Suchen Menü

Tchibo-Reinfall & Kiwa bestellt

Hallöchen alle zusammen,
so muss jetzt auch mal was los werden.
Habe am Samstag meine Tchibo-Bestellung bekommen und muss sagen, es war ein 2/3 Reinfall. Ich habe zwar erstmal nur eine Hose, ein T-shirt und die Strickweste bestellt.
Tja, die Hose ist super. Das T-shirt und die Strickjacke habe ich beides in 40/42 bestellt. Das Shirt war viel viel zu klein, dafür hätte ich in der Strickjacke campen können.
Weiß auch nicht was die sich manchmal bei den Größen denken. Naja, schick ich es halt zurück.
Aber jetzt noch was zum Thema Kinderwagen.
Wir waren am Wochenende bei meinen Schwiegereltern, die wohnen bei Dortmund. Wir waren dann am Samstag bei Baby-Walz in Dortmund und wollten uns eigentlich erstmal beraten lassen. Aber nachdem unser Traum-Kinderwagen ne Lieferzeit von 12 Wochen hat. Haben wir ihn gleich bestellt. Sponsered bei Opa wurde das Teil jetzt mit allen Extras bestellt. Ich hätt ja nicht so viel Geld ausgegeben, aber man merkt den Unterschied.
Jetzt warten wir nur noch auf unseren
Hartan Racer XL S.
Haben auch ne neutrale Farbe, da wir ja noch nicht wissen was es wird.
Liebe Grüße
Michaela + Krümel 19 SSW
Bisherige Antworten

Re: Tchibo-Reinfall & Kiwa bestellt

Hallo!
Ja die Strickjacke ist echt ein Zelt!
Die Hose ist mir auch in 36/38 noch etwas zu weit würde aber halten, weil das enge Shirt darüber sie oben halten würde *ggg*, da der Bauch ja noch wächst bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich die Hose behalte.
Der still BH ist mir auch in 80 C noch zu klein *hallo???*
Echt komische Größen...
Das meiste bekommen sie auch zurück.
Aber die hellblaue Strickjacke für die Kids ist suuuuuuuper!!!!
Schade, dass es die nicht auch in rosa gibt :-(
LG nici 21+5

Re: Tchibo-Reinfall & Kiwa bestellt

Hallo,
meine Sachen kamen gestern, die Jeans geht auch zurück, die passt zwar, ist aber vom Schnitt her total unmodern (man trägt Hosen unten halt weiter und nicht so eng). Der Still-BH in 85 C ist auch schon fast zu klein, wird aber erstmal behalten mangels alternativen und die beige 7/8 Hose hat oben einen so großen dehnbaren Bund, dass ich nicht weiß, ob mein Bauch sie halten kann. Da überlege ich noch. Die Sachen fürs Baby aber waren schon nett. Hatte die Söckchen und rosa Bodys bestellt.
LG
Yvette (19. Woche)

Re: Tchibo-Reinfall & Kiwa bestellt

Herzlichen Glückwunsch zum Kinderwagen.... wir müssen auch 10-12 Wochen auf unseren Kinderwagen warten.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümelchen 19+1

Re: Tchibo-Reinfall & Kiwa bestellt

Hallo!
Ja, das ist schon blöd und deshalb werde ich mir im Laden die Sachen erst mal ansehen, bevor ich was kaufe...
Ich habe nämlich Probleme mit den Hosen.
Zum KIWA....
Ich wollte jetzt am 6.6. auch mal nach Baby Walz nach Dortmund, wegen dem KIWA.
Was kostet denn der Wagen?
Müßte meinen dann auch langsam bestellen...
LG Melanie 20.ssw

Preis Kiwa

Hallo Melanie,
also die Beratung im Baby-Walz in Dortmund war echt klasse.
(Die Dame mit der dicken Brille weiß echt Bescheid)
Also der hartan Racer XL S haben wir zusammen mit Kombitasche, Wickeltasche und Sonnenschirm bestellt.
opa wollte das komplette Paket und mir solls recht sein.
Gesamt kostet das jetzt 570,00 Eur. Nicht billig, aber es lohnt sich. Das Teil kan ich nehmen bis das Kind 2 1/2 - 3 Jahre alt ist und er lässt sich super schön fahren.
Außerdem wird er zusammen geklappt recht klein fürs Auto.
Also viel Spaß.
Gruß Michaela

XLS und Kombitasche???

Hallo Michaela,
ich dachte eigentlich das "XL" bedeutet, dass auf dem Untergestell eine feste-nicht-umwandelbare Tasche ist und keine Kombitasche (also variable Tasche). Später wird die dann gegen den Sportaufsatz ausgetauscht und man braucht daher evtl. noch einen zusätzlichen Fußsack für den nächsten Winter. Bin ich da jetzt falsch informiert oder meintest du mit Kombitasche das gleiche wie ich?
Ich überlege den gleichen Wagen zu kaufen, wollte das aber gerne bei uns in der Nähe machen, für den Fall, dass man mal reklamieren muss. Hat Baby-Walz denn einen besonders guten Preis oder warum kaufst du sonst "in der Ferne"? Und warum findet man den Wagen nicht auf deren Homepage?
Fragen über Fragen, freu mich auf deine Antwort,
LG
try

Re: XLS und Kombitasche???

Hallo try:
Also meine Schwiegereltern wohnen bei Dortmund.
Von uns aus schon weit, aber ich kann von uns aus auch zu baby-Walz in Landau fahren, sollte etwas sein.
Wir hatten auch nur vor uns zu informieren. Der kauf war ungeplant, aber toll. Grins!
Also es gibt wohl 2 Varianten des Racers.
Die die du meinst gibt es auch.
Allerdings ist das ne komplette Hartschalenwanne, die man extra vom Wagen abmontieren muss. Der Sportaufsatz ist da auch dabei, aber da ist der Preis glaub ich schon höher.
Die Kombitasche die wir bestellt haben, ist auch fest, also keine Softtasche, kann ich aber ganz einfach vom Wagen runternehmen und das Kind unterwegs bei Freunden zum drin schlafen mal in ein anderes Zimmer stellen ohne den Wagen auseinander zu nehmen. Für die Kombitasche brauch ich auch keinen extra Fußsack, sondern evtl. noch ein kleines Kissen. Die Kombitasche kann ich später sogar zum Fußsack umfunktionieren, einfach die harten Teile raus nehmen.
Warum es den Wagen nicht auf der Homepage gibt, weiß ich nicht. Im katalog ist er auch nicht drin. Aber schieben lässt er sich traumhaft. Es kamen auch 2 Paare vorbei, die den Wagen schon ne Weile haben und waren total begeistert.
Also, glaube das wars, oder?
Liebe Grüße Michaela

Re: XLS und Kombitasche???

Hallo Michaela,
ja ist jetzt alles geklärt. Die Informationen bezüglich der Unterschiede hatte ich schon. Nur war ich davon ausgegangen, dass der Name "XL" automatisch die Hartschalenwanne bedeutet.
Ich finde auch, dass sich der Wagen wunderbar schieben und zudem auch leicht zusammenklappen lässt.
Werde unseren wohl am Brückentag bestellen.
LG
try
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen