Suchen Menü

Tee geben, wer kann helfen?

hallo zusammen,
ich stille voll. arthur ist 13 wochen.
habe versucht ihm Tee zu geben, Fencheltee, aber er verzieht das gesicht und mag ihn nicht trinken.
welchen tee könnte ich noch geben?
danke für eure antworten
Christin
Bisherige Antworten

Re: Tee geben, wer kann helfen?

Hallo Christin,
warum soll der kleine denn Tee trinken? Er bekommt doch Mumi. Magnus ist im Januar geboren und seinen ersten Tee hat er irgendwann im Sommer bekommen. Ich glaube es gibt noch Bäuchlein Tee, da ist aber auch Fenchel drin.
GLG Anni eingeschlichen :o)

Re: Tee geben, wer kann helfen?

Du könntest Roibush-Tee probieren, mind. doppelte Menge Wasser auf eine Erwachsenenportion. Der schmeckt im Gegensatz zu Fencheltee süßlicher.

Re: Tee geben, wer kann helfen?

Warum willst du denn Tee geben, wenn du vollstillst?
Wenn man vollstillt ist keine Teezugabe nötig. Im Gegenteil, es kann sogar schlecht sein, weil das Baby einen vollen Bauch hat und an der Brust weniger trinkt. Es erkennt ja nicht, daß Tee keine Kalorien hat.
LG Manuela

Re: Tee geben, wer kann helfen?

Im Krankenhaus haben sie gesagt es langt wenn man babys einfach nur abgekochtes Wasser ohne geschmack gibt.LG Steffi

Re: Tee geben, wer kann helfen?

Meine Tochter hat nie auch nur einen Schluck Tee freiwillig getrunken. Aber wieso möchtest Du, dass er Tee trinkt. Wenn Du voll stillst, dann braucht er doch nichts extra.
Oscar verschmäht auch jeden Tee, es sei denn ich mische die Milch mit Fencheltee an.
Alternativ würde er nur Tee mit (Milch)Zucker trinken - wahrscheinlich auch Saft, aber den bekommt er noch nicht. :-)
LG Alke

Re: Tee geben, wer kann helfen?

Hallo Christin,
wieso willst Du ihm denn Tee geben? Spätestens dann stillst Du ja nicht mehr voll und wenn Du Pech hast, verringert sich direkt die Milchmenge.
Ich würde ihn einfach weiter stillen.
lg, lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen