Suchen Menü

Taufgeschenk

Hallo,
ich hatte mal vor einiger Zeit nach einem Taufgeschenk (fuer2-5 jaehrige) gefragt. Ich wollte Euch nun zwei gute Errungenschaften nennen. Entweder fuer Euch selber oder auch mal als Taufgeschenk.
Ich hab ein Bibel Wimmelbuch gefunden, also Bilder auf denen verschiedene Bibelstellen dargestellt sind. Die passenden Bibelstellen sind dazu genannt.
Und ein Bibel Bastelbuch, um Dinge aus der Bibel nachzubasteln, kochen, kleben oder spielen.
Ist super angekommen.
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: Taufgeschenk

Hi,Diana...diese Wimmelbücher sind sowieso toll...meine liebten und lieben sie....LG Tina,die nun die Nickymaus erst zusammen mit Minibrüderchen taufen lässt,zumal der Große nächstes Jahr noch Kommunion dazu hat...Nur feiern;O)

gemeinsame Taufe

Hallo Tina,
wie nett! Das machen wir bald (Mitte Juni): den Jüngsten mit seinem mittleren Bruder zusammen taufen lassen, darauf freu ich mich schon! Der Mittlere, Luk, ist dann bald drei, und Elmar fast 8 Monate alt. Und der Große darf das Taufwasser ins Becken gießen.
Jetzt muss ich mir noch die Taufsprüche überlegen und evtl. Geschenkwünsche, falls Großeltern fragen...also so ein Wimmelbuch?!?
lg
Perspektive

Re: gemeinsame Taufe

Hi,Perspektive...ich habe mir immer so ein Kreuz gewünscht von einem Paten,ein kindgerechtes fürs Kizi) und damals für Felix Geld für einen neuen Autositz ..und ein paar Kleinigkeiten...das werden wie diesmal auch so machen,zumal ja die Kinder ,da dann 4Jungs an Spielkrams genug haben*lach*...oder Gutscheine für erste Schuhe oder so...Wimmbelbücher hab ich mit anderen Themen,sind immer gut,speziell zur Taufe hab ich keins...da mag ich eher das Buch:Erzähl mir was vom lieben Gott samt Kassette(von der Maus,echt kindgerecht und schön!)...LG Tina,deren 2 Großen dann auch giessen dürfen...;O)

Re: gemeinsame Taufe

Oh Tina, noch im Netz? Ich geh mich jetzt zum Jüngsten legen, mein
Mann ist noch in seinem Arbeitszimmer...das muss nichts heißen.
Was meinst Du für ein Kreuz? So richtig aus Holz zum Aufhängen? Das würde mir zu Hause glaube ich Angst machen, guck ich mir lieber am Altar an. Ich verschenke selber, wenn ich auf Taufen eingeladen bin, ab und an ein Gesangbuch.
Seid Ihr katholisch?
Gute Nacht!
Perspektive

Re: gemeinsame Taufe

Huhu,nein,nein..so ein kleines...echt für kinder;O)...Tom hat eins mit Schäfchen und Felix mit einem Bäumchen...nein,nicht so was kirchliches...;O)macht auch keine Angst...ich hab auch eins von meiner damaligen Kommunion...das liegt immer unter meinem Kopfkissen;O)schon ewig....nein,nicht sowas krankenhausmässiges...;O)....ich bin katholisch,mein Mann ungetauft(mein Exmann auch*g*).....da Tom daher auch katholisch wurde,sollen alle Kinder gleich sein...LG Tina,die gezz auch geht...Felix ist grad im Schlafsack mit Bob im Arm ins Schlafzimmer gedackelt zu papa und nicky und er Kater liegt beim Großen ...;O)GUTE nacht euch auch..

Re: gemeinsame Taufe

Also das Wimmelbuch ist super, um die Geschichten bildlich zu machen, also auch schon fuer die Kleineren.
Das Bastelbuch finde ich fuer die Groesseren super.
ISBN: 3932379985 Wimmelbuch
ISBN: 3460304650 Bastelbuch
LG
Diana

Danke! und lg

Re: Taufgeschenk

hallo Diana, die Wimmelbücher kenne ich gar nicht, habe ich erst mal geguckt. das Bibel buch macht ja einen netten eindruck.
bekomme eine kinderbibel von einer freundin, die muss ich nur abholen.
lg annette

Re: Taufgeschenk

Hi Diana,
"Wimmelbücher" kannt ich gar nicht. Danke für den tollen Tip!!! Hab gerade mal in Internet danach gestöbert... .
Bisher kannte ich nur die Ali Mitgutsch-Bücher, die ich auch heiß und innig liebe.
Danke nochmals für den schönen Tip,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen