Suchen Menü

Thema Beikost: zwischendurch...

Hallole,
habt ihr vielleicht ne Idee, was ich Lilly nachmittags als 'Snack' noch anbieten könnte? Obstgläschen oder frisches Obst (gequetschte Banane / geriebener Apfel) mag sie gar nicht. Ich glaube, das ist ihr einfach zu sauer!
Viele Dank schon mal im voraus!!!
Lieber Gruß
Jana.
Bisherige Antworten

Re: Thema Beikost: zwischendurch...

Hallo Jana,
also nen Tipp hab ich da nicht, aber Du bekommst sicherlich welche hier...ABER:
wenn ich mich da in Deinem Profil nicht verlesen habe:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum BAUCHZWERG :-)
Ich wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft und eine schnelle "schmerzfrei" Geburt!
Weisst Du schon den ungefähren ET ??
LG, Petra

Re: Thema Beikost: zwischendurch...

Hallo Petra,
nöööö. Du hast dich nicht verlesen :-) Danke für die lieben Wünsche! Einen offiziellen ET habe ich noch nicht (gehe erst so in ca. 2 Wo zum FA), habe aber schon ein wenig rumgerechnet und wenn mich nicht alles täuscht, dann dürfte ich so Mitte Januar 2007 an der Reihe sein. Also noch ein bisserl hin (zum Glück *hi*).
LG Jana.

Re: Thema Beikost: zwischendurch...

Hallo Jana,
auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Bauchmaus....noch jemand hier, wie schön!!!
Was den Snack angeht: Mira nimmt sehr gerne die Dinkelstangen, oder auch die Reiswaffeln. Hast Dus schon mal mit Gurke versucht? Mögen einige auch sehr gern.
Und es gibt jetzt von bebivita so Obst in Plasikbecherchen, da ist reines Obst drin....Mira ist total gierig dadrauf *gg*
Liebe Grüße, Lana mit Mira, die übrigens mit Lilly am gleichen Tag geboren wurde (*28.09.05) ;-))

Re: Thema Beikost: zwischendurch...

Hallo Lana,
danke auch dir für den Glückwunsch und die Tipps!!!
Die Reiswaffeln wollte ich heute gleich kaufen, habe aber keine ohne Salz gefunden. Ich gehe morgen mal ins Reformhaus, vielleicht gibt es sie ja dort. Der Gurkenkauf war da schon einfacher, jetzt muss sie nur noch Geschmack daran finden :-)
LG Jana.

Re: Thema Beikost: zwischendurch...

Jana,
auch erstmal Herzlichen Glueckwunsch.
Also diese noch zahnlose Lilly mag gerne
- Dinkelstangen
- Reiswaffeln ohne Salz
- Dinkelzwieback von Spielberger
- getrocknete Apfelringe (rapunzel)
- kleine weiche Birnenstueckchen, zum selber in den Mund schieben
Banane und Apfel mag sie auch nicht.
LG
Diana

Re: Thema Beikost: zwischendurch...

Hi,Diana..bist du neu hier?Wenn ja,herzlich willkommen und alles gute für die neue SS....
Nickymaus bekommt eigentlich seinen GOB-brei nachmittags,so brauch er nichts zwischendurch...Wenn,dann geb ich eine Reiswaffel ohne Salz...
Vormittags isst er Obst...LG Tina mit 3Jungs und Bauchjunge in der 21.sten SSW....;O)

Du meinst Jana...

Re: Thema Beikost: zwischendurch...

Hallo Tina,
so ganz neu bin ich nicht, ein paar Fragen habe ich bisher schon gestellt und immer total nette und hilfreiche Antworten bekommen. Leider hatte ich noch nicht wirklich die Zeit gefunden, etwas intensiver mitzumischen.
GOB-Brei habe ich schon versucht, keine Chance. Aber morgen werde ich die Reiswaffeln ausprobieren.
Huch, jetzt hätte ich ja fast überlesen, dass du auch schon im Club der Eiligen bist *hihihi*. Auch dir natürlich alles Gute für den Rest der Schwangerschaft :-)
LG Jana.

Danke;O)LG Tina

Re: Thema Beikost: zwischendurch...

Hallo Diana,
danke für den Glückwunsch!!!
Dieses Banane-Apfel-Problem scheint wohl das der zahnlosen Lillys zu sein *grins*.
Auf getrocknete Apfelringe wär' ich jetzt auch nicht gekommen, danke für den Tipp (besser: die Tipps)!
LG Jana.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen