Suchen Menü

Tipp: Pampers / Babydream

Weil ich die Pampers New Baby recht teuer finde, habe ich mal zwischendurch die gleiche Größe von Babydream (Rossmann gekauft). Die sind viel günstiger, sehen genau so aus und sind auch genau so gut.
Letztens hab ich bei Rossmann mal nachgefragt - die Babydream sind auch Pampers, halt nur als Eigenmarke.
Dann kann ich sie ja beruhigt weiter kaufen, immerhin kostet eine Windel da 7 Cent weniger...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Tipp: Pampers / Babydream

Bin hier eigentlich fremd, weil ich unsere Iru suche und sehen wollte, ob sie bereits entbunden hat. Was Du da schreibst kann ich mir nicht vorstellen, denn unser liebes Kind hat stark allergisch auf die Rossmann Windeln reagiert und wir haben bis vor kurzen noch die Pampers genommen, die hatte sie super vertragen. LG und alles Gute, Brit

Re: Tipp: Pampers / Babydream

Hi Brit,
hat man mir jedenfalls so gesagt.
Vielleicht ist es aber auch regional oder von den Größen her unterschiedlich?
LG
Anja

Re: Tipp: Pampers / Babydream

Hi,anja..ich hab noch nie original pampers gekauft..wo ich mal welche geschenkt bekam,sind meine damit ausgelaufen..lach...ich nahm schon immer Babylove oder fixies...babylove ist von DM,wie bei rossmann halt die eigenmarke babydream:O)und DM-windeln sind verkappte fixies..lach...da pampers wohl eine lotion innehat im inlet,haben einige davon ausschlag bekommen..ich mag die nicht..finde,da muss man nicht soviel geld für ausgeben,nur weil markenname;O)genau wie penaten und wie du weisst,sind grad diese mangelhaft oft in ökotest und das schmier ich meinen nicht auf die haut...
ich hatte letzens mal die pampers von Plus und Aldi für den großen und?Keinen unterschied bemerkt...also ich kauf die immer günstig...rossmann gibts hier nicht,hab da aber proben an cremes und auch die sind durchweg gut getestet....glg feechen

Re: Tipp: Pampers / Babydream

Hi Tina,
wir haben hier überall Rossmann, dafür den DM nicht. Ich denke mal, die sind aber ähnlich, haben halt nur andere Eigenmarken.
Fixies hatten wir in der kleinsten Größe geschenkt bekommen. Ich fand sie zu labberig, da hatte ich immer ganz besonders viel Wäsche ;-((
Und Aldi hat glaub ich erst für größere Kinder die Windeln...
LG
Anja

Re: Tipp: Pampers / Babydream

bei uns hat der Aldi seit neuestem auch Windeln für die Kleinen, die find ich gar nicht schlecht weil die wie so Waben haben wo der Stuhl ins innere durchgeht, somit ist die Haut nicht so sehr mit Stuhl in Berührung
LG Conny

Re: Tipp: Pampers / Babydream

Aldi Nord oder Süd???
Da muss ich doch bei uns glatt mal schauen...
LG
Anja

Re: Tipp: Pampers / Babydream

Aldi Süd
es gibt 3-6kg und 4-9kg die kleinen sind aber meistens ganz gut zwischen der 2.Größe versteckt und auch nicht viele.
Letztes mal hab ich ganz hinten unten welche gefunden (die anderen standen vornedran, wie man so was einräumen kann ist mir ein Rätsel)
LG Conny

Re: Tipp: Pampers / Babydream

Hi Conny,
typisch, die guten Sachen gibt es bei Aldi Nord mal wieder nicht.
Werd aber trotzdem demnächst mal schauen, meist kommen die Artikel dann ja später auch zu uns.
Tja, wahrscheinlich gibt es mehr große als kleine Babys. Oder die haben nicht drüber nachgedacht, was wo stehen soll.
LG
Anja

Re: Tipp: Pampers / Babydream

Also, wir haben Windeln von rossmann geschenkt bekommen und ich bin froh, wenn sie alle sind. Es ist ein Riesenunterschied zu den Pampers. Nachts habe ich Angst dass sie auslaufen und der flüssige Stuhl wird auch nicht aufgesaugt.
Dafür gab es jetzt bei Real Pampers im Angebot. Hab mich gleich damit eingedeckt, bei Zwillingen braucht man ja genug :-)
Viele Grüße, Caren

Re: Tipp: Pampers / Babydream

Hi Caren,
wie gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind ;-))
LG
Anja

Re: Tipp: Pampers / Babydream

Also ich hab mich auch schon durch sämtliche Windeln aller Drogeriemärkte durchprobiert, aber ich kaufe im Moment auch nur noch die Pampers, da unser Leo mit allen anderen Windeln auch ausgelaufen ist. Zwar passiert das mit den Pampers auch mal, aber eben deutlich seltener!!!
Andererseits habe ich das Glück, dass ich die Pampers über das KH bziehen kann und da bekomme ich die doppelte Menge an Windeln für den halben Preis. So sind sie natürlich auch für mich am günstigsten.
LG
Jule

Re: Tipp: Pampers / Babydream

Hi Jule,
wenn ich Pampers zum halben Preis bekäme, würde ich andere auch nicht ausprobieren ;-))
LG
Anja

Re: Tipp: Pampers / Babydream

Der Hersteller ist zwar derselbe, aber die Windeln sind schon unterschiedlich. Wobei man nicht sagen kann, die teuren Pampers sind besser - da ist beispielsweise eine Lotion drin, die nicht jedes Baby verträgt. Andererseits haben bei meinem Großen die Babydream (zumindest bei den kleinen Größen) nie dicht gehalten, die Pampers immerhin manchmal, inzwischen passen die Pampers sehr gut.
Jedes Baby passt in andere Windeln, und das kann sich auch während der Zeit ändern. Momentan bekommt der Kleine bei uns Fixies, der Große Pampers. Eine Zeitlang hatte ich die Öko-Windeln von Moltex.
Ich würde empfehlen, immer wieder mal die günstigen Windeln zu probieren, wenn sie passen, nicht auslaufen und sonst o.k. sind, ist das nämlich ein echter Vorteil.
Marken-Windeln kann man übrigens oft recht günstig über Schlecker Online kaufen, gilt auch für Babynahrung.
Jennifer.

Re: Tipp: Pampers / Babydream

Hi Jennifer,
bei Schlecker hab ich mich schon vor Monaten Online angemeldet, aber noch nie reingeschaut.
Danke für den Tipp, da wollte ich schon länger mal gucken...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen