Suchen Menü

Terror auf dem Wickeltisch...

Hallöchen,
wollte mal fragen wie ihr das so beim wickeln macht...
Tim ist jetzt nur noch am drehen und zappeln. Mir graut es schon vor jedem wickeln. Das dauert jetzt immer ewig und ich muss ihm immer in Bauchlage die Sachen anziehen. Passiert jetzt schon mal das ich ihm ne Hose falsch herum anziehe ;-)
Habt ihr nen Tipp?
LG
Stephanie
Bisherige Antworten

Re: Terror auf dem Wickeltisch...

Einen Tip habe ich leider nicht, aber bei uns sieht das Wickeln noch wieder anders aus. Janik macht nämlich immer einen Terz, als wenn ich sonstwas von ihm wollte. Er brüllt wie am Spieß. Ich singe ihm dann immer was vor und versuche ihn sonstwie abzulenken, indem ich ihm ein SPielzeug gebe, aber es funktioniert nicht immer. Womit er auf dem Wickeltisch auch gerne spielt ist eine frische Pampers (ist klar, ich gebe ihm ja keine dreckige zum Spielen *gg*). Oder zwischendurch Kitzeln oder kleinere SPielchen geht auch. Hm .... waren ja doch ein paar Tips. Vllt. hilft davon was bei Dir.
LG Simone

Re: Terror auf dem Wickeltisch...

Hallo Stephanie,
das ist bei uns genauso. Hanna macht ihre "Windungs-Spielchen" aber vor allem, wenn Papa wickelt *g* Ich lenk sie meistens mit einem Spielzeug ab, das sie nur beim Wickeln bekommt und besonders gerne mag. Wenn sie das dann in den Händen hat, läufts oft (nicht immer) ruhiger ab und ich krieg die Windel dann auch zu :-)
LG, Petra

So mach ich es auch! lg, -->

Re: Terror auf dem Wickeltisch...

Hallo Stephanie,
bei uns das gleiche - man kann ja alles auch in Bauchlage anziehen, nur für den Windelwechsel an sich ist Rückenlage notwendig - ein Kampf zur Zeit. Ab und zu hilft es, ihr ein Spielzeug in die Hand zu geben - es muss aber möglichst eins sein, was sie schon ne Weile nicht gesehen hat.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Terror auf dem Wickeltisch...

Hi Steffi!
Hab dir gerade ne Mail geschrieben ;-)! Also, beim wickeln dreht sich Leonie auch andauernd hin und her und zappelt und strampelt rum. Außerdem gibt es immer wieder Riesengeschrei, weil sie ausgerechnet mit der einen Sache spielen will, die ich ihr nicht geben kann: die Schnur vom Heizstrahler - da hab ich Angst, der kleine Knopf am Ende geht ab und sie bekommt das Teil in den Hals. Mit Spielzeug ablenken geht zumindest auf der Wickelkommode gar nicht, allerdings fährt sie voll auf einen nassen Waschlappen ab *grins*. Also geb ich ihr jetzt immer einen eigenen - klappt oft, aber leider nicht immer...
LG, Silke

Re: Terror auf dem Wickeltisch...

Stephanie,
ist bei uns auch so. Bei uns hilft das Mobile am Wickeltisch. Ich puste das kurz an, damit es sich bewegt. Ansonsten Spielzeug womit sich Lilly kurz beschaeftigt und manchmal hilft auch mit ihr zu singen oder sprechen.
An manchen Tagen geht gar nix, dann weiche ich auch mal aufs Bett aus.
LG
Diana

Re: Terror auf dem Wickeltisch...

Ich hab auch ständig zwei Zappelmäuse auf dem Wickeltisch liegen......;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Terror auf dem Wickeltisch...

Hallo Stephanie,
Luke ist auch nur noch am zappeln. Ich wickle ihn jetzt schon oft auf der Erde. Da hab ich ihn besser im Griff u.kriege nicht immer Tritte in den Bauch *gggggg*. Ja da kommt man jetzt ganz schön ins Schwitzen. Aber da kann man wohl nichts machen, außer die Hose nochmal richtig herum anziehen..grins.. LG Cori

Re: Terror auf dem Wickeltisch...

Hallo Leidensgenossin ;-)
Hier das Gleiche - nur noch Gezappel und Gequäke. Ich kann ihn kurze Zeit mit seiner Lernzahnbürste oder einem Maßband ablenken - klappt aber nicht immer. Vor allem nach dem Baden ist es grausam, weil´s da wegen Einölen usw. länger dauert ...
Mal schauen, was die anderen antworten.
LG,
Kerstin mit Zappelphillip Alexander *26.08.05

Re: Terror auf dem Wickeltisch...

hallo, noch ist Findus relativ ruhig,a ber ich habe morris immer was Tolles - Schlüssel oder so in die Hand gegeben, dann ging es.
oder zur Not auf dem Teppich, das ging auch besser.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen