Suchen Menü

Taxoplasmosetest

Hallo ihr alle,
ich muss mich heut auch mal mit einer Frage an euch wenden.
Bei meinem letzten Arztbesuch ließ ich einen Taxoplasmosetest machen und bezahlte meinem FA 30 Euro. Nun bekam ich gestern von diesem Labor, das den Test durchgeführt hat, nochmal ein Rechnung über 22 Euro. Ist das normal, dass ich diesen Test gleich doppelt zahlen muss? Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht? Was kommt denn dann bei der Nackenfaltenmessung auf mich zu, die ist ja eh schon viel teurer?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüße und vielen Dank, ihr seid echt alle total lieb (ich les hier meistens nur mit und drücke Jilla heut alle Daumen, die ich hab!!!!!)
Conny
Bisherige Antworten

Re: Taxoplasmosetest

Hallo
ich habe ihn auch machen lassen und ich mußte nix an den arzt zahlen man sagte mir ich bekomme eine rechnung von labor von 22 euro und weil ich taxoplastmose noch nicht hatte muß ich den test noch mindestens 2x machen und auch immer die 22 euro ans labor zahlen das der arzt auch geld dafur bekommt kenne ich nicht
bei der nackenfaltmessung habe ich glück mein arzt hat sie schulung dafur gemacht aber noch nicht die prüfung und somit nuß ich nix dafür zahlen glaube aber sonst kostet die so ca 150 euro ich habe meine an 1.3
schöne grüße melanie mit kevin 11.09.02 , lea sofie 18.04.04 und baby 11+0

Re: Taxoplasmosetest

Hallo Conny,
ich habe den Test beim Arzt machen lassen u. vom Labor eine Rechnung bekommen. 18,94?. Das ist schon sehr viel 30? + 22?!! Ich mußte auch nix in der Praxis bezahlen!
Der Test wird ja 3x in der Schwangerschaft gemacht (bei mir jedenfalls). Da wirst Du ja arm dabei!
Ich würde nochmal nachfragen, wie es dazu kommt. Oder frage mal bei Deiner Krankenkasse nach, was so ein Test kosten darf..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m22t u. Zwergi inside 9+2

Re: Taxoplasmosetest

Hallo,mein FA rechnet allein ab,das Labor bekommt es dann von ihm...in meiner ersten SS war alles umsonst,in meiner zweiten kostete das 34 euro rum,wurde 2 mal gemacht,einmal anfangs und einmal so 32ste woche rum...dafür macht mein doc dann sachen wie zuckerbelastungstest noch umsonst...glg feechen beim zweiten Kind das gefühl hatte,die kkasse übernimmt fast nix mehr:O(

Re: Taxoplasmosetest

Ich danke euch für eure Antworten! Hat mir sehr geholfen, denn es ist wirklich ein Fehler in dem Labor passiert. Die hätten mir keine Rechnung schicken dürfen, da mein FA mit denen abrechnet.
Also lieben Dank nochmal!
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen