandlungen bei der Ostheopatin fand sie immer sofort in den Schlaf und ist heut die Ruhe in Person....(natürlich auch Dank Nr.5! ;o)))
Liebe Grüße und alles Gute für Jaron!
Conny

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

huhu noch mal *g*.
unsere kiä hatte schon einen schnellen termin bekommen bei einem anderen orthopäden, den die homöopathin aber auch für gut hält, den osteopathen behalt ich aber noch im hinterkopf...
jaron pennt noch immer.....muss aber bald los und jolina aus dem kiga abholen.
danke f die genesungswünsche..
lg, dorit

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

wenn ich das Wort schlafen lese werde ich immer gleich hellhörig.
ich finde zwar nicht das findus unruhig ist, aber in der nacht schläft er ja nicht wirklich toll
wie gibst du Nr.5 und hast du da auch ein buch was toll ist, machst du Schüssler und Bach und Globuli? alles ?!?!?
lg annette

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Hallo Annette,
mit Globuli mach ich nur das Nötigste auf eigene Faust, ansonsten mit meiner Homöopathin. Mit Bachblüten und Schüssler Salzen beschäftige ich mich seit Jahren und mach da für mich und meine Familie sehr viel.
Das Buch ist der grosse GU Kompass von Günther H.Heepen "Schüssler Salze" und "Schüssler Salze für Kinder". Das erstere ich ausführlicher.
Liebe Grüße
Conny
Den Kindern gebe ich die Nr.5 3x täglich auf einem Plastiklöffel mit Wasser aufgelöst. Ich selbst "rühr" sie mir morgens in ein halbes warmes Wasserglas und trinke das schlückchenweise.

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

danke conny, sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren
lg annette

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

hallo conny, gestern kam auch mein buch wegen bachblüten, den link hätte ich auch gerne mal von dem test.
lg annette

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Conny,
kannst Du mir den Link auch schicken.
Danke
Diana

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Hallo Conny
dann bestell ich das gleich noch dazu!!!
kann ich dann die tabletten gleichzeitig geben oder lieber, wie bei homöopathie üblich eine halbe stunde dazwischen zeit lassen?
DANKE!!!!!!!!!
Ulrike

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Hallo Ulrike,
ich würde das eine Salz übern Vormittag verteilt geben (jeweils jeder 3 Tabl.), und das andere über den Nachmittag verteilt (am besten das zum Schlafen nachmittags).
Bei den verschiedenen Schüssler Salzen sollte man schon einen Abstand von 2 Std. einhalten.
Liebe Grüße
Conny

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

echt? Da muss ich mich gleich mal genauer drüber informieren. Werde hier seit 3 Tagen auch zugenörgelt - bei 100% Aufmerksamkeitsforderung... .
Werde das wohl selber dann auch gleich mal nehmen. Könnte nämlich inzwischen auch Dauernörgeln. Gestern abend war meine Freundin zu Besuch - mein einziger sozialer Kontakt diese Woche und wir konnten kaum reden, da Mathilda zwar müde war, aber nicht schlafen konnte - und so war ich nur mit ihr beschäftigt. Als meine Freundin dann weg war, hat sie geschlafen :-(((.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Hallo Hexlein,
ohje, anscheinend nörgeln im Moment alle.....Aber es hilft wirklich, ich schwör bei mir selbst schon seit Jahren drauf, die Nr.5 ist von den Salzen das Wichtigste Mittel für die Psyche.
Liebe Grüße
Conny

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Nochwas Hexlein, wenn du es für dich nimmst, löse am besten morgens in einem halben (warmen) Wasserglas 5 Tabletten auf und trinke das in kleinen Schlucken (sollte über die Mundschleimhaut wirken). Aber nur mit einem Plastiklöffel umrühren.
Liebe Grüße
Conny

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

hallo conny,
ein interessanter tipp und in welcher potenz nimmt man es? d 6 oder 12? und wieviel gibt man den kleinen davon? schlafen sie deshalb auch vielleicht besser?
lg koro

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Hallo Koro,
meine Mäuse schlafen wieder besser und ruhiger, seit sie es wieder bekommen. Vielleicht einfach deshalb, weil sie wieder ausgeglichener sind.
Ich gebe jeder 3xtäglich eine Tablette (D6)auf einem Plastiklöffel aufgelöst, meistens vor der Mahlzeit. Sie kennen das schon von "Geburt" an gar nicht anders.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

D6?! ich dachte ihr redet von Schüssler Salzen oder steige ich da jetzt nicht mehr durch
annette

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Ja, Annette, wir haben`s von Schüssler Salzen. Die gibt es auch in verschiedenen Potenzen, aber die gängigste ist D6.
Liebe Grüße
Conny

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Hi Conny,
wo bekommt man denn dieses Salz und wie ist es im Preis?
Ich könnte es vllt. ja auch bei Lisa "einsetzen".
LG Annett

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Hallo Annett,
das bekommst du in jeder Apotheke.
Ein kleines Päckchen kostet um die 5 Euro, will mich aber nicht festlegen, da ich die immer online im 1000-er Pack bestelle.
Liebe Grüße
Conny

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

hi,
hilft das auch bei mir? Und wenn ja in welcher Potenz?? Bin nämlich auch so unausgeglichen und unruhig... lg, stefanie

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Klar, ich nehm das schon seit Jahren, da ich auch oft sehr unausgeglichen und unruhig bin. Und ich bin dadurch total ruhig geworden, hab echt starke Nerven bekommen.....
Am besten, du löst jeden Morgen 5 Tabl (D6) in einem halben, warmen Wasserglas auf, trinkst das schluckweise (wirkt über die Mundschleimhaut). Aber nur mit einem Plastiklöffel umrühren.
Liebe Grüße
Conny

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

danke! werd sie gleich holen!! wie ist das dann mit Kaffee trinken?? davor oder danach oder gar nicht???

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Hm, dass man Kaffee gar nicht trinken dürfte, wüsste ich jetzt nicht. Ich trinke das Wasserglas immer morgens als allererstes und bis ich dann zum Kaffeetrinken komme, vergeht eine Weile.
Auf jeden Fall soll man über den Tag verteilt viel Wasser trinken, das unterstützt die Wirkung.
Liebe Grüße
Conny

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

ok, danke!! Also erst nr. 5, dann duschen, dann Kaffee! liebe grüße, stefanie

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Hi Conny,
wir nehmen auch oft homöopathische Mittel und sie helfen oft erstaunlich gut, z.B. bei beginnender Mittelohrentzündung Otowoven und auch je nach Indikation Globulis.
Man kann sich ja über Homöopathie streiten und viele Leute "glauben" nicht dran (ich schon). Aber wenn man davon ausgeht, dass die Mittel eine Wirkung haben, dann weiß ich nicht, ob ich es jetzt so ideal finden soll, dass man Säuglinge schon mit Wirkstoffen "therapiert" - sie haben ja keine Krankheit im eigentlichen Sinne und der ganze Organismus wächst, reagiert sensibel und ich würde mich ehrlich gesagt unwohl fühlen, mein Kind auch unter homöopathische Dauermedikaton zu setzen. Vielleicht ist es doch auch ein Reifeprozess, dass Kinder auch mal jammern (dürfen)?
Ich habe meiner großen Tochter einige Wochen lang ein homöopathisches Präperat von Weleda gegen Unruhezustände gegeben, da war aber auch viel im Umbruch gewesen und nach einer begrenzten Zeit gebe ich es nicht mehr, ich möchte meine Kinder eigentlich nicht daran gewöhnen, jedes Malheur nur mit Pillen kurieren zu können...auf jeden Fall würde ich vor so einer Dauer-Medikation einen echten Fachmann um die Beurteilung der Unbedenklichkeit bitten.
LG Annalisa

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Hi Annalisa,
also erstens scheinst du dich mit Schüssler Salzen nicht auszukennen und zweitens hab ich das sehr wohl mit einer Homöopathin abgesprochen. Durch die Schüssler Salze werden meine Kinder garantiert nicht unter "Dauermedikation" gesetzt, da die Salze einfach nur wichtige Mineralstoffe sind, die der Körper braucht. Du kannst das ganz sicher nicht mit homöopathischen Globuli vergleichen, die würde ich übrigens NIE ohne Grund geben.
Und drittens kann ich dir nur sagen, dass meine Kinder IMMER jammern dürfen, sie werden durch die Salze ja nicht ruhig gestellt! Ich hab auch nie erwähnt, dass sie jetzt gar nicht mehr quengeln, JEDES Kind muss quengeln, denn das gehört zum Reifungsprozess dazu! Die Salze dienen einfach nur zur inneren Ruhe und keinem anderen Zweck. Vielleicht solltest du dich erstmal mit dem Thema "Schüssler Salze" auseinander setzen, dann siehst du die Sache sicher anders.
Liebe Grüße
Conny

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

...dann ist ja gut, wenn du es abgesprochen hast. Mit den Schüssler Salzen habe ich in der Tat keine Erfahrung, aber sie gelten als homöopathische Heilmittel - wenn sie nach Absetzten gequengelt haben und sonst wenig, dann muss das Medikament ja eine Wirkung haben. Für mich ist es halt bedenklich, wenn man einer Sache einerseits Wirkung attestiert, aber auf der anderen Seite selbstverständlich davon ausgeht, dass das nur positiv ist und eine lange Behandlung über Monate hinweg nicht auch schaden könnte.
Aber ich werde mich gerne in diesem Bereich von meinem Homöopathen beraten lassen - generell bin ich mit der Gabe von Heilmitteln eben vorsichtig, aber wenn du das alles abgesprochen hast, dann ist es ja o.k.
LG Annalisa

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Hallo Annalisa,
ich möchte dich aber doch gerne noch korrigieren, denn Schüssler Salze sind KEINE Medikamente. Im Gegenteil, es sind, genau wie Vitamine, lebenswichtige Nährstoffe, die wir mit der Nahrung aufnehmen müssen. Der Körper baut sie zwar ein und um, kann sie aber selbst nicht bilden. Die Salze ermöglichen den reibungslosen Ablauf des Stoffwechsels und fördern das Wohlbefinden. Das heißt also, wenn irgendwo ein Mangel eines bestimmten Nährstoffes ist, kommt der Körper aus dem Gleichgewicht. Ganz egal, ob sich das durch Unruhe, Schwitzen, Schlaflosigkeit oder sonst was auswirkt. Durch die Gabe des jeweiligen Salzes führst du deinem Körper also kein Medikament zu, sondern einen Nährstoff, von dem du in diesem Moment gerade Mangel hast.
Beim Salz Nr. 5 hat es dann z.B. unter anderem zur Folge, dass dein inneres Gleichgewicht wiederhergestellt ist und daran kann ich nichts Negatives sehen.....
Ich möchte hier nur nicht so rüberkommen, als würde ich meine Kinder unter "Drogen" setzen, deshalb nochmal diese ausführliche Erklärung.
Glaub mir, ich beschäftige mich seit JAHREN mit Schüssler Salzen und Bachblüten, ich könnt dir ein Buch darüber schreiben....
Liebe Grüße
Conny

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Hi Conny,
dann habe ich glaube ich was verwechselt, Entschuldigung. Ich hatte vor einigen Wochen selbst Globuli eingenommen wegen einer akuten Schultergeschichte und das war Calcium Carbonicum D6, erst 3x täglich und dann nur noch 1x täglich, deshalb läuft das für mich unter "Medikament" (hat mir übrigens auch sehr gut geholfen). Was ist denn genau der Unterschied zwischen Globuli und Schüssler Salze, sind die in einer anderen Form? Ich habe mich mit den Salzen wie gesagt noch nie beschäftigt, da habe ich wohl etwas durcheinander geworfen!
LG Annalisa

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Hallo Annalisa,
Calcium Carbonicum ist ein konstitutionell stärkendes Mittel. (und übrigens ein altbewährtes "Babymittel") Es unterstützt die Knochen und die Zähne, fördert Muskelanspannung- und entspannung. Deshalb hat es bei deiner Schultergeschichte sicher auch Wirkung gezeigt. Klar kannst du es dann unter "Medizin" abtun, im Grunde hast du deinem Körper aber nur das zugeführt, was er in diesem Moment gebraucht hat.
In der klassischen Homöopathie wird gleiches mit gleichem geheilt. Deshalb sollte man damit nie selbst herumexperimentieren, da es erstens auch anders wirken kann, als es soll und zweitens zu einer Erstverschlimmerung kommen kann.
Bei den Schüssler Salzen (genau wie bei den Bachblüten), kann es aber nicht zu Nebenwirkungen oder Erstverschlimmerungen kommen. Man versteht unter "Krankheit" einfach nur einen Mineralstoffmangel. Deshalb kann man mit den Schüssler Salzen auch nichts falsch machen. Entweder sie wirken oder sie wirken nicht, dann war`s eben nicht das richtige Salz.
Die Schüssler Salze gibt es übrigens auch in Form von Globuli (meistens aber als kleine Tabletten).
Wenn du Interesse an den salzen hast, kann ich dir den grossen GU Kompass von Günther H.Heepen "Schüssler Salze" empfehlen. Da ist alles genau erklärt und du findest für jedes "Wehwehchen" das richtige Mittel ;o))))
Liebe Grüße
Conny

Super...

DEN Tipp werde ich mir gleich mal rausschreiben und in die nächste Apotheke gehen. Haben ja auch gerade so eine nölige Phase.
Lieben Dank Conny!!!
Chrissi

Re: Super...

Bitte, Chrissi! Ich wünsch dir viel Glück!
Liebe Grüße
Conny

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Wow, das wäre was für mich. Wo bekommt man das? Ich denke in der Apo oder auch in einer Drogerie? Wie (bzw. welche Menge, vor/nach dem Essen etc.) nimmt man das?
LG Simone

Re: Tipp gegen Dauerquengeln.....

Hallo Simone,
das bekommst du in jeder Apotheke. Ich bestell sie mir immer online im 1000er Pack.
Ich löse mir jeden Morgen 5 Tabl. in einem halben warmen Wasserglas auf (mit Plastiklöffel umrühren) und trinke das in kleinen Schlückchen. Es wirkt über die Mundschleimhaut.
Für meine Mäuse löse ich 3xtäglich eine Tabl. auf einem Plastiklöffel auf und gebe das vor der Mahlzeit.
Liebe Grüße
Conny

Frage zum Gleichgewicht

Conny,
sag mal, wenn Du das Salz immer gibst, verschiebt sich dann nicht der Allgemeinzustand...ich hab bisher mehr mit homoeopathie gemacht, da wird ja ein Stoff gegeben, um wieder ins Gleichgewicht zu finden.
Wenn Du das nun von anfang an gibts, stellt sich der Koerper doch sicher drauf ein und wenn es dann fehlt kommt der Koerper aus dem Gleichgewicht...so wuerd ich das verstehen.
Oder kann man Bachblueten als Dauergabe geben.?
LG
Diana

Re: Frage zum Gleichgewicht

Hallo Diana,
klar kannst du Bachblüten und Salze als Dauergabe geben, ich gebe ja nicht ständig die gleichen Blüten/Salze, sondern richte mich nach den jeweiligen Bedürfnissen meiner Kinder und mir. Das kann heute das Salz Nr.5 sein, morgen ist es vielleicht die Nr.7.
Felice und Lisann bekamen z.B. schon mit wenigen Wochen die Nr.9, da sie sehr große Probleme mit der Verdauung hatten. Es reguliert den Stoffwechsel, heute ist alles ok und sie brauchen es nicht mehr. Du kannst die Salze auch nicht mit den Mitteln der klassischen Homöopathie vergleichen. Die Schüssler Salze sind keine "Medizin" im eigentlichen Sinne, sondern einfach lebenswichtige Nährstoffe (geneu wie Vitamine), die der Körper mit der Nahrung aufnehmen muss. Er baut sie zwar ein und um, kann sie aber selbst nicht bilden. Die Theorie der Salze ist, dass an der kleinsten Zelle angesetzt wird. Ist da was nicht in Ordnung, hat der Körper einen Mangel und durch Zugabe des jeweiligen Salzes, wird dieser wieder ausgeglichen. Es gibt weder Erstverschlimmerungen noch Nebenwirkungen. Hast du das falsche Salz erwischt, wirkt es einfach nicht. Dadurch, dass du dem Körper aber das richtige Salz zuführst, bringst du ihn ins Gleichgewicht. Du kannst es sowohl bei akuten, als auch bei chronischen Leiden geben.
Luca bekommt schon seit langem 2 Salze in Verbindung mit bestimmten Bachblüten, um seine Konzentration zu steigern, da er in der Schule oft nicht so bei der Sache ist und es hilft ihm wirklich. Mein Kia wollte ihn deswegen schon auf ADHS behandeln.....Aber bevor er jahrelang mit diesen schulmedizinischen Bomben vollgestopft wird, geb ich ihm lieber die nächsten Jahre Schüssler Salze.....
Wenn du Interesse an den Salzen hast, kann ich dir nur den grossen GU Kompass von Günther H.Heepen "Schüssler Salze" empfehlen. Ich hab zusätzlich noch den Kompass "Schüssler Salze für Kinder", aber der erste ist ausführlicher.
Liebe Grüße
Conny

Hallo conny!

Ich habe mal unsren HP gefragt, ob ich Eisenmangel habe wegen der starken Augenringe, und er hat sofort gemeint, ich hab die typischen Würfelaugen und brauch das Salz Nr1. Wieviele Tabletten soll ich täglich nehmen? Sind 10 okay? Und unter welcher Adresse bestellst du die Salze?
lg irene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen