Suchen Menü

Tampon? wochenfluss..

..hallo,
nun ist Hannah schon vier Wochen alt und ich habe immernoch, wenn auch sehr schwachen Wochenfluss. Kann ich denn nun Tampons nehmen. Habe diese aetzenden Binden echt satt, zudem gibt es hier nur solche fuer 'normale' Slips und ich habe eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen nur Strings. Moechte endlich wieder solche anziehen, die anderen sind soo unbequem und haesslich..
Wie habt IHr das gemacht? Und wie lange dauert das denn noch *grr* -hab das total vergessen von meiner ersten SS-Nachzeit...
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Tampon? wochenfluss..

Hallo,
mich nervt das auch alles aber Tampons sollte man oder darf man gar nicht verwenden (hat zumindestens der Arzt im Krankenhaus zu mir gesagt).
Über die Dauer des Wochenflusses kann ich dir nichts genaues sagen. Die Hebamme meinte zu mir zwischen 6 und 8 Wochen. Ich gehe gerade in die 6. Woche und mal hört es auf, mal fängts wieder an *nerv*. Bin auch froh, wenns vorbei ist.
Phanta

Re: Tampon? wochenfluss..

Ich würde dringend von Tampons abraten. Eine Freundin von mir hatte doch Tampons verwendet, und hatte prompt eine Entzündung. Obs sicher wegen der Tampons ist weiss man nicht, aber bitte riskiert es nicht.
Es hat bei mir gut 5 Wochen gedauert und über Nacht wars dann aber doch vorbei - als ich damit schon nicht mehr rechnete *ggg
LG Alke

Re: Tampon? wochenfluss..

Hi Nina,
egal wie lästig Dir die Binden sind, halte durch!!! Von Tampons ist wegen Infektionsgefahr beim Wochenfluss dringend abzuraten.
Das haben die mir jetzt nach der Entbindung erzählt und auch damals nach den beiden Fehlgeburten.
Mein Wochenfluss hat jetzt so knapp 6 Wochen gedauert. Die letzten Tage kam kaum noch was, da reichte eine normale Slipeinlage...
LG
Anja

Re: Tampon? wochenfluss..

hallo nina,
ich hab nur binden benutzt auch jetzt fuer meine erste regelblutung, die ziemlich heftig ist.
erst bei der naechsten regel nehme ich wieder tampons.
denke einfach es ist besser..
lg bonnie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen