Suchen Menü

Terror bei Kinderarzt + Mütterberatung

Hallo,
Sarah ist ja normalerweise eine ganz Brave und schreit fast nur, wenn sie Hunger oder Bauchweh hat. Bei der U2 im Krankenhaus war sie auch total brav und hat nicht geschrien, auch nicht, als ihr an der Ferse Blut abgenommen wurde.
Letzten Monat war ich bei der U3 (beim gleichen Kinderarzt, der auch im Krankenhaus war) und ich hab sie fast nicht wiedererkannt: sie hat eine ganze Stunde lang gebrüllt wie am Spiess und war einfach mit nichts zu beruhigen. Ich hab fast nicht verstanden, was der Kinderarzt zu mir gesagt hat, er konnte sie auch nicht richtig untersuchen, weil sie vor lauter Gebrüll auf nichts reagiert hat. Sobald wir dann im Wartezimmer waren und sie wieder komplett angezogen war (also mit Jacke + Haube), ist sie erschöpft eingeschlafen.
Diese Woche war ich bei der Mütterberatung und Sarah wurde gewogen - da war noch alles in Ordnung. Als ich sie dann zum Abmessen getragen habe, hat sie wieder zum Schreien angefangen und sie wer erst wieder ruhig, als sie wieder vollständig angezogen war (also mit Schianzug und allem Drum und Dran).
Ich hab jetzt schon Angst vor dem nächsten Besuch beim Kinderarzt - habt ihr vielleicht eine Idee, was ich da machen könnte? Ich hab mir schon gedacht, dass sie es vielleicht nicht mag, ausser beim Wickeln nackt zu sein. Aber beim Kinderarzt hab ich ihr dann sofort nach dem Wiegen die Windel und den Body wieder angezogen und es hat auch nix geholfen...
lg
Claudia + Sarah (morgen 11 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Terror bei Kinderarzt + Mütterberatung

Hallo Claudia,
eine richtige Idee habe ich eigentlich auch nicht. Um die 12. Woche ist auf jeden Fall der nächste Entwicklungsschub und so ungefähr in dieser Zeit gehts auch mit der Fremdelei los.
Wenn Fremdeln ein Problem ist, bleibt nur abwarten und beobachten, welche Menschen ein Problem sind. Bei Kira waren das damals Männer mit Bart und männliche Amerikaner. Frauen gingen bisher (fast) immer.
Ansonsten möglichst ruhig bleiben, damit sich Deine Anspannung nicht auf Sarah überträgt.
Kannst Du "Kumbaya My Lord" singen? Das hatte auf mein großes Schreikind eine unheimlich beruhigende Wirkung und der Kleine wird davon schläfrig.
LG
Claudia

Re: Terror bei Kinderarzt + Mütterberatung

nimm einen fön mit und föne sie, wenn sie nackt da liegt. haben wir letztens beim osteopathen auch gemacht - hat geholfen.
lg hexlein mit mathilda

Re: Terror bei Kinderarzt + Mütterberatung

Hi Claudia,
vielleicht war es ihr zu kalt? Oder sie hat gemerkt, dass Du auch nervös warst?
Beim Hüftsono hab ich sie an meinem Finger saugen lassen, da war sie dann wieder ganz ruhig...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen