Suchen Menü

Tauche wieder ein wenig aus der Versenkung auf...

Hallo!
Wahrscheinlich kennt ihr mich überhaupt nicht mehr. Ich habe am Anfang ein bisschen mitgeschrieben und dann bin ich absolut zwischen Schwangerschaftsübelkeit, eineinhalbjährigem Sohn und Staatsexamen versumpft. Also: Mir ging´s sooo schlecht, dass ich nicht wusste, wie ich die einzelnen Tage rumbekommen soll, hatte mich aber noch um meinen kleinen Sohn, der superlieb aber auch sehr anstrengend ist (schließlich kann er jetzt ja klettern...)zu kümmern und musste so ganz "nebenbei noch Staatsexamen für das Lehramt machen. Das waren 11! Prüfungen. Jetzt kommen im Juni zwar nochmal vier Prüfungen aber das ist nicht mehr ganz so wild. Nee, diese Zeit wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Aber jetzt ist´s ja fast geschafft und oh Wunder: Es lief gar nicht mal so schlecht bei den Prüfungen. Jetzt beginnt echt mein Leben wieder. Die Übelkeit ist weg, der schlimmste Prüfugsstress ist vorbei und es wird so langsam Sommer, den ich dann auch geniessen werde. Und das allerschönste: Unserem zweiten Kind geht´s prima! Es ist supergut entwickelt, der Rücken ist geschlossen und auch sonst war nicht´s Auffälliges zu erkennen. Und: Es wird diesmal ein Mädchen!!!! Klar hätte ich einen zweiten Jungen auch genommen aber so finde ich es ideal und freu mich riesig! Bestimmt habe ich hier viel verpasst und ich kann auch nicht alles nachlesen, was in den letzten Monaten passiert ist aber vielleicht sagt ihr mir ja, wenn´s was ganz besonderes gibt.
Da ich jetzt wieder (etwas) mehr Zeit habe möchte ich wieder mehr mitschreiben und bitte hiermit hochoffiziell um die Wiederaufnahme ins Forum.
Viele liebe Grüße!
Susanne (20+4)
Bisherige Antworten

Re: Tauche wieder ein wenig aus der Versenkung auf...

Hallo Susanne,
lach nicht, aber ich hab letztens an Dich gedacht :-)
Hab nämlich auf der HP von den Sept/Okt 2003 - Mamis geschaut, wer schon wieder alles schwanger ist und da ist mir aufgefallen, dass ich ewig nichts mehr von Dir gelesen habe.
Auch wenn ich dieses Mal erst ins nächste Forum gehöre, musste ich doch nachschauen, wie es Dir geht :-)
Freu mich mit Dir, dass Du den Stress hinter Dir lassen kannst und weiterhin alles Gute.
LG
Daggi

Re: Tauche wieder ein wenig aus der Versenkung au

Hallo Daggi!
Witzig, dass Du an mich gedacht hast :-)) Aber es geht mir auch manchmal so, dass man manche Leute aus dem Forum vermisst, wenn man lange nichts mehr von ihnen gehört hat. Von Deiner Schwangerschaft habe ich auch nichts mitbekommen... Freue mich aber sehr mit Dir und wünsche Dir eine schöne Kugelzeit (bei mir wird´s gerade richtig kugelig) und ein gesundes Baby.
Liebe Grüße!
Susanne

Hallöchen...

Herzlich Willkommen und schön, dass Du den größen Streß hinter Dir hast....ich hoffe Du kannst so die resliche Zeit der SS richtig toll geniessen...
Auf eine schöne Zeit,
Lana 23.SSW

Re: Tauche wieder ein wenig aus der Versenkung auf...

Hi Susanne!
Naja, ich glaube, so gaaanz entfernt kann ich mich an Dich erinnern?!
Ich gratulier Dir erstmal für die Glanzleistung die Du in den letzten Monaten so vollbracht hast! Echt; Hut ab!
Mir hats auch ohne Staatsexamen und mit fast 3jährigem Kind gereicht :o)
Ich kann Dir ja mal kurz überfliegen was bei mir so geschehen ist wärend Deiner Abwesendheit:
(falls es Dich interessiert, es gibt bestimmt aufregenderes...)
Also; da ich ja schon von Anfangan mit Kontraktionen und SBs zu kämpfen hatte, bildeten sich in der 12.SSW 2 Hämatome in der Gbährmutter. Eines davon breitete sich bis zur 13.SSW dann bis in die Plazenta aus, was zu einer Unterversorgung HÄTTE führen können! Deshalb wurde ich für eine Woche im KKH stillgelegt und mit versch. Medis "vollgepumpt".
Die Probleme hielten bis in die 16.SSw an, was diese Zeit höchst problematisch gestaltete. Mein Sohn war ja auchnoch da, und ich sollte am Besten den ganzen Tag liegen... allerdings kam auch entäuschend wenig Unterstützung von aussen...
Seit etwa der 17.SSW ist jetzt alles einigermaßen stabil!!!
Wir versuchen unsere Ss zu genießen und freuen uns alle drei sehr auf unseren 2. Sohn !!!
Es wird ein Noah, soviel steht fest :o)
Ja, inzwischen bin ich bei 22+1 angelangt, und immer neugieriger der Dinge die da noch kommen werden...
Vorallem warte ich auf den Moment in dem ich platze :o)
Hab schon 9.5kg zugenommen und sprenge jetzt dann bald die 100cm Bauchmarke (hab bei ca. 73cm angefangen)!
So, freue mich mit Dir auf den Sommer und gratuliere zum Mädchen :o)
Grüße;
Cara
PS: Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber ein paar von uns haben am 16. JUli 05 ein Forumstreffen in Stuttgart organisiert! Falls Du auch aus der Gegend kommst, oder gerne kommen möchtest: wir freuen uns über jeden!
Es kommen auch ein paar von weiter weg! Ich glaub Augsburg, Ulm und Köln war dabei (wenn ich nicht lüge) dagäbs bestimmt ne Mitfahrgelegnheit :o)

Re: Tauche wieder ein wenig aus der Versenkung au

Danke für die Gratulation. Ja, bin selber auch etwas stolz auf mich, das so rumgebracht zu haben.
Vielen Dank für die vielen Infos. Das hört sich ja ziemlich dramatisch an mit Deiner Schwangerschaft. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass jetzt alles komplikationslos verläuft und Du bald einen gesunden zweiten Sohn in Deinem Arm hälst.Das kann ich mir lebhaft vorstellen, wie das dann ist, wenn da ja auch noch ein anderes relativ kleines Kind da ist, das ja auch Deine ganze Liebe und Aufmerksamkeit braucht. Ich hatte das Pech, dass meine Mutter als Babysitterin ausgefallen ist da sie sich operieren lassen musste und somit nicht drei Wochen, wie geplant zu uns kommen konnte. Aber ich habe das Glück wirklich gute Freunde zu haben, die die Notlage sofort erkannt und mir seeehr hilfreich zur Seite gestanden haben indem sie fast jeden Vormittag meinen kleinen Johannes betreut haben.
Schade, das mit dem Forumstreffen klappt bei mir nicht. Eigentlich komme ich ganz aus der Nähe von Stuttgart (wohne jetzt zwar in Bayern aber meine Mutter lebt noch dort) und das hätte sich bestimmt mit einem Besuch bei meiner Mutter verbinden lassen können. Aber wir sind bis genau dahin im Urlaub. Aber gut, das ist auch sehr schön.
Ich wünsche Dir noch alles erdenklich Gute!
Liebe Grüße!
Susanne

Re: Tauche wieder ein wenig aus der Versenkung auf...

hallo,
ich habe auch nicht immer soooo viel zeit hier zu schreiben, aber das ist ja das tolle an diesem forum - auch wenn nur hin und wieder mal, oder wenn etwas besonderes ist, man wird immer freundlich willkommen geheißen!
glückwunsch zum mädchen und toi toi toi für die restlichen prüfungen!
vlg,
alice 22.ssw

Danke!

Re: Tauche wieder ein wenig aus der Versenkung auf...

Hallo,susanne..herzlich willkommen zurück...glg feechen mit Tom,Felix und Nickymausbauchbaby....23+1 ...bin die bald dreifachjungemama *freumichganzdolldrauf*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen