Suchen Menü

Tim liegt mit Meningitis in der Klinik..... :-(

Hallo Ihr Lieben...
Tim ist am Montag mit einer Meningitis (Hirnhautentzündung) in die MHH gekommen.
Gott sei Dank ist schnell gehandelt worden und er befindet sich nun auf dem Weg der Besserung! Wären wir statt morgens erst am Abend mit ihm ins Kranklenhaus gefahren, hätte man nicht mehr sagen können wie es ausgegangen wäre?.
Nun ist auf jeden Fall das Schlimmste überstanden! Trotzdem bin ich natürlich völlig fertig mit den Nerven. Es ist so schrecklich sein Baby vor Schmerzen so schreien zu sehen. Und dann noch diese vielen schmerzhaften Untersuchungen...
Ich liege mit ihm zusammen auf einem Zimmer, bin also die ganze Zeit bei ihm. Wir werden allerdings noch 2,5 Wochen in der MHH blieben müssen.
Mache gerade nur eine Stippvisite zu Hause um nach dem Rechten zusehen und Klamotten zu holen...
Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Gute Besserung und Daumen aus Hongkong-->

Gute Besserung!

Gut, dass ihr so rasch gehandelt habt und dass es jetzt aufwärts zu gehen scheint. Ich wünsche euch von ganzem Herzen beste Genesung und baldige Rückkehr nach zuhause!
Und dir vor allem eine Extrapackung Nerven!
Jennifer.

Re: Tim liegt mit Meningitis in der Klinik..... :-(

Hallo Steffi,
wie schlimm, der arme Kleine. Gut daß Ihr so schnell gehandelt habt!! Ich kann so verstehen, daß Ihr mit den Nerven am Ende seid! Ich wünsch dem kleinen Tim Gute Besserung & Euch alles Gute.
Chrissi mit Lion (der auch am 01.09. Geburtstag hat)

Ach Ihr Armen!

Liebe Steffi,
gute Besserung für Tim, das ist ja scheußlich! Ich hatte mit 5 Jahren auch Meningitis und erinnere mich lebhaft an die Schmerzen und die Behandlung (wurde zweimal punktiert). Vom Trennungsschmerz gar nicht anzufangen - aber gottseidank dürfen Eltern heutzutage ja mit rein: Ich war drei Wochen von meiner Familie getrennt, durfte meine Eltern nur durch eine Glasscheibe "sprechen". Anschließend hatte ich eine Kehlkopfentzündung...
Alles, alles Gute
Tini

Re: Tim liegt mit Meningitis in der Klinik..... :-(

Hallo,
das tut mir wahnsinnig Leid. Gut das ihr oder die Ärzte es früh genug erkannt haben. Gute Besserung für den Kleinen.
LG
Silke

Re: Tim liegt mit Meningitis in der Klinik..... :-(

Hi Steffi, das muss ja ein ganz schöner schreck für euch gewesen sein. Hört sich gut an das euer kleiner auf den Weg der Besserung ist. Wünsche den kleinen Tim alles Gute und das er ganz ganz schnell wieder gesund würd. GGLG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas morgen 8 Wochen

schliesse mich den anderen an... :-( LG

Re: Tim liegt mit Meningitis in der Klinik..... :-(

Hallo Steffi,
ich wünsche dem kleinen Tim die Kraft, die er jetzt braucht und drücke meine Daumen, dass er bald wieder munter ist.
Alles Gute, Ännilein

Re: Tim liegt mit Meningitis in der Klinik..... :-

wünsche euch gute besserung und drücke euch ganz fest die daumen, dass bald alles überstanden ist.
mitfühlende grüße
hexlein mit mathilda

Oh mein Gott!!! Alles Gute für den Krümel und viel

Kraft für dich! Ich denke fest an ihn!
Nici

Wie habt ihr das so schnell gemerkt?

denn das ist eine Krankheit, vor der ich richtig Angst habe. Weil bei uns im Ort leider ein tragischer Fall war.
Wie merkt man so was?
Was hatte er für Symptome, daß ihr gleich ins KH seid?
danke,
katha

Re: Tim liegt mit Meningitis in der Klinik..... :-(

Hallo!
Ich wünsche dem Kleinen gaaanz schnell Gute Besserung!
LG Melanie

Re: Tim liegt mit Meningitis in der Klinik..... :-(

gute besserung an den kleinen das er schnell wieder gesund und fit ist.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Re: Tim liegt mit Meningitis in der Klinik..... :-(

Hallo,Steffi...das ist ja echt schlimm :O(,umso besser,dass ihr im Khaus unter aufsicht bleibt...Solche krankheiten sollten echt ausgerottet werden...
Ich wünsche euch,dass dein Tim rasch auf dem Weg der Besserung ist und wieder heim darf...schön,dass du dabeibleiben kannst,das ist schonmal viel wert für so einen kleinen Wurm...ach,wie schrecklich :O(...wie habt ihr das denn bemerkt?glg feechen,Dreifachmami

Re: Tim liegt mit Meningitis in der Klinik..... :-(

wünsche euch alles Gute und Gute Besserung. Mich würde auch interessieren wie ihr es gemerkt habt. Wie alt ist denn der KLeine. Alles gliebe
annette 38.SSW

Gute Besserung + alles Liebe!

Alles Liebe für Tim und Euch!!

Oweia!!!! Gute Besserung!!!

Re: Tim liegt mit Meningitis in der Klinik..... :-

Oh nein! Wie furchtbar! Ich drücke euch die Daumen, das er sich schnell vollständig erholt! Ihc wünsche euch viel Kraft!
LG Koro 37.ssw

Re: Tim liegt mit Meningitis in der Klinik..... :-(

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank fuer die guten Wuensche!!
Tim ist schon fast wieder der alte und hat riesen Appetit (ich komme kaum mit der Produktion hinter her ;) Wir haben wirklich richtig viel Glueck im Unglueck gehabt...
Tim hat nachts um 12 39,1 Fieber bekommen, wir haben ihm ein homoeopathisches Zaepfchen gegeben und erst einmal abgewartet. Um 3 Uhr hat er dann sogar getrunken und das Fieber war auf 38,3 runter. Sobald ich ihn aber in seine Wiege legen wollte, hat er geschrien wie am Spiess! Ich bin dann nur noch mit ihm rumgelaufen und habe versucht ihn zu beruhigen, schliesslich habe ich ihn mit in mein Bett genommen, dort ist er dann eingeschlafen, aber ist dstaendig wieder wach geworden und hat gleich so laut und vor allem ganz anders geschrien, das ich wusste da ist was nicht in Ordnung... Er war licht, geraeusch und beruehrungsempfindlich (das sollen typische anzeichen sein)
Ich bin dann gleich mit ihm zum kinderarzt (passender weise auch noch ein verwandter von uns) der uns gleich in die MHH geschickt hat. Dort hat man ihn dann gruendlich untersucht und Liquor abgenommen und er bekam sofort antibiotikum. Meine Kollegen ( ich arbeite ja in der Mikrobiologie in der MHH) haben dann ziemlich schnell rausgefunden, das im Liquor Keime sind, damit war die Meningitis bestaetigt. Wahrscheinlich hat er die Streptokokken bei der Geburt von mir bekommen, das steht aber nicht ganz fest. Tatsache ist, das man mich nciht mehr auf Streptikokken untersucht hat. (Ueblicherweise wird vor der Geburt noch mal ein abstrich gemacht um nach zu sehen, ob die Mutter besiedelt ist. Da Tim aber 2,5 Wocehn zu frueh war, weiss ich nicht wann und ob ueberhaupt (!) die Untersuchung gelaufen waere.
so, muss erstmal wieder rueber zu meinem Kleinen (bin gerade zu Besuch bei meinen Kollegen...)
Bis bald,
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen