Suchen Menü

Symphysenlockerung;Schmerzen in der Leiste

Hallo Mädels,
ich lese meist nur still mit und hatte bislang auch keine besonderen Probleme. Doch seit ca. zwei Wochen habe ich starke Schmerzen in der linken Leiste. Besonders schlimm ist es, wenn ich lange gesessen habe oder wenn ich laufe. Ich komme mir manchmal vor wie eine 80-jährige Oma....
Heute war ich dann beim FA zur Vorsorge und CTG. Er meinte, daß es sich bei den Symptomen um eine Symphysenlockerung handelt, was sehr unangenehm wäre.
Er meinte , daß sich das unter der Geburt noch verstärken könnte und zieht evtl. einen Kaiserschnitt in Erwägung.
Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem?? Mich würde besonders interessieren, ob man trotzdem spontan entbinden kann oder ob Euer FA das genauso sieht.
Liebe Grüße
Sabine mit Victoria *15.04.03 und Bauchzwerg 33. SSW
Bisherige Antworten

Re: Symphysenlockerung;Schmerzen in der Leiste

Hallo,ja,das tut weh,ich hatte das in der letzen SS und gezz
ists auch arg schlimm,aber einen KS hat mir deshalb noch nie der FA vorgeschlagen,hab ich nie gehört und kenne auch keinen,der diesbezüglich eine ks bekommen hat...ich hab mein zweites spontan entbunden und gezz hoffe ich auch ,dass es so klappt...glg feechen,sich wie ne Hundertjährig fühlt derzeit beim aufstehen und dann die ersten schritte...:O/

Re: Symphysenlockerung;Schmerzen in der Leiste

Huhu!
mich wundert erst mal, das deine schmerzen/Beschwerden einseitig sind.
Bei ner Symphysenlockerung hat man die schmerzen direkt an der symphyse, mittig vorne, und eigentlich nicht einseitig weiter oben. *wunder*
Ich habe nun einen ledergürtel bekommen, der das Becken zusammenhält. Hat dein FA so was nicht erwähnt?
ein KS ist übrigens kein muss, das kommt auf den schweregrad der Lockerung zum zeitpunkt der geburt an.
Grüssle
Jessi 31.SSW

Re: Symphysenlockerung;Schmerzen in der Leiste

Hallo Jessi,
von einem Gürtel hat mein FA nichts erwähnt. Habe aber mal ein bißchen im Netz gestöbert und dort wurde die Meinung vertreten, daß diese Gürtel auch nicht helfen.
Anscheinend haben aber mehrere Schwangere diese Schmerzen verstärkt an einer Seite. Bei mir sind sie nicht weiter oben, sondern strahlen von der Mitte nach unten Richtung Leiste.
Werde auch noch mal meine Hebi ansprechen, was sie zum dem Thema sagt...
Liebe Grüße
Biene

Re: Symphysenlockerung;Schmerzen in der Leiste

Huhu Sabine,
ja, das sind echt fiese Schmerzen *händereich*
Bei mir sind sie auch auf einer Seite viel stärker ausgeprägt und ich hoffe doch, dass sie nach der Geburt verschwunden sind. Mein FA meinte, dass eine Symphysenlockerung während der Schwangerschaft meist nach der Entbindung geheilt ist, eine, die aber während der Geburt auftritt noch viele Leiden mit sich bringt.
Und von einem Kaiserschnitt hat er bis dato auch noch nix erwähnt. Ich will aber diesmal auch keinen *aufdenbodenstampf*
GGLG alesa mit Alina *16.11.2003 und Stöpselchen 31+3 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen