Suchen Menü

Tagesbeschäftigung

puh, nun schläft sie endlich (hoffentlich bleibt es eine Weile dabei). Da ich Mathilda derzeit ganztags beschäftigen muss, wollte ich mir hier mal wieder ein paar Anregungen holen, denn irgendwie kommt hin und wieder Langeweile auf. Zumal sie sich derzeit nicht wirklich lange mit Bilderbüchern, Fingerspielen und Liedern zufrieden stellen lässt. Also - mal her mit euren Spielen und Ideen :-).
Angesagt ist bei uns zur Zeit:
- tanzend und singend durch die Wohnung tragen
- schaukeln, drehen, werfen
- Wettlauf zur Steckdose und am Hosenbund übers Laminat wieder ans andere Ende der Stube ziehen
aber das alles kann man ja auch nicht ewig machen.
LG Hexlein mit Mathilda
Bisherige Antworten

Re: Tagesbeschäftigung

Hi Hexlein,
Oscar hilft mir inzwischen immer mehr:
wenn ich die Wäsche zusammen lege (auf dem Bett sitzend) dann zerlegt er sie wieder - naja, ich leg ihm schon was hin, ruf dann "hey, das ist meine Wäsche ... was machst Du denn ..." und so einen Unsinn eben.
Wenn ich koche, dann bekommt er auch immer das ein oder andere Teil aus der Schublade oder dem Schrank - aber bitte Abwechslung!!!
Wenn ich ihn irgendwie mal ablegen muss, dann liegt ganz ZUFÄLLIG etwas sehr interessantes gerade ausserhalb seiner REichweite. Da kann er dann sehr schnell werden ...
Spielzeug an sich liegt in einer großen Kiste und nur immer mal ein oder zwei Teile geb ich ihm. So ist das einzelne einfach interesaanter.
Spiegelfolie ist toll - kann man gut auf eine Pappe kleben oder so. Damit lässt sich gut stundenlang spielen.
Eine alte Tastatur ist ein hervorragendes Spielzeug - gerade wenn man mal selber an den PC muss ...
Sonst fällt mir aktuell nichts mehr ein.
LG Alke

Re: Tagesbeschäftigung

he - die allgemeinen Haushaltstricks haben wir auch - beim Wäsche zusammenlegen hat sie ein Schubfach, welches sie gerne ausräumt und Küchenutensilien werden auch immer ausgewechselt.
Die alte Tastatur ist ne gute Idee - muss mal schauen.
LG Hexlein

Die Tastatur ist `ne super Idee, danke ;-)))))))))

Re: Tagesbeschäftigung

Hallo Hexlein, Dir geht's also auch ähnlich. Da kaufe ich nun Sachen zur Beschäftigung und warte darauf, daß Max nun endlich mal Gefallen daran haben wird: Schaukelauto (auch umfunktionierbar zum schieben), so ein Türenbunjee Jumping Ding. Komisch - er mag es nicht. Meine Freundin's Kleiner hopst wie wild in dem Teil rum. Wir spielen viel auf der Spieldecke: Zug, Auto, Stehaufmännchen, Bausteine, Rasseln. Der Abakus ist auch langsam von Interesse. Die Murmeln sind schön bunt und er lernt sie langsam von einer Seite auf die andere zu schieben - gibt's bei Ikea. Singen, tanzen, Reime, Babyzeichensprache sind eh der Hit bei ihm. GLG simone

Re: Tagesbeschäftigung

Hallo hexlein,
die Frage hätte von mir sein können! Und ich dachte, das wird einfacher wenn sie krabbeln können... naja, dann langweilen wir und halt weiter... wollen wir uns mal wieder treffen? Ich maile dir mal.
GLG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen