Suchen Menü

Temperatur Badewasser bei DEM Wetter....

Hallo Ihr Lieben,
wie macht Ihr das bei dem warmen Wetter mit dem Badewasser bei Euren Kleinen? Die gleiche Wassertemperatur wie im Winter auch oder ein bisserl kühler??? Klar, daß das Badezimmer nicht mehr so doll beheizt sein muß aber wie ist das mit der Wassertemperatur? Wie empfindlich sind unsere Kids da wohl???
LG aus dem sonnigen Sauerland,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Temperatur Badewasser bei DEM Wetter....

hallo anna,
also amelie hat beim babyschwimmen ja auch nur 32 grad. gestern hat sie draußen gebadet, das war 28 grad war das wasser und das hat sie problemlos mitgemacht, nicht gemurkst. ganz im gegenteil, sie war total begeistert.
vlg, nicki

Re: Temperatur Badewasser bei DEM Wetter....

Hi,ich hab nach wie vor die Babybadeinstellung...ist nicht so warm...auch Felix badet nicht mit Kleinkindbad,sondern babybad...beheizt ist hier nix im bad....meine Kinder und ich können eh nicht zu warm baden oder duschen,ist auch oft empfindungssache,mein mann mag es gern heiss...wah...LG Tina,keine Hilfe war,aber auch mit kühlem Wasser gesicht wäscht;O)

32 bis 34° ist die obere Grenze, der Rest wohlfühl

Re: Temperatur Badewasser bei DEM Wetter....

Anna,
wie vorher auch. Auch im Platschbecken draussen. Das Wasser wird dann im Schatten aber ein wenig kaelter. Lilly zeigt schon, ob das Wasser zu kalt oder zu warm ist, dann beschwert sie sich, wenn ich die Fuesse reinhalte.
LG
Diana

Re: Temperatur Badewasser bei DEM Wetter....

Hallo Anna,
ich habe ihn momentan auch jeden Tag draußen im Planschbecken und zwar so bei 32/33 Grad. Die Temperatur hat auch das Wasser beim Babyschwimmen und es reicht ihm völlig. Wenn die Umgebungstemperatur allerdings draußen oder z.B. im Badezimmer im Sommer nicht so hoch ist wie in der Heizperiode mache ich ihm allerdings die Haare erst zum Schluss nass, damit der Kopf nicht so auskühlt.
LG, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen