Suchen Menü

Tee oder Wasser ??????????????????????????

Hallo Ihr Lieben!
Da wir bisher immer im Nov./Dez gewesen sind, aber vom tatsächlichen ET hierher gehören und Eure Mäuse ja auch schon etwas älter sind, habe ich mal eine Frage:
Bisher wird Lara noch voll gestillt.
Heute abend ist im KH Frühchentreff, wo ich gern hingehen würde. Lara wollte ich beim Papa lassen. Als ich das das letzte Mal gemacht habe, weil ich einen Fa-Termin hatte, rief der Papa ganz aufgeregt an, dass die abgepumte Milch ganz schnell alle war!
Ich möchte natürlich nicht, dass mein Kind auf dem "trockenen" sitzt!!! Meint Ihr, ich könnte etwas Fencheltee vorbereiten (Teesauger hätte ich da)??? Oder ist Wasser besser (geht das auch mit Teesaugern?)Wie macht Ihr das denn? Kriegen Eure Kinder schon zusätzlich etwas anderes als Milch?
Bin doch etwas ratlos!
VVLG,
Nicole mit Lara Louise, die heut "schon" 25 Wochen alt wird
Bisherige Antworten

Re: Tee oder Wasser ??????????????????????????

Hi Nicole,
mir haben Hebamme wie auch Apotheker immer wieder gesagt: möglichst nur abgekochtes Wasser zum zusätzlichen trinken zu geben. Tees sind eigentlich immer gegen irgendetwas (Bauchweh, Erkältung....). Am besten ist, wenn sich das Kind gar nicht erst auf so dolle geschmackliche Dinge einstellt, sonder von Anfang an einfach nur Wasser bekommt. Ist natürlich bei den noch voll gestillten Mäusen nur eine Ausnahme, da normalerweise der Flüssigkeitsbedarf durch die Milch voll gedeckt ist und die Kleinen nicht zusätzlich Flüssigkeit gebrauchen sofern man nicht mit dem Beifüttern gestartet ist, oder die Kinder Durchfallerkrankungen haben, wo ein erhöhter Flüssigkeitsbedarf wichtig ist.
Viele Grüße,
Anna

Re: Tee oder Wasser ??????????????????????????

Hallo Nicole,
das ist schwierig, weil die Mumi gleichzeitig Essen und trinken ist. Wenn Du selbst Hunger hast, wirst Du etwas essen, da reicht Dir Tee oder Wasser nicht.
Gegen den Durst reicht abgekochtes Leitungswasser.
Was spricht dagegen Papa und Lara mitzunehmen? Wo er babysittet ist doch eigentlich egal und Du wärst fürs Nachtanken in der Nähe. Ansonsten noch mal stillen, bevor Du gehst. Das reicht normalerweise schon für 1,5 Stunden.
LG
Claudia

Re: Tee oder Wasser ??????????????????????????

teesauger - für alles dünnflüssige incl. pre
also auch saft und wasser :-)
wenn wasser rein geht ;-) ist das okay, muss nicht tee sein
der geschmack entscheidet
oscar bekommt schon so gut wie alles
***kind ablegen können*
also, er bekommt so gut wie alles, was "erlaubt" ist. angefangen hab ich recht früh (noch im 4.Monat), wobei wir ein Milchproblem haben und schon immer irgendwie hatten. Also nimm Oscar nicht als Maßstab. Er ist auch leider auch nie ein reines Stillkind gewesen.
Wie viel zu früh war denn die kleine Maus? Ich würde immer nur nach dem korrigierten Alter gehen (also nach ET, wenn der stimmte)
LG Alke

Re: Tee oder Wasser ??????????????????????????

Hallo Nicole,
Lion (6 Monate) wird auch noch voll gestillt. Bisher sind leider alle Tee- oder Wasserversuche bei uns Fehlgeschlagen. Testet doch mal was Lara dazu sagt. Lion macht jedenfalls immer einen Aufstand als wolle man ihn vergiften.
Da erübrigt sich dann die Tee/Wasser-Frage irgendwie von selber. Könnt Ihr die Kinder denn nicht mitbringen zu dem Frühchentreff?
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Tee oder Wasser ??????????????????????????

Hi,ich biete Tee und Wasser an,aber er trinkt es nicht*seufz*..LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen