Suchen Menü

Taufe war super, aaaaaber....

Hallo zusammen,
Lion ist nun getauft & es war wunderschön. Hatten auf dem Hinweg noch eine defekte Lichtmaschine zu vermeldet & saßen 3 1/2 Stunden auf einem Parkplatz an der Autobahn in praller Sonne um auf den ADAC zu warten - war aber nicht so schlimm. Jetzt sind wir braun als wären wir im Urlaub gewesen.
Nur einen kleinen Dämpfer gab es noch. Wir haben von fast allen Gästen schöne Geschenke bekommen. Nur die katholischen Verwandten meines Mannes waren recht bescheiden was das anging (selbst Lions Taufpatin).
Ich fand das ein bisschen blöd & habs dummerweise meinem Mann erzählt mit der unnötigen Anmerkung, daß wir ja auch Ausgaben für das 3gängige Abendmenü im Restaurant gehabt hätten. Der wurde richtig sauer & hat SchwieMu über meine Kommentare informiert.
Na ja, jetzt suche ich noch nach einem passenden Erdloch in das ich verschwinden kann. Ist ja auch ein bisschen undankbar sich über sowas zu beschweren...
Hm... also liebe Grüße von
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Taufe war super, aaaaaber....

ach mensch, was ist denn dein Mann für ne Petze. Ich kann deine Enttäuschung ein bissel verstehen, auch wenn man nicht der Geschenke wegen einläd ist es dann doch manchmal krass, wie groß die Unterschiede sind und zwar völlig unabhängig von der finanziellen Situation der Schenker.
Habt ihr denn evangelisch taufen lassen und sie wollten zum Ausdruck bringen, dass es ihnen nicht so viel Wert ist? Dann würde ich mich schon sehr ärgern. Wenn sie allerdings immer so sind, dann hake es einfach ab und guck bald wieder aus deinem Erdloch raus.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Taufe war super, aaaaaber....

Hallo Hexlein,
tja, woran es liegt weiß ich auch nicht - Konfession halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber Du hast recht, daß die finanzielle Situation da nicht viel aussagt.
Na ja, peinlich finde ich es trotzdem an Geschenken was auszusetzen & daß es so nun alle mitbekommen haben.
GLG von Chrissi

Re: Taufe war super, aaaaaber....

Hi Chrissi,
ui, das mit der Panne war ja Pech - aber ihr scheint es mit Humor und Urlaubsbräune zu nehmen ;-) das ist gut!
Wir hatten vorletzten Sonntag Taufe und mußten zum Glück nur 3 Minuten mit dem Auto fahren; dafür die Verwandten länger... .
Wir sind auch katholisch, da interessiert mich doch mal glatt, was Eure katholischen Verwandten so bescheiden geschenkt haben? *neugierig dreinschau...*
Das Dein Mann getratscht hat ist natürlich blöd - so ist ein kleiner Familien-Knatsch immer vorprogrammiert; sind also doch nicht immer die Frauen, die sich ausquatschen ;-)
LG,
Anna

Re: Taufe war super, aaaaaber....

Hallo Anna,
ja, dann sind unsere Kids ja nun im Club der Getauften *lach* Hoffe Ihr hattet eine schöne Feier!
Ja, von der Taufpatin haben wir eine Kerze bekommen, von einer Tante ein kleines Stofftier & ein T-Shirt für den Kleinen & von dem anderen Onkel nichts. Von SchwieMu bekam er ein Plastikspielzeug mit Musik - aber sie hat den Kaffee übernommen.
Ist ja auch blöd sich darüber auszulassen - sind halt alle anders... .
LG von Chrissi

Re: Taufe war super, aaaaaber....

Hi Chrissi,
ich glaube, über solche tollen Geschenke hätte ich mich auch geärgert bzw. bös gewundert.
Okay, bei einer Taufe kann man es nicht so rechnen wie bei einer Hochzeit, wo es mit den Ausgaben und Einnahmen teilweise fast hinkommt.
So war es bei uns auch nicht, aber solche Sachen (z. B. Body und ein kleines Badetier) haben wir von einer Nachbarin bekommen, die arbeitslos ist, nicht viel Geld hat - und eigentlich auch so gut wie keinen Kontakt zu uns...
Okay, wir haben auch Geizknochen in der Familie, die schenken dann mit 3 Familien zusammen 15 Euro (in einer Karte) zur Taufe, aber die waren auch nicht zur Feier eingeladen *lach*
Ich finde eigentlich immer, dass Geschenke nicht unbedingt viel kosten müssen, aber man muss halt merken, dass sie mit Liebe ausgesucht wurden...
Na ja, ist halt so. Aber ich glaube, an Deiner Stelle hätte ich mir auch den Mund verbrannt. Und Raucher, Fußlecker und Löffelablutscher mag ich auch nicht *fg*
LG
Anja

Re: Taufe war super, aaaaaber....

Hallo Chrissi,
schön, dass die Taufe gut gelaufen ist und ihr einen schönen Tag hattet.
Das mit deinem Mann verstehe ich nicht, hilf mir doch bitte:
War er sauer über die Verwandten und hat deshalb mit seiner Mutter drüber gesprochen? Oder war er sauer über dich und hat dann mit seiner Mutter drüber gesprochen? Also letzteres fände ich ja schon einen ganz schönen Knaller. Wenn Micha aus irgendeinem Grund sauer über mich wäre und dann bei seiner Mama petzen ginge, dann hinge der Haussegen bei uns sowas von schief, das kann ich gar nicht sagen. Ich würde meiner Mutter doch auch nicht sagen, wenn er sich bei mir über sie beschweren würde, wo kämen wir denn da hin???
Sicher lädt man zur Taufe nicht wegen der Geschenke ein, aber man kann doch mal so unter sich eine Bemerkung darüber machen, oder nicht? Meine Schwiegereltern haben Kjell einen hohen Geldbetrag für's Sparbuch geschenkt und mein Vater hat nicht mal 'ne Karte übrig gehabt, da hab ich auch mit Micha drüber geredet.
Ärger dich nicht so lange, die anderen werden es sicher auch vergessen, so sind Verwandte doch, oder?
Liebe Grüße, Natascha

Re: Taufe war super, aaaaaber....

Hallo Natascha,
nee, er war sauer über MICH, weil ich das so blöd kommentiert habe. Normalerweise ist das gar nicht seine Art SchwieMu anzurufen aber diesmal schon.
Er war schon gereizt, weil ich SchwieMu auch ständig im Umgang mit Lion gebremst habe. Sie hat ihn zur Begrüßung über den Fuß geleckt - warum auch immer, wollte am Tisch wo wir mit 2 Babys saßen rauchen & hat immer den Breilöffel beim Füttern abgeschleckt.
Da hab ich immer was gesagt & er war schon angesäuert & meinte, seine Mutter hätte schon Angst Lion auf den Arm zu nehmen. Na ja.
So kam das! LG von Chrissi

Re: Taufe war super, aaaaaber....

Hallo Chrissi,
das sind aber doch lauter Sachen, wo man etwas sagen muss, oder? Naja, das Lecken ist wohl nicht so schlimm, aber sehr schräg, oder?
Ich finde, da sollte dein Mann mehr hinter dir stehen. Selbst wenn er es doof findet, wie du es kommentiert hast, reicht es doch, wenn er es dir sagt, oder?
Liebe Grüße, Natascha

Re: Taufe war super, aaaaaber....

Ja, hast Du Recht. Mein Männe ist zur Zeit nun auch besonders lieb zu mir - hat wohl ein schlechtes Gewissen :)
Mit dem Fuß - ich finde daß auch Babys sowas wie eine Privatsphäre haben. Ich für meinen Teil kann es schon nicht leiden, wenn mich Leute in einer Unterhaltung dauern anfassen (gibt ja solche)... .
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Taufe war super, aaaaaber....

Hi Chrissi,
gut so von deinem Mann!! das mit dem fuss (sorry, kjell aufdem arm, nur noch alles klein) finde ich auch ziemlich blöd, aber wenn man überhaupt bei einem der punkte tolerant sein könnte, dann nur da. so meinte ich das.
lg natascha mit nöligem zappelphilipp auf dem arm, schoß, doch wieder arm, hmm

Re: Taufe war super, aaaaaber....

huhu chrissi,
och mensch, das finde ich aber blöde von deinem mann, dass er sowas seiner mutter erzählt. so ein mist, da würde ich mich auch vergraben wollen.
vlg, nicki

Re: Taufe war super, aaaaaber....

Hi,
oh je, dann bin cih mal auf die Verwandtschaft meines Mannes gespannt bei unserer Taufe. Schon zur Hochzeit gab es von seinen Verwandten (Eltern und 2 Schwestern) NICHTS. Nicht mal eine Glückwunschkarte, obwohl sie mit auf dem Standesamt waren und hinterher essen. Gut, den Kaffee haben wir dann bei seinen Schwestern gemacht (wohnen zusammen in einem Haus) und wir mußten uns da um nix kümmern, aber als richtiges Geschenk kann man das ja wohl nicht werten , oder?
Meine Familie hat sich da beinahe ein Bein rausgerissen (obwohl es schon meine 2. Hochzeit war) und von seiner kam Null. Gefreut haben sich trotzdem alle (angeblich...) und mich auch herzlich in die Familie aufgenommen. als seine Schwester geheiratet hat, da haben wir denen immerhin einen Baumarktgutschein für 50 Euro geschenkt, dass da bei uns so gar nix kam, das hat auch meinen Mann "etwas" enttäuscht.
Jetzt bin ich mal auf unsere Taufe gespannt, die ist im Herbst...
LG
Yvette

Re: Taufe war super, aaaaaber....

... dann mußt Du mal berichten wie es war. Ja, ist echt komisch wie unterschiedlich das in den Familien so läuft.
LG von Chrissi

Re: Taufe war super, aaaaaber....

Huhu,Chrissi...na,auch mit Pannen ist Lion ja nun getauft...
Mein Mann würd es gar nicht wagen,zu petzen*g*..ne,echt nicht...ich schimpfe oft über seine Mama*g*...seine Eltern haben Felix übrigens GAR NIX zur TAUFE geschenkt...weil sie selber nicht getauft sind,ABER WIR haben dann zur Jugendweihe im Osten der Nichte was geschenkt...mach ich bei den anderen beiden Nichten nun auch nicht mehr...
LG Tina,deren Nickymaus mit Minibruder Nr.4 zusammen getauft wird nun....;O)))))))))))))))))Und ich hätte auch ALLES kommentiert,vor allem das Rauchen,das Ablecken usw...ne,das würd hier aber niemand tun...*g*...die kennen mich...grins*....

Re: Taufe war super, aaaaaber....

Hey Feechen.
schön daß ich nicht alleine bin mit den Kommentaren. Verstehe auch nicht wie man darauf kommt einem Baby am Fuß zu lecken (meine beste Freundin sagte hinterher es hätte ausgesehen wie in einem schlechten Erotikfilm - bääähhh)
GLG von Chrissi

Re: Taufe war super, aaaaaber....

Hi,Chrissi...ich lege mich auch oft mit meinen Mann an bezüglich Ernährung usw.;O)...Aber er sieht es dann auch ein und diesbezüglich hab ich die Hosen halt an*g*..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen