Suchen Menü

Taufe steht unter keinem guten Stern :-((

Hallo,
Kjell wird am Sonntag getauft und eigentlich sollte ich mich darauf doch so richtig freuen.
Aber irgendwie ist der Wurm drin:
Da wir zur Taufe in unsere gemeinsame Geburtsstadt fahren, weil Michas Oma sonst nicht dabei sein könnte, ist meine Mutter nicht dabei, da sie sich weigert, einen Fuß in die Stadt zu setzen, seit sie sich vor 31 Jahren von meinem Vater getrennt hat. Aber ich bin dort aufgewachsen und hänge an dem Ort. Bei meiner Hochzeit war sie auch schon nicht. Mein Vater hasst Familienveranstaltungen und ist kurzerhand weggefahren und mein (Halb-)bruder muss am Abend vorher zu einer Party und kann deshalb auch nicht kommen...
Also kommen nur meine Schwiegereltern, meine Schwiegeroma und die Paten. gern hätte ich mehr Freunde oder Verwandte von mir eingeladen, quasi als Ersatz, doch ich hab mich von meiner Schwiegermutter belatschen lassen, dass das nicht üblich wäre und so weiter.
Zu allem Überfluss habe ich vier Nächte in Folge nicht geschlafen, weil Kjell etwas ausbrütet und mindestens alle halbe Stunde aufwacht, sich kaum beruhigen lässt und sogar im Halbschlaf jammert und weint. Aber von unruhigen Nächten können ja momentan anscheinend die meisten von uns ein Lied singen!
Außerdem ist Micha krank und schleppt sich nur so dahin, unser Mittlerer hat einen Riesenfeck ins Taufkleid fabriziert und überhaupt haben beide Jungs dermaßen schlechte laune, wie es selbst für Pubertierende ungewöhnlich ist. Ich freue mich auf drei Stunden Autofahrt morgen mit einem Maxi-Cosi-hassendem Baby, meckernden Möchtegern-Jugendlichen und einem dauerhustenden, triefnasigen Ehegesponst.
Habe ich erwähnt, dass alle neue Klamotten für die Taufe bekommen haben und am Ende kein Geld mehr für mich übrig war? Wenigstens wollte ich morgen früh noch zum Friseur, doch ich habe niemanden für Kjell gefunden, schade auch...
Im Vergleich zu den echten Problemen und Sorgen anderer ist das alles nicht wichtig, aber ich habe heute Abend WIRKLICH SCHLECHTE LAUNE!!!
sorry für's Zutexten, aber zuhause muss ich die ganze Zeit über gute Miene machen, weil dass von der Managerin so erwartet wird...
Morgen hab ich bestimmt wieder gute Laune!!
LG und gute Besserung an all die kranken Mäuse!!!
Natascha
Bisherige Antworten

Re: Taufe steht unter keinem guten Stern :-((

Hallo Natascha,
schade, dass Deine (Ursprungs-)Familie nicht bei der Taufe sein wird.
Hoffentlich geht es dem Kleinen bald wieder besser!!!
Und wenn's noch schlimmer kommt, sagst Du kurzerhand die Taufe ab. Hätte ich schon längst gemacht, aber ich bin auch nicht so hart im Nehmen.
LG, Annika

Re: Taufe steht unter keinem guten Stern :-((

huhu natascha,
wegen den vielen absagen: ich denke da so, wer nicht an kjells leben teilhaben will, der hat pech gehabt, ganz einfach. ich laufe bei solchen sachen niemandem hinterher, denn die leute haben es einfahc nicht verdient, ein baby aufwachsen zu sehen.
lg, nicki

Re: Taufe steht unter keinem guten Stern :-((

ach mensch, da kommt ja wirklich einiges zusammen. Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch zum Frisör kannst oder dir sonst was gutes tun kannst und der Sonntag wider Erwarten für euch alle ein schöner Tag wird.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Taufe steht unter keinem guten Stern :-((

Liebe Natascha!
Mensch, das tut mir soo leid für Euch! Unsere Familiengeschichten sind auch oft unerfreulich, daher kann ich Deinen Frust gut nachvollziehen.
Ich denke, hier hilft jetzt nur noch eines zur spontanen Rettung Eurer Feier: Lade alle Freunde ein, die Du willst!!! Schwiegermütter sollten nie das letzte Wort haben, wenn es gar nicht um sie geht, sondern um Euer Wohl und das Eurer Kinder!
Ich habe übrigens schon mehrere Taufen erlebt, auf denen wir einfach als Freunde eingeladen waren, und die waren sehr sehr schön und keiner hat sich gewundert.
Wir machen's im Sommer bei unseren beiden Taufkindern genauso!
Drücke Dir die Daumen, dass es ein schöner, feierlicher Sonntag wird!!!

Re: Taufe steht unter keinem guten Stern :-((

Hi!
Oh du arme! Ich drücke dich mal ganz fest und du wirst sehen, es wird bestimmt trotzdem eine ganz tolle Feier!
Bei uns ist auch bei beiden Taufen was schiefgelaufen, wobei es im hinterhach jetzt nimmer so schlimm ist, und ich auch drüber lachen kann...
Aaalso:
Taufe unserer Celina: Der Pfarrer vergisst unsere Taufe!!!! Als wir ihn endlich gefunden hatten und ihm das klar wurde hat er uns kurzerhand in die Sakrestei verfrachtet wo wir dann bei ca. 40Grad Hitze die Tauffeier hatten! *schnauf* - ohne Ministranten und recht unfeierlich.
Taufe unserer Vanessa: Der Pfarrer und sämtliche eingeladenen Gäste kennen die von uns ausgesuchten Lieder nicht, und so singen nur mein Mann und ich - und wir sind bestimmt keine guten Sänger *jaul* und noch dazu war es sooooo bitterlich kalt, dass wir fast erfroren sind *jammer*
Tja... trotzdem oder gerade deswegen habe ich beide Feiern noch total gut in Erinnerung *lach*
Wünsch euch alles Gute und erzähl dann wies war! Lg Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen