Suchen Menü

Thermo-Krabelmatte für draußen...?

Hallo Ihr Lieben,
wie macht Ihr das mit Euren Kleinen bei schönem Wetter draußen auf Balkon oder Wiese? Noch sind unsere Süßen ja fleissig auf dem Boden daher empfielt sich wohl ein Untergrund, der die Kälte und evtl. Feuchtigkeit nicht durchlässt. Wir haben zwar keinen Garten, leider nur einen Balkon. Aber ich bin immer noch auf der suche, nach so einer Art Thermomatte, auf die ich Justus getrost legen kann wenn wir mal auf dem Balkon sind. Wo bekommt man sowas? Eine normale Iso-Matte ist einfach vom Format nix; sollte schon irgendwie flächiger/quadratischer sein.
Habt Ihr einen Tip oder eine Idee?
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Thermo-Krabelmatte für draußen...?

Hi Anna,
wir haben schon überlegt, ob wir im Gartenmarkt oder in einer Teppichabteilung mal nach einem Stück Rasenteppich gucken. Der ist schön weich, lässt sich bei Nichtgebrauch dann einfach in die Ecke stellen. Und notfalls auch mal mit raus auf den Rasen nehmen...
Was meinst Du dazu?
LG
Anja

Re: Thermo-Krabelmatte für draußen...?

Hi Anja,
Rasenteppich hört sich gut an für den Balkon! Ist das denn auch isoliert??? Und vielleicht auch ein bisserl hart auf den Fliesen??? Hast Du Erfahrungen?
LG,
Anna

Re: Thermo-Krabelmatte für draußen...?

Hi Anna,
Rasenteppich hat so Gumminoppen drunter, außerdem ist er relativ weich. Gibt es in grün, grau und braun.
Wir hatten den damals in unserem Motorboot, das war superangenehm zum Hinknien oder Hinlegen - und trocknet auch recht schnell wieder.
Durch die Gumminoppen kann der auch nicht so leicht rutschen wie normale Teppiche...
LG
Anja

Re: Thermo-Krabelmatte für draußen...?

Hallo,
es gibt eine Thermodecke von jako-o, die fand ich aber ziemlich teuer. Musste mal auf deren Seite gucken.
Manchmal gibt es auch so Picknickdecken von tchibo, die haben unten wenigstens eine Plastikeinlage, das isoliert auch etwas.
gruss inula

Re: Thermo-Krabelmatte für draußen...?

Ich hab eine Picknickdecke von Aldi, das reicht.
LG Conny

Nächste Woche bei LIDL!!!

Diese isolierten Picknickdecken gibt es ab 22.5. bei Lidl, für 5,99 - hab ich neulich grade in der Werbung gesehen...
LG
Anja

Re: Nächste Woche bei LIDL!!!

HI Anja,
danke für den Tip! Werde mich gleich mal schlau machen!
Schönen Abend,
Anna

Re: Nächste Woche bei LIDL!!!

Steht unter den "Vatertags-Angeboten". Als wenn die eine isolierte Decke für ihre Tour brauchen würden!!!
Dir auch einen schönen Abend!
LG
Anja

Re: Nächste Woche bei LIDL!!!

Hi Anja,
*lach* das ist ja echt witzig mit dem "Vatertags-Angebot". Die sítzem wohl eher auf ihrem Bire-Fässchen... *lol*.
LG,
Anna

Re: Nächste Woche bei LIDL!!!

Das kommt wohl eher hin *gg*
LG
Anja
PS: Aber vielleicht zum Zudecken, falls sie umkippen???

wenns warm ist,nix ,sonst normale Decke..lg->

Re: Thermo-Krabelmatte für draußen...?

Hi Anna,
auf unserem Holzdeck liegt Oscar einfach auf seiner Decke. Das ist bei uns absolut warm genug. Ich leg ihn jetzt auch mal so aufs Holz, weil er Materialien so sehr liebt. Aber nicht ewig und dann wird gewaschen *ggg*
Es gibt von Jako-o eine isolierte Decke - glaub ich. Effektiv finde ich sie nicht, mein Patenkind hat so eine und es war trotzdem kalt auf dem Fliesenboden.
Ich würde eine Wolldecke unter die Liegedecke legen. Einfach, effektiv, preiswerter als vieles andere. Vielleicht habt ihr ja so ne nette Bundeseigentumsdecke, die sind hässlich aber warm!
;-)
Auf Gras würd ich einfach eine Picknickdecke unterlegen. Brauchen kann man die als Familie immer mal, teuer sind sie auch nicht, und feucht kommt nicht durch!
LG Alke

Re: Thermo-Krabelmatte für draußen...?

Hi Alke,
danke für Deine Info!
Leider sind bei uns Betonplatten auf dem Balkon und kein Holz also würde ich was thermo-mäßiges vorziehen. Hab´ ja schon hier erfahren, daß es ab Montag Thermo-Picknikdecken bei Lidl gibt, da werde ich doch mal zuschlagen ;-)
`ne Bundeseigentumsdecke haben wir leider nicht - hört sich aber irgendwie gut an, so´ne echt staatliche Decke :-)
LG,
Anna

Re: Thermo-Krabelmatte für draußen...?

Hallo Anna,
unten kommt die Camping-Decke vom Aldi hin und obendrauf die Krabbeldecke von Jako-O. Die ist zwar sehr dünn, isoliert aber extrem gut. Wir haben vor dieser Wohnung direkt über einer Tiefgarage gewohnt, der Boden war sehr kalt und auf der Jako-O-Decke hatte ich selbst im tiefsten Winter nie kalte Füße. Die normalen Krabbeldecken sind zwar schön dick, wärmen aber nicht so gut.
Tchibo hat aktuell auch so eine Camping-Matte im Angebot. Ich würde da aber immer etwas waschbares und möglichst schadstofffreies drüber legen. Den Billiganbieter traue ich da nicht so über den Weg. Um zu verhindern, daß die teure Decke kaputt geht oder als zusätzliche Isolierung finde ich die Dinger aber gut. Später kann man sie auch mal mit ins Schwimmbad mitnehmen.
LG
Claudia

Re: Thermo-Krabelmatte für draußen...?

Hallo Anna,
ich habe für Lea, wenn ich sie im Hof liegen habe eine Puzzelmatte gekauft. Die ist aus Schaumstoff und deshalb auch schön weich. Da kann sich Lea hin und her drehen und wenn auch mal der Kopf dabei aufschlägt macht das nix.
Diese Matten gibt es im Rufo Kinderland recht günstig!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen