Suchen Menü

TIP für alle Flaschenmamis unterwegs!

hallo zusammen!
ich hab was gaaaanz tolles geschenkt bekommen. eine isolier trinkflasche von nuk!!! das teil ist soooo genial! man füllt die fertige milch mit ca. 60 C ein und nach 3 stunden sind da ziemlich genau 35 C drin, sauger direkt auf die flasche und füttern! ich wusste gar nicht dass es sowas gibt. meine freundin hat die bei schlecker gekauft.
LG Steffi - die sich die erfindung davon schon herbeigesehnt hatte
Bisherige Antworten

Re: TIP für alle Flaschenmamis unterwegs!

Hallo Steffi,
ich wußte gar nicht, dass es die noch gibt.
Solch eine hatte ich vor 10 Jahren auch mal, in einem richtig ätzenden lila.
Da ich aber jetzt nur die First Choice Sauger habe, passen die nicht darauf.
Eine schönen Abend
Birgit

Re: TIP für alle Flaschenmamis unterwegs!

Ähm, doofe Frage, ich dachte die Milch darf man gar nicht so lange aufheben!?? Ich rühr die unterwegs immer frisch an weil meine Hebi auch meinte länger als eine Stunde sollte man die nicht stehen lassen...
LG
Moni

Re: TIP für alle Flaschenmamis unterwegs!

Hallo Moni,
ich rühre die Milch auch immer frisch an, weil meine Hebi mir so ziemlich das gleiche gesagt hat. OK, manchmal werden es auch 1,5 Stunden, aber keinesfalls länger.
Was nun wirklich stimmt weiss ich aber auch nicht.
LG Jule

Re: TIP für alle Flaschenmamis unterwegs!

Hi,Steffi...ich benutze diese warmhaltedingern nur für Tee oder abgekochtes wasser...3stunden fertige milch ist definitiv zu viel,da sich da echt viele keime bilden,die dann den darm und das baby belasten...würd ich auf keinen fall solange vorab anrühren..ich nehm,auch wenns mehr mühe macht,immer ne kleine minithermoskanne mit(gibts in 0,5l versionen)mit abgekochtem wasser(fencheltee),eine kleine flasche abgekochtes kaltes wasser(bzw. Fencheltee,wegen Bauchweh)und das pulver kannst du schon in die flasche geben...ich hab von avent so einen portionierer...
was man machen kann,ist,wenns baby die milch nicht auf einmal trinkt,die flasche unterwegs maximal ne dreiviertelstunde drinlassen...eher ne halbe...lg feechen

War mein Tip wohl nix für Euch....

Aber ich bin immer noch der Meinung das Teil ist spitze... ich hab bisher auch immer Wasser in Thermoskanne, Fläschchen und Pulver mitgenommen. Aber wenn ich weiss ich bin jetzt unterwegs und mein Schatzi hat sicher in der nächsten Zeit Hunger, dann bin ich gottfroh um das Teil!!! 3 Stunden hab ich bisher auch noch nicht ausgereizt.
Ihr schreibt hier von max. 30 min. vor kurzem wurde das Gleiche diskutiert, da schrieben viele von 24 Stunden, die das Fläschchen aufgehoben wird um nochmal zu erwärmen. Das find ich wiederrum extrem lange. Aber da liegen m.E. Welten dazwischen. Also ich denke die Meinungen driften da so verdammt weit auseinander. Ich meine aber, wenn eine bekannte Firma so was entwickelt, dann sicher nicht, wenn man schon weiss dass das nichts bringt. Aber das ist eben meine Meinung.
Übrigens, ich hab auch First Choice Sauger, die passen nicht. Auf die Thermoflasche passen nur die normalen NUK Sauger, die waren aber dabei.
LG Steffi - die ja nur was gutes tun wollte....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen