Suchen Menü

Tchibo Sachen - meine Wertung

Hallöchen zusammen,
am Samstag kam das Tchibo Paket und ich kann mal eine erste Bewertung abgeben - vielleicht gibt es ja bald noch mehr Erfahrungsberichte - das hilft denen, die noch bestellen wollen.
T-Shirts, Cargohose und Stillnachthemd sind ok, werde ich aber mehrmals waschen, da sie bissel riechen.
Schüsselset ist auch i.O. und hat auch erst einmal dicht gehalten. Mathilda hat die Dosen schon konfisziert - sind ein tolles Spielzeug.
Holzbautürme sind für den Preis auch ok. Mir sind keine Verarbeitungsmängel aufgefallen, die beim Spielen gefährlich werden könnten. Haben den einfachsten Turm schon hingestellt - den Kopf findet Mathilda am besten.
Holzraupe - geht zurück. Die ist wirklich schlecht verarbeitet. Auf der Unterseite sind dünne Spanholzplatten mit Metallschrauben angebracht - die Platten splittern an einigen Stellen und die scharfkantigen Schraubköpfe sind auch nicht überall versenkt. Sieht auch nicht sehr robust aus.
Lederschuhe - gehen zurück. Leder hat man überhaupt nicht mehr gerochen. Sie haben sehr stark gestunken. Außerdem sind sie am Spann recht eng gearbeitet und lassen sich schlecht anziehen.
Lätzchen - gehen auch zurück. Die Maße bezogen sich nicht auf den Latz, der vorm Kind hängt, sondern auf das gesamte Lätzchen incl. der Halsbänder. Das war uns zu klein. Ansonsten sahen sie toll aus.
LG Hexlein mit Mathilda
Bisherige Antworten

Re: Tchibo Sachen - meine Wertung

hi hexlein.
wieso konntest du die sachen schon bestellen?? auf der homepage von denen steht zwar was in der vorshcau, aber noch nciht anklickbar?!
lg, dorit und sag mal!

@ Dorit

Hallo Dorit,
brauchst bei Tchibo unter Suche nur Baby eingeben. Dann kommen die ganzen Sachen. Morgen wird dann offiziell die Vorschau drin sein.
LG Anja

Re: @ Dorit

genau so. Es stand auch da 7 Tage Lieferzeit, aber sie kamen schon nach 3 oder 4 Tagen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: @ Dorit

im neuen Heft sind die Sachen auch schon seid Tagen drin mit bestellnummern, kann man dann einfach eingeben und bestellen.
LG
Diana

Re: Tchibo Sachen - meine Wertung

Hallo Hexlein,
habe am Freitag auch mein Tchibo Paket bekommen.
Danke für Deine Wertung für die Lätzchen ! Das war das einzige Teil was ich nicht aufgemacht habe und dachte hast ja noch welche, die lässt Du erstmal verpackt. Die sind ja echt klein. Schicke ich auch zurück. Hatte den Schlafsck bestellt, der ist ja so riesig da passt sie ja erst in 2 Jahren rein. Der geht auch zurück.
Bodys, Schlafanzüge, Holzbautürme, Windeltücher, Mädchenstrickjacke und Sommerkombi behalte ich.
LG...Anja mit Alina

meine Wertung mal dranhäng....

Hallo,
ich hab auch schon was bestellt gehabt:
die Mädchenstrickjacke: total süß und praktisch.
die Holzbautürme: sind gut, einen hat Mira schon in Beschlag genommen *g*
das Reisebettchen: super, genau wie ichs mir vorgestellt hab, mit Rollen und Schlupf
Fazit: ich werd alles behalten und bin super zufrieden.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Tchibo Sachen - meine Wertung

Hallo hexlein,
welche der Cargohosen hast du gekauft?
LG Koro

Re: Tchibo Sachen - meine Wertung

die Längenverstellbaren
LG Hexlein

hexlein

Hallo Hexlein,
ich wollte noch anmerken, dass sich Tchibo leider einen Dreck drum schert, mit welchen Giftstoffen die Produkte belastet sind. Holzspielzeug ist bei denen prinzipiell lackiert. Warum? Die Kinder nehmen noch alles in den Mund und lecken es ab - deshalb wird empfohlen, in diesem Alter unbehandeltes oder nur mit Pflanzenfarben lasiertes Spielzeug zu geben. Ausserdem kann man die Farbe der Bausteine mit den Zähnen abschaben - so bei uns geschehen: Kind hatte plötzlich hellblaue Schneidezähne.
Die Sachen stinken ganz oft, da würden bei mir alle Alarmglocken schrillen. Und was ist das für ein komisches "Skin-Care"-Logo? Das ist doch selbst erfunden, oder? Ich kenne z.b. das Öko-Tex-Siegel, dessen Vergabe an rigide Qualitätsprüfungen gebunden ist.
Babyschuhe sollten unbedingt aus pflanzlich gegerbtem Leder sein! Gerade rosa Leder ist oft chromgegerbt und daher giftig.
Schätze, da wird es wieder Rückrufe geben - wie jedesmal, wenn die für Babys Kram verkaufen. Denke letztes Jahr an die Nuckelkette und noch irgendwas ...
Liebe Grüsse
inula

@ inula - Schuhe

Hallo Inula,
ich wollte mich doch gerne der Illusion hingeben, dass die Schadstoffe aus den Sachen nach mehrmaligem Waschen raus sind...
Fürs Holzspielzeug habe ich meinen Mann zu Baby Walz geschickt, dass er "Erste Steine" von Haba kauft. Mal sehen, ob es die gab - er ist noch zu einer Pullerparty.
Hast du für die Schuhe einen Tipp? Wird ja nun langsam Zeit für ein paar Krabbelpuschen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: @ inula - Schuhe

kannst Du im Bioladen welche kaufen? Hier gibt es schöne, ich werd mir auch noch ein Paar zulegen. Wenn Du magst, schick ich Dir davon ein Bildchen und kauf Dir hier ein paar, wenn sie Dir gefallen. Die sind halt wirklich unbedenklich und so oft, wie die abgelutscht werden, ist mir da echt wohler. Zumal die tchibo-Dinger so komische Nähte haben....
Ansonsten sollen wohl die Preschoolians das nonplusultra sein - und die shooshoo-Dinger - gibs bei baby walz. Allerdings sind die glaub ich nicht pflanzengegerbt und werden dazu noch aus Südafrika eingeflogen...
Es gibt Waldorf-Bausteine, die sind nur farbig lasiert - in vielen verschiedenen (lustigen) Formen, also nicht unbedingt quadratisch. Die sind echt nett! Ich hab die Tchibo-Bausteine jetzt wie gesagt erst mal weggeräumt, nachdem die Farbe abgenagt wurde...
Gruss inula
PS: Was war nochmal eine Pullerparty?

Re: @ inula - Schuhe

Hallo Inula,
Pullerparty ist ne Runde Bier vom frisch gebackenen Papa. Ein Kollege meines Mannes ist kürzlich Papa geworden. Er hat sich wohl ganz schön ausgejammert, wie anstrengend alles ist und dass die Tochter viel schreit. Die anwesenden Väter haben gelächelt, die noch kinderlosen wurden ganz blass ;-).
Vielen Dank für dein Angebot. Ich werde mich nocheinmal umschauen und wenn ich nichts finde, komme ich noch mal darauf zurück. Bei uns in den Bioläden habe ich noch keine gesehen. Hatte gestern nochmal geschaut und die von Mopu sahen ganz gut aus. Dann ist mir aufgefallen, dass es da zwei Arten gibt - bei den einen steht, lt. zuverlässigem Lieferanten ist das Leder frei von Giftstoffen, bei den anderen steht dass es pflanzlich gegerbt ist. Ausgerechnet bei den nicht pflanzlich gegerbten habe ich ein Paar ins Auge gefasst. Hmm, jetzt muss ich mich auch noch mit Lederverarbeitung auseinander setzen. Könnte die Welt nicht einfach heil sein und alle produzieren nur zum Wohle des Verbrauchers? Muss selber über diesen Anspruch lachen.
Die ersten Steine von Haba sind übrigens super - wir sind alle drei davon begeistert. Recht vielfältig in Form und Funktion und können sicher auch mit späteren Bausätzen verbaut werden.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Tchibo Sachen - meine Wertung

Hallo hexlein,
danke dir für die Mühe! Ich wollte speziell die Lätzchen bestellen, hat sich dann ja erledigt. Schade, aber gut, sowas vorher zu wissen. Danke nochmal und noch einen schönen Nachmittag!
Ist das Wetter bei euch auch so herbstlich?
LG Natascha

Re: Tchibo Sachen - meine Wertung

Hallo Natascha,
die Lätzchen von Jako-O sind sehr lang und können eine halbe Ewigkeit verwendet werden.
Ansonsten kann ich die Karotten-Lätzchen mit Ärmeln vom Baby-Walz sehr empfehlen. Man sieht keine Tomaten- und Karottenflecke. ;-)
LG
Claudia

Re: Tchibo Sachen - meine Wertung

Hallo Claudia,
danke für den Tipp! Früher dachte ich immer, Lätzchen ist gleich Lätzchen, aber nun mit der Praxiserfahrung...
Irgendwie hat man auch immer zu wenig von den Dingern...:O))
LG Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen