Suchen Menü

Tattataaaaa!! Die Auswertung ist daaaaa!!

Hallöchen Mädels!
Aaaaaaaaaaaaaaalso, hier nun die Auswertung auf die "anstrengende Alter Umfrage":
erstmal: es haben 87 Leuts mitgemacht *Applaus* und *dankesag*!!!!!
Es war gar nicht so einfach und es gibt tatsächlich tausende (naja nicht ganz, aber rund 30 verschiedene) Anstrengendes-Alter-Ansichten... Ihr werdet gleich sehen, bei welchen sich ziiiieeemlich viele recht einig sind. ;o)
Da es, wie gesagt, so viele verschiedene sind, find ich auch keine vernünftige Sortier-Lösung, deshalb einfach mal wild untereinandergereiht...
Ich dachte mir, vielleicht ist es auch noch interessant zu sehen, ob Junge oder Mädchen. ;o)
Deshalb: J=Junge und M=Mädchen (*staun*)... ;)
Ach ja und die von euch nichtdeklarierten Geschlechter bekommen ein "?".
Die ersten 2-4 Monate -> 13 M, 8 J, 3 ?
Die ersten 5 Monate -> 1 M, 1 ?
Die ersten 6 Monate -> 1 M, 1 J, 3 ?
Die ersten 10 Monate -> 1 M, 1 J, 1 ?
Das erste Jahr -> 2 M, 1 J
Die ersten 1,5 Jahre -> 1 M
Die ersten 3 Jahre -> 1 M
Die ersten 4 Jahre -> 1 M
Ab 6./7. Monat -> 2 M, 1 J
Ab Beginn Laufen -> 1 M, 1 J
Ab 2,5 Jahren ab und an -> 1M
Ab 3 Jahren -> 1 M, 1 J
Ab 10 Jahren -> 1 ?
Mit 16 Monaten -> 1 M, 1 J
Mit 17 Monaten -> 1 M
Mit 10 Monaten -> 1 M, 2 J
Mit 11 Monaten -> 1 M
Mit 15-21 Monaten -> 1 J
Mit 5-6 Jahren -> 1 J, 1 ?
Mit 7 Jahren -> 1 M
Mit 12 Jahren -> 1 J
Im KigaAlter -> 3 J
Zwischen 2 und 3 Jahren -> 3 M, 4 J, 1 ?
Zwichen 0,5 und 1 Jahr -> 2 M, 1 J
Zwischen 16. und 17. Woche -> 1 J
Um die 19. Woche -> 2 M, 1 J
Um die 23. Woche -> 1 J
Um die 30. Woche -> 1 J
Und last but not least gab es natürlich auch noch:
IMMER (fand ich sehr witzig) -> 3 J
Nie wirklich -> 11 M, 8 J, 1 ?
Die Gründe reichen natürlich von sehr unterschiedlich bis sehr ähnlich. Ganz oft waren "Schreikinder" angegeben. Da würde MICH interessieren, ob die Betroffenen irgendwas unternommen haben? Z.B. Mal von nem Osteopathen untersuchen lassen...? Das fiel mir sofort ein, als ich all die Antworten las. Denn wie oft habe ich nun schon gehört, dass diese teilweise wahre Wunder vollbracht haben... Es die meisten "leidenden" Eltern aber einfach nicht wissen.
Es gibt zudem so viele "Nie wirklich"-Antworten. Liegt das nun an wirklich "einfachen" Kindern, oder einem dickeren Nervenkostüm der Eltern???? ;o)) Vielleicht ja auch beides? Oder das Eine, schließt das Andere nicht aus?
Interessant war es auf alle Fälle zu lesen. Das hätte ich mal direkt nach Amélies Geburt machen sollen. Dann hätte ich mich nicht nur mit dem Buch "Oje, ich wachse" trösten können... ;o)))
Und zum guten Schluß: wovor wir wohl alle "Angst" haben:
Die Pubertät!!!!!! ;o))))
Bitte mal ein feedback; hat das jetzt überhaupt jemanden interessiert? Oder war die ganze Arbeit vergebens?? Büdde niiiiich!!!!! :(
Ganz liebe Grüße und noch mal vielen Dank an alle,
Svenja mit Amélie, Sonntag 20 Wochen jung, und schubt, als hätte sie "oje, ich wachse" in meinem Bauch gelesen, um es GENAU SO zu machen... *grmbl* ;o)
Bisherige Antworten

Re: Tattataaaaa!! Die Auswertung ist daaaaa!!

wow, danke f die auflistung, einiges ist echt interessant!!
und_ oh je, wir gehören zu den 3 j, die bisher immer anstrengend waren - ups.
jaron ist zwar kein klassisches schreilind (gewesen), aber wegen seiner unruhe und unzufriedenheit sind wir bzw er in behandlung - krankengymnastik und atlas-therapie (s. meine anderen postings).
lg und gute nacht - dorit

Re: Tattataaaaa!! Die Auswertung ist daaaaa!!

Wow, danke für die Mühe!!! Wir gehören zu den die ersten 6 Monate, Mädchen und ja, sie war ein Schreibaby und ja wir haben sowohl Ostheopathie als auch Atlastherapie gemacht. Hat auch geholfen, aber die Blockierungen war so schlimm, dass es mehrerer Therapien bedurfte. Und die 3 Monatskoliken hatte sie auch unabhängig davon. Zufrieden ist sie, seitdem keine Blähungen mehr da sind, sie keine Schmerzen im halsbereich mehr hat und den Kopf richtig bewegen kann und nun mobil geworden ist und ihrem Kopf folgen kann...lg, stefanie

Re: Tattataaaaa!! Die Auswertung ist daaaaa!!

Hallo Svenja,
ich hab zwar nicht mitgemacht (muss ich irgednwie verpasst haben....), find`s aber total interessant! hast dir ja ganz schöne Mühe gemacht, find ich super!
Liebe Grüße
Conny mit zwei immerlieben Zwillingsmäuschen und zwei genausolieben großen Jungs.....

DANKE für Deine Mühe! Sehr interessant! LG, Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen