Suchen Menü

Termin in der Hautklinik gestern

Guten Morgen,
ihr habt zwar ganz viele Däumchen gedrückt aber es hat nichts geholfen. Roman hat Neurodermitis, wie blöd :-(
Die Klinik ist super und schon die Dame am Empfang super nett. Wartezimmer randvoll und nach 1 Std. waren wir auch schon dran. Zwischendurch hat uns die nette Dame ein Zimmer gegeben und wir konnten in Ruhe Stillen *toll* außerdem hat sie uns mit eingeschoben sonst hätten wir noch ewig gesessen. Die Ärztin dann drinnen hat sich Roman ganz genau angesehen, Fragen gestellt und dann noch den Oberarzt geholt. Er sollte sich das wohl auch noch ansehen. Er kam auch sofort und hat sich ausgibig mit Roman "unterhalten". Roman hat es auch gedankt und alle angelächelt :-)
Der Doc meinte dann: Ja, es handelt sich um Neurodermitis, wer von Ihnen hat Neurodermitis? Keiner, haben wir gesagt aber ich habe Asthma. Er meinte dann, aaaaaaah sie also *duck*. Ich habe dann die ganzen Pflegeprodukte gezeigt die wir benutzen/probiert haben und auch die Cremes, die ich verschrieben bekommen habe. Alles Mist!
(Pflegeprodukte: Bedancreme, Linola Gamma, Linola Milk, Asche-basis-lotion) Zinksalbe und Nystadermpaste. Der Doc meinte Stillen solange wie möglich, Beikost so spät wie möglich. Viel frische Luft in den Sommermonaten verbessert sich alles. Kein Cortison, keine Kuhmilchprodukte (das hatten wir hier ja schon öfters geschrieben. Er meinte es ist noch nichts dramatisches (obwohl wir es schon schlimm finden) und das es sich bei vielen Kleinkindern wieder verliert. Ich habe auch was verschrieben bekommen aber kann euch jetzt nicht sagen was. Mußte in der Apotheke angerührt werden und wird heute erst fertig. Auf alle Fälle ne fetthaltige Creme.
Phanta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen