Suchen Menü

Tagesmama ausgesucht...

...nu isses passiert. Ich hab tatsächlich ne Tagemutti gefunden. Nach den Sommerferien gehts los- erstmal nur 2mal die Woche, dann nach Belieben öfter und länger. Das Gute ist, dass sie nur meine Tochter betreut und höchstens noch 1 Kind, was aber dann schon 2 wäre. Und sie wohnt nur 10 Häuser weiter. Und sie ist mir empfohlen worden, dh. jemand hat schon gute erfahrungen gemacht mit ihr. Und ich glaub, sie wird wirklich gut mit Annalee umgehen. Und mir blutet trotzdem irgendwie das Herz... lg,stefanie
Bisherige Antworten

Re: Tagesmama ausgesucht...

Hi Stefanie,
das hört sich doch alles prima an!
Wir haben auch eine Tagesmutter, die wechselweise 2 bzw. 3 Vormittage die Woche zu uns ins Haus kommt und Justus betreut. Wir sind super zufrieden mit ihr und für Justus ist das immer eine tolle Abwechslung.
Super, daß sie so nah bei ist! Da kann sie ja vielleicht auch hin und wieder mal Babysitten, wenn Du Dir mal einen Abend freischaufeln willst ;-)
Liebe Grüße und Alles Gute!
Anna

Re: Tagesmama ausgesucht...

Hallo Anna,
es gibt welche die kommen ins Haus? Wußte ich auch nicht. Wie hast du deine denn geffunden?
Sorry fürs einmischen, aber ich suche auch gerade
LG Koro

Re: Tagesmama ausgesucht...

Hi Koro,
bei uns gibt es von der kath. Kirche einen Verein für Tagesmütter. Die vermitteln zum Einen Tagesmütter in Familien oder auch Kinder ins Heim der Tagesmütter (je nachdem, wie man´s gerne hätte).
Was ich sol toll fand, daß über diesen Verein die Tagesmütter ziemlich gut "geprüft" werden in vorab Gesprächen, Hausbesuchen aber auch durch gewisse Qualifikationen (es gibt da richtige Schulungsprogramme für Tagesmütter). Die Vermittlung hat nix gekostet, wir haben aber dem Verein für seine Hilfe gespendet.
Ebenso haben wir mit der Tagesmutter erst mal eine Probezeit vereinbart und haben auch einen richtigen Vertrag gemacht da uns wichtig war, daß versicherungstechnisch alles korrekt ist; unsere Tagesmutter haben wir ebenfalls offiziell als Minijob angemeldet.
Wir sind wirklich den offiziellen Weg gegangen da ja wirklich mal was passiern kann und ein Vollmacht für Arzt und Krankenhaus sicher kein Fehler ist.
Falls Du noch Fragen hast, immer her damit ;-)
Ganz liebe Grüße,
Anna

Re: Tagesmama ausgesucht...

Hallo Anna,
na leider kommt das damit nicht in Frage für uns. Erstens wohnen wir nicht in der gleichen Stadt wie ihr und dann sind wir beide auch nicht in der Kirche.
du hast es echt gut!
LG Koro

Re: Tagesmama ausgesucht...

Hi Koro,
das hat mit Kirche aber nix zu tun! Da kann sich jeder Interessierte melden. Erkudige Dich doch mal bei Euch vor Ort.
Viel Erfolg!
LG,
Anna

Re: Tagesmama ausgesucht...

Hallo Stefanie,
schön das du eine gefunden hast und noch so dicht. Interessant finde ich das sie nur deine Maus betreut und das nicht von ANfang an voll. Wie kann sie sich das denn leisten? Habe bisher nur von welchen gehört, wo man sein Kind den ganzen Tag hingeben muß. Hast du deine nur über Empfehlung gefunden?
LG Koro

Re: Tagesmama ausgesucht...

Hi Stefanie,
das ist ja schön, auch wenn es sicher auch ein bissel weh tut.....Ich bin ja selbst Tagesmama und hab schon einige Mamas mit Tränchen in den Augen von hier weggehen sehen....Aber glaub mir, wenn du das Gefühl hast, deine Maus ist dort gut aufgehoben, dann legt sich das ganz schnell.
Liebe Grüße
Conny

Re: Tagesmama ausgesucht...

Hi,
Noah geht auch zweimal die Woche zur Tagesmutter. Sie hat allerdings ein paar mehr Kinder und dort ist immer richtig was los. Das gefällt ihm allerdings super.
Mein Großer war damals auch so früh dort und ich kann nur sagen, daß er einfach wahnsinnig viel für den Umgang mit anderen Kindern bei ihr gelernt hat. Er hat dadurch ein ganz anderes Sozialverhalten als andere Einzelkinder (jetzt ist er ja keins mehr).
Klar blutet einem am Anfang das Herz, das legt sich aber sehr schnell.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen