Suchen Menü

Tim´s großer Tag...

Hallöchen,
gestern war Tims erste große Feier.
Da wir beide nicht mehr in der Kirche sind und möchten, dass er sich selbst später mal entscheiden soll welchen Glauben er beitreten will haben wir ihn nicht getauft.
Damit er aber nicht benachteiligt ist, sollte er trotzdem Paten bekommen und da haben gestern ein kleine Patenfeier abgehalten.
Bilder sind im Profil, wer mag.
Ach ja, U4 hatten wir dann heute auch noch: 58cm 5420g 40,5cm KU.
Die Impfung fand er nicht so toll. Heute nachmittag hatte er dann noch nen richtigen Schreikoller, ganz schlimm... jetzt schläft er aber endlich.
Ganz liebe Grüße,
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Tim´s großer Tag...

Hallo Steffi!
Schön, dass ihr für den Kleinen eine Patenfeier gemacht habt. Einen ganz Süßen habt übrigens! Und die Dekoration ist auch sehr schön. Wie habt ihr den Kuchen mit den Bildern gemacht (wir haben am Sonntag Taufe, da brauche ich noch Anregungen)?
Wir haben die U4 erst Anfang Januar, aber die Daten von Tim sind so ähnlich wie die von Leonie (ich glaub, sie ist noch ein bisschen leichter). Ich bin immer beruhigt, wenn ich solche Werte lese, manchmal mach ich mir nämlich echt Gedanken, weil es so viele 6-bis-7-Kilo-Babys gibt.
Liebe Grüße, Silke mit Leonie

Re: Tim´s großer Tag...

Hallo Silke,
tim gehört zu den Kleineren, aber sein Gewicht passt laut Kurve perfekt zur Größe. Das ist die Hauptsache wenn man bedenkt, das es doch recht viele Kinder gibt die nicht richtig zunehmen... meine Freundin hat auch so ein Würmchen...
Den Tortenaufleger habe ich im Internet bestellt. Ging total fix, könnte noch bis Samstag klappen ;-)( einfach bei ebay nach tortenaufleger suchen, die haben auch ne schöne Homepage mit vielen Vorlagen).
Als Grundtorte habe ich eine Buttercremetorte gemacht und das ganze mit Rollfondant überzogen (ging wirklich einfach).
Schönen Abend noch und viel Spass bei den Vorbereitungen!
GLG
Steffi

Re: Tim´s großer Tag...

Hi Steffi!
Danke für deine Antwort. Hab aber gleich noch ne Frage *schäm*: Was ist Rollfondant?
GLG, Silke

Re: Tim´s großer Tag...

wußte ich vorher auch nicht ;-)
Den habe ich auch im Internet bestellt. Es ist die gleiche Masse aus denen Ostern diese Spiegeleier und Weihnachten die Sterne mit dem gelben Punkt gemacht werden. Also reine Zuckermasse. Lässt sich wirklich gut verarbeiten. Eifach ausrollen und Torte einkleiden. fertig!
LG
Steffi

Danke...;-)!

Re: Tim´s großer Tag...

Hallo Steffi, das finde ich ja eine nette Idee mit den Paten trotz keiner Taufe. wir lassen auch nicht Taufen.
lg annette

Re: Tim´s großer Tag...

die Bilder sind ja total süß. so einen Pullunder und Hemd muß ich auch mal holen für Findus. die Torte mit den Delphinen, ist doch ne Torte - ist ja super.
lg annette

Re: Tim´s großer Tag...

Hallo annette,
den Pullunder und das Hemd habe ich von C&A, gibts ab Gr.62. Ist ganz praktisch, weil er das auch gleich Weihnachten anziehen kann :-)
Ich hoffe das Tim später Delphine auch mag und ich ihm nicht zuviel Delphin zu Mute ;-) Sein KiZimmer ist nämlich auch mit Flipper dekoriert...
Na ja wenn nicht dann wird halt umdekoriert ;-)
LG
Steffi

Re: Tim´s großer Tag...

Hallo Steffi, dann gucke ich mal.mein Mann steht nciht auf solche sachen aber ich finde es süß. aber ich habe auch ein hemd im Seconhand laden gekauft, von H&M Paddington Bear, sieht auch süß aus.
ich mag gerne Janosch und versuche immer gebrauchte Kleidung davon zu bekommen, irgendwann sagen meine Kids sicher auch sie wollen es nicht mehr anziehen.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen